Mazda Bj.08/2004 lässt zu wünschen übrig

Diskutiere Mazda Bj.08/2004 lässt zu wünschen übrig im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe den Mazda 2 (Benziner 1,4 Sondermodell) als Neuwagen gekauft. Leider hat er seit ca. 10/2006 mit Mängel bzw. Geräusche angefangen. Zum einen...

1. #1 duddelemaus, 31.07.2008
    duddelemaus

duddelemaus Einsteiger

Habe den Mazda 2 (Benziner 1,4 Sondermodell) als Neuwagen gekauft. Leider hat er seit ca. 10/2006 mit Mängel bzw. Geräusche angefangen. Zum einen ging bei einer Überland-Fahrt die Motorlampe durchgehend an, zum anderen rasselt er bei verschiedenen Bedienungen (bremsen, gas geben, kupplung treten, immer unterschiedlich), sowie der vordere Scheinwerfer Geräusche macht, als ob ein kleiner Trafo darin steht. Auch hatte und habe ich wieder mit der Zündung Probleme. Da wurde auch schon ein Teil ausgetauscht. Bei Prüfung der Elektronic wäre angeblich der Kat. defekt, dies aber in Wirklichkeit nicht sein kann. Angeblich würde die Elektronic herum spinnen. Das Geräusch ist in der Werkstatt nie zu hören und das Geräusch vom Scheinwerfer bekam ich erklärt, das der die die Einstellung des anderen Scheinwerfers zuchen würde und wenn dies erfolgt ist, dann hört das Geräusch auf. Aber auch wenn ich 2-3 Stunden mit Licht gefahren bin und mache die Zündung aus, rattert es muter weiter. Also hat er die Einstellung von seinem Partner noch nicht gefunden. Dies ist mir irgentwie zu weit hergeholt.
    Habe jetzt nochmals Termin in der Werksatt und werde jetzt nicht mehr Ruhe geben, bis der Defekt erkannt ist, da dies alles Schäden sind, die schon in der Garantiezeit angefallen sind. Werde Euch weiter berichten, nach dem Werkstattbesuch.
    duddelemaus

2. #2 future74, 01.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Geräusch bei dem Scheinwerfer dürfte eine defekte Höhenverstellung sein. Es stimmt nicht, das dieser versucht mit dem anderen Scheinwerfer gleich zu stellen, du kannst es mit dem Schalter tieferstellen und nach ein paar Sekunden müsste der dann ruhig sein.

Ich hoffe du bekommst noch was auf Garantie gemacht, weil die 3 Jahre sind eigentlich um, und du hättest in der Garantiezeit der Werkstatt solange auf den Geist gehen sollen, bis sie alles gemacht haben, jetzt wird es schwierig, auch wenn der Fehler schon vorher vorhanden war.

Grüsse Peter

3. #3 klaxmax12, 01.08.2008
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Ja ich glaube auch das das der Stellmotor ist, mein rechter Scheinwerfer wurde deshalb schon nach einem halben Jahr getauscht.

mfg
    Klaxmax

Thema:

Mazda Bj.08/2004 lässt zu wünschen übrig

Die Seite wird geladen...

Mazda Bj.08/2004 lässt zu wünschen übrig - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  2. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden