Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau

Diskutiere Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen Habe bei mir auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut. Verbaut sind die englische Rückleuchten plus 2 x 80watt Cree Led. Und als...

  1. #1 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hi zusammen
    Habe bei mir auf 2 Rückfahrscheinwerfer umgebaut.
    Verbaut sind die englische Rückleuchten plus 2 x 80watt Cree Led.
    Und als Nebelschlussleuchten unten die Katzenaugen beleuchtet.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Jas Man gefällt das.
  2. #2 Jas Man, 16.07.2018
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Nice.:ja:
     
  3. #3 taron93, 16.07.2018
    taron93

    taron93 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Gefällt mir! Kannst du Links zu den Teilen einfügen? :)
     
  4. #4 BM-G120, 16.07.2018
    BM-G120

    BM-G120 Stammgast

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Jap! Sehr fein!
    Gefällt mir auch ganz gut. :ja:

    Hab's im originalen Zustand auch noch nie probiert - fällt mir gerade auf - aber schalten sich die Nebelschlussleuchten aus, wenn du den Retour-Gang einlegst?

    Wie siehts da mit Zulassung/TÜV aus?
     
  5. #5 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Die Nebelschluss leuchten haben ja nichts mit dem rückwärtsgang zutun.
    Ich hab die Nebelschlussleuchten eh nie an ausser bei tüv da werden sie ja kontrolliert ob die leuchtet und gut ist.
    Keine Ahnung wegen tüv. Was soll denn da nicht erlaubt sein.
    Ist ja alles vorhanden. Der sedan hat ja auch 2 rückleuchten daher fällt das keinem auf der es nicht weiß.
     
  6. #6 Jas Man, 16.07.2018
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Im Original Zustand hast Du ja keine zwei Rückfahrleuchten. Da ist links die Nebelschlussleuchte und rechts die Rückfahrleuchte (oder umgekehrt). Deswegen dürfte das mit dem TÜV bei @Splinter zumindestens schwierig werden. :)
     
  7. #7 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Was für Links.
    Du brauchst die weisse Nebelschlussleuchte aus England oder sonst wo Rechtslenker fahren.
    Und T20 LED
    Die Nebelschlussleuchten hab ich von aliexpress.
    2XMazda3Axela BM LED Heckstoßstange Reflektor Bremsen-rücklicht Lampen 2013 Axela BM (CA241)
    2XMazda3Axela BM LED Rear Bumper Reflector Brake Stop Tail Light Lamps 2013+ Axela BM(CA241)-in Car Light Assembly from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group Zwischenablage kopieren
     
  8. #8 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Bei uns der tüv schaut nur ob die nebelleuchte leuchtet und daher dürfte das kein Problem sein.
     
  9. #9 BM-G120, 16.07.2018
    BM-G120

    BM-G120 Stammgast

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Wenn du das mit Sicherheit weißt, passts.

    Das war eben die Frage. Wenn du nämlich plötzlich 2 "superhelle" rote Nebelschlussleuchten hast, könnte es theoretisch sein, dass die Rückfahrleuchten das nicht "überleuchtet" bekommen. Sprich, das rot drängt sich evtl. viel zu stark in den Vordergrund und in der Kamera siehst du dann erst nicht gut.

    Aber ja, das ist ja nicht das Thema.
    Hätte mich nur interessiert, ob jemand weiß, ob sich die Nebler im Retourgang abschalten.

    Offenbar hast du dich da einfach nicht informiert, und lässt es drauf ankommen.
    Auch gut.
    TÜV ist halt so eine Punkt-und-Beistrich-Sache. Einmal die Nebelscheinwerfer höher gestellt - gibts schon ärger.

    Off-Topic:
    Das ganze Fahrzeug ist halt genau so zugelassen, wie der Auslieferungszustand war. Wenn du da dran was änderst, müsstest du dich informieren, ob das noch "im Rahmen" der Zulassung ist, oder nicht. Und wenn nicht, müsste es begutachtet werden, und kann dann nachträglich zugelassen werden.

    Veranschaulichendes Beispiel: Motor
    Der Sedan hat vlt auch einen größeren (Hubraum) Motor. Trotzdem kannst du den nicht so mir-nichts-dir-nichts in deinen Schrägheck einbauen. :wink:

    Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.
    Ich verstehe auch deine Herangehensweise.
    Wollte es aber nur gesagt haben, da hier auch viele andere mitlesen, die sich da nicht wegen uns in einen Graubereich begeben sollten.

    MfG
     
  10. #10 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Die unteren nebelschlussleuchten sind doch garnicht an während der Fahrt.
    Und ausgeschaltet sind es Reflektoren.
    Zudem kann ich auch rechts auslassen und nur links leuchten lassen dann ist es eine rote nebelschlussleuchte.
    Zunot halt alle 2 Jahre kurz umstecken und fertig
     
  11. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    152
    Mir persönlich wären die Rückfahrlicht zu hell. Das schreit ja förmlich nach verboten. Ein bisschen heller, ein bisschen weißer, ja Okay. Merkt keiner. Aber 2 Flutlichtstrahler, da bist du doch Mode bei jeder Kontrolle. Letztendlich wirst du auch nicht beweisen können ob das so Original ist und im Zweifel schickt dich die Polizei immer erstmal zum Tüv.
     
  12. #12 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Muss man bei einer Kontrolle rückwärts fahren?
    Naja am Tage sind die nicht hell Abends schon aber ich will auch was sehen.die verbauten funzeln gehen garnicht.
     
  13. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    152
    Du musst nicht rückwärts fahren aber vielleicht tust du es zufällig gerade und ein Polizeiwagen steht hinter dir. Zufälle gibt es, das glaubst du nicht.
     
  14. #14 Splinter, 16.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Naja egal.
    Ich werde mal bei tüv bei Gelegenheit nachfragen.
    Sonst fahr ich so rum soll erstmal das Gegenteil bewiesen werden.
     
  15. #15 BM-G120, 16.07.2018
    BM-G120

    BM-G120 Stammgast

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Jaja, die lieben Leuchten beim Mazda.
    Hab mir auch eine LED eingesetzt, man merkt wirklich einen Unterschied, und Licht ist immer "wichtig". Da bin ich ganz bei @Splinter .
    Mit den vorderen Neblern gibts ja auch leider nur Probleme bzgl. Helligkeit und Breitstrahlverhalten :idiot:
     
  16. #16 MFseries, 17.07.2018
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiß ja nich was besser is, lieber 2 gescheite Rückfahrscheinis zu haben oder hinten so nen OEM Teelicht drin, womit du nix siehst und dann noch an den hinter dir parkenden Polizeiwagen ranfährst.
    Halten wir fest: Bei der Kontrolle beides scheisse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich hab ja selber diesen Umbau vor Jahren gemacht und so extrem blenden tut das garnicht. Das täuscht auf Fotos immer aber man sieht defintiv viel besser wie vorher in der Nacht. Viele moderne Autos haben 2 helle LED Rückfahrscheinis
     
  17. #17 Splinter, 17.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Seh ich definitiv genauso !
    Find es so perfekt. Bleibt auch so.Soll erstmal Gegenteil auf der Strasse bewiesen werden das das Auto Serie nur ein Rückfahrscheinwerfer hat zumal die rückleuchten sogar Mazda e Nummer hat.
    Die Fotos sind mit Handy gemacht.wenn es eine Kamera gemacht wäre würde man es besser und nicht so hell sehen.
     
  18. #18 BM-G120, 17.07.2018
    BM-G120

    BM-G120 Stammgast

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Aber wie kriegst du die Kabel für die Nebler runter zu den Reflektoren?
    Ist das für Nicht-Elektriker/Nicht-Mechaniker (wie mich :cheesy: ) zu Hause in Eigenregie zu bewerkstelligen?

    ...
    Hab mir jetzt mal deine FB-Seite durchgeschaut, und bin fündig geworden. :winke:
    :arrow: Das mach ich mir definitiv nicht selber zu Hause
    Kofferraum.jpg :haha:
     
  19. #19 Splinter, 17.07.2018
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Habe die kabel verfolgt bis zum steuergerät.
    Und da dann jeweils geändert.
     
Thema:

Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau

Die Seite wird geladen...

Mazda BM 2te Rückfahrscheinwerfer Umbau - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden