Mazda bietet ab sofort bis zu acht Jahre Garantie

Diskutiere Mazda bietet ab sofort bis zu acht Jahre Garantie im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Acht Jahre sorgenfrei Auto fahren: Dieses einzigartige Angebot macht Mazda seit Jahresbeginn 2014 allen Privatkunden beim Kauf eines neuen Mazda...

1. #1 <<Chriz>>, 13.01.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Deutscher Presse Pool - show

2. #2 @friedel1909, 13.01.2014
    @friedel1909

@friedel1909 Neuling

Auto:
    Mazda3BM CL G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob man die Garantie nachträglich noch dazu bekommt?

3. #3 <<Chriz>>, 13.01.2014
    <<Chriz>>

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lies mal bitte den letzten Satz oben im zitierten.

4. #4 @friedel1909, 13.01.2014
    @friedel1909

@friedel1909 Neuling

Auto:
    Mazda3BM CL G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Aaaah. Wer lesen kann..;-)
    Dann werde ich mal den fMH kontaktieren. Dürfte sicherlich auch im Falle eines Wiederverkaufs sehr interessant sein...

5. #5 Börger, 18.01.2014
    Börger

Börger Mazda-Forum User

- 599€
    - Garantie nur auf bestimmte Baugruppen
    - nur bis 150Tkm
    - ab 100Tkm darf man 40% der Material kosten selber bezahlen
    - Erforderlich für den Garantie-Erhalt ist die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs gemäß Herstellervorgabe

Als eine richtige 8 Jahresgarantie empfinde ich das nicht. Ich würde das eher als anteilige Reparaturkostenübernahme bezeichnen. Für Wenigfahrer vielleicht Interesant.

6. #6 ollotec, 18.01.2014
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar ist das eine richtige Garantie. Abgedeckt wird immer nur das, was in den Garantiebestimmungen aufgeführt ist. Ist doch wohl klar, das sich kein vernünftig denkender Kaufmann dazu hinreißen lässt, für 600 Euro 8 Jahre lang bis 150tkm alles bedingungslos zu reparieren, oder?

7. #7 <<Chriz>>, 18.01.2014
    <<Chriz>>

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja Kia 7 Jahre inkl. Wartung...

8. #8 Börger, 19.01.2014
    Börger

Börger Mazda-Forum User

Genau ! Verstehe sowieso nicht, warum die grossen Japaner nicht nachziehen. Früher waren die Japaner Vorreiter in Sachen Garantiezeit, da gab es für deutsche Erzeugnisse max 1 Jahr. Heute geben koreanische Hersteller 5-7 Jahre (ohne Zuzahlungen) sogar Italiener können 4 Jahre. Meine Meinung, lieber 5 Jahre bis 150Tkm alles drin, als 8 Jahre anteilige Kostenübernahme auf bestimmte Baugruppen für 600 Euro.

9. #9 ollotec, 19.01.2014
    ollotec

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal abgesehen davon, das die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bei Neufahrzeugen wie bei allen anderen Produkten 2 Jahre beträgt, ist wohl jedem klar, das man durch die daran anschließende Garantie nichts geschenkt bekommt. Alles eine Frage der Kalkulation.
    Da sitzen kluge Köpfe und rechnen aus, wie viel Garantieumfang muss ich bieten um soundso viele Kunden zu locken und zum Kauf zu animieren. Das ist alles eine Kosten/Nutzen Abwägung des Herstellers. Er würde es nicht anbieten, wenn er insgesamt nicht mehr dadurch verdienen würde. Also seid Sicher: Es gibt nix geschenkt, egal ob 3, 5, oder 8 Jahre Garantie. Es ist alles in den Preisen einkalkuliert, sogar etwaige Handelsspannen für "schwierige" Kunden.

10. #10 George B, 19.01.2014
    George B

George B Einsteiger

Es ist eine Versicherung. Versicherungsanbieter wollen oder müssen auch
    Gewinn verbuchen.
    Wen es allerdings durch einen Schaden trifft, hat gewiss einen Vorteil.
    Bei den neuen Sky-Aktive Motoren ist man ein Stückweit auf der
    sicheren Seite.
    Die Beiträge sind jedenfalls im Verhältnis zu den Angeboten von anderen
    Kfz-Herstellern relativ günstig.

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar gibt es nix geschenkt und das wir auch alles schon gut kalkuliert, aber 7 Jahre bei KIA hören sich zum Beispiel wesentlich besser an als 3 Jahre bisher bei Mazda. Also vom Marketing her. Diese 7 Jahre habe mich damals auch, aber nicht nur, überzeugt :-).
    Aber klar man muss natürlich überall erstmal das Kleingedruckte bzw. die Bestimmungen lesen.

12. #12 ollotec, 22.01.2014
    ollotec

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau Das ist das Ziel. Das sich das erstmal gut anhört...! Und damit wird das verkauft.

13. #13 mak8566, 20.01.2015
    mak8566

mak8566 Neuling

Auto:
    Mazda 3 SPORTS-LINE SKYACTIV D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe jetzt beim Kauf auch die 5 Jahre zusätzlich Im Kopf gehabt .
    Das sind dann 10 € im Monat und man ist auf der sicheren Seite ....dann braucht man keine Angst vor großen Reparaturkosten zuhaben
    Auch ein Vorteil bei evl späteren Privatverkauf
    werde sie wohl kaufen
    lg Matthias

14. #14 stephan-jutta, 23.01.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Die Garantie Angebote sind aber Modell abhängig und nicht pauschal für jeden Mazda. Mein Wagen ist ein 3er (BL) MPS. Schwachstelle des Wagens ist der Turbo der oft defekt geht. Dieser kostet über 1000 Euro plus ca. 15 Std aus und einbau. Als meine 3 Jahre GArantie kurz vor dem Ende standen habe ich nachgefragt was eine Anschlussgarntie für ein Jahr kostet. Der Händler hat mich dann nach dem Fahrzeugschein gefragt, die Fahrgestellnummer in ein Programm eingegeben und................. über 400 Euro für ein Jahr.( Kostenübernahme nach KM Stand wie schon hier beschrieben. Da ich meinen Turbo selber aus und einbauen kann war meine zwei Rechnungen wie folgt. 1. Wenn der Turbo noch 3 Jahre hält hätte über 1200 Euro Versicherung bezahlt da ist ein neuer Turbo billiger. 2 Ich baue den Turbo aus schicke ihn weg ,dort wird die Schwachstelle- Welle, Lagerung und Verdichterrad durch haltbare Komponenten ersetzt und zahle 600 Euro. Ich habe mir für VAriante 2 entschieden und werde es im Frühjahr erledigen.

15. #15 stakardet, 18.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Also Freunde,
    als ich meinen 3 vor vier Wochen bestellt habe, wollte ich die 5 Jahresgarantie unbedingt haben.
    Als ich den Flyer durchgelesen habe war ich nicht mehr überzeugt.
    Es gibt allerdings für runde 300 € eine zusätzliche 2 Jahresgarantie die höher abdeckt.
    Alternativ kann man solche Versicherungen deutlich Preiswerter haben.
    Frag mal Tante Google.

Thema:

Mazda bietet ab sofort bis zu acht Jahre Garantie

Die Seite wird geladen...

Mazda bietet ab sofort bis zu acht Jahre Garantie - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  3. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  4. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden