Mazda Auslieferung

Diskutiere Mazda Auslieferung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, mich würde mal intressieren wie genau die Auslieferung bei Mazda funktioniert. Klar, erst werden die Autos gebaut, dann in Hiroshima aufs...
  • Mazda Auslieferung Beitrag #1
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Hallo, mich würde mal intressieren wie genau die Auslieferung bei Mazda funktioniert.
Klar, erst werden die Autos gebaut, dann in Hiroshima aufs Schiff gesetzt und kommen dan nach Rotterdam. (oder wars Antwerpen?)
Und wie gehts nun weiter, weiß da jemand mehr?

#
schau mal hier: Mazda Auslieferung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda Auslieferung Beitrag #2
m3-top

m3-top

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS DISI POWER
KFZ-Kennzeichen
HAllo,

die Autos kommen in Antwerpen an, und werden von dort aus per Lastwagen an Händler ausgeliefert. Dein Händler kann den aktuellen Stand über Mazda System jederzeit abrufen.

Übregens der 3er MPS wird in Nagasaki gebaut

Gruß

m3-top

• Mazda Auslieferung Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Seit wann hat Mazda ein Werk in Nagasaki? Bis Stand Mitte 2006 kenne ich nur die beiden Werke in Hiroshima und Hofu?!

Zum Thema: ich weiss nicht, ob es aktuell noch so gehandhabt wird, aber zumindest bis vor ganz wenigen Jahren war es so, dass marktspezifische Ausstattungsdetails wie Klimaanlagen (in der passenden Stärke für den jeweiligen Markt), Radios, Navigationssysteme, spezielle Sonderausstattungsdetails und dergleichen NICHT bereits am Band verbaut wurden.

Daher wurden die Autos, kaum am Hafen angekommen, von einer entsprechenden Firma direkt in einer Werkshalle am Hafen mit den gewünschten Ausstattungen versehen und dann auf einen LKW oder Zug in Richtung Empfänger verladen.

Das machten bzw. machen so ziemlich alle ausländischen Hersteller so, die ihre Neufahrzeuge per Schiff nach Deutschland verfrachten.

Gruß,
Christian

• Mazda Auslieferung Beitrag #4
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
hi, mazda hat ein werk in nagasaki.
weiss jemand denn wie genau das geht?
also welche autos von den paar tausend die da stehen als erste ran kommen?
die können ja schlecht innerhalb 10 tagen 4000-5000 autos auf lkw´s verfrachten, oder?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda Auslieferung Beitrag #5

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Wieso nicht?
Ist doch alles nur eine Frage der Organisation...

• Mazda Auslieferung Beitrag #6

mazda3ver

Vom Nordseehafen geht es per LKW zu einem von mehreren Verteiterspeditionen. Von dort aus kann ein Händler dann das Fahrzeug abrufen. (Bei Wolznach hat die Firma Altmann so ein Verteilerlager)

Diverse Sonderausstattungen werden erst beim Händler nachgerüstet. (z.B. die Einparkhilfe beim Mazda 6 Active Plus; Sonderausstattungen bei diversen MX-5 NB Sondermodellen)

• Mazda Auslieferung Beitrag #7

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Da kommen sie an :)

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal mit Google Earth nach dem richtigen Hafenbecken zu suchen und bin auch tatsächlich fündig geworden. Natürlich werden dort auch andere Marken angeliefert, jedoch ist jeder Hafen ja Anhand der Umschlaggüter aufgeteilt und nicht nach Handelsnamen. Also wird auch der ein oder andere heiß ersehnte Mazda bald auf diesem Parkplatz stehen - so wie meiner :D

Anhänge

• Mazda Antwerpen.jpg
    Mazda Antwerpen.jpg
    75 KB · Aufrufe: 2.164
  • Mazda Auslieferung Beitrag #8

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

ist schon krass wieviel autos da stehen. habs mir auch gerade mal angeschaut. Aber da ein Mazda zu finden ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit.

TeraPro

• Mazda Auslieferung Beitrag #9

macdom

Heißt das das alle Mazda die derzeit bei und zum Verkauf beim Händler stehen alle aus Japan kommen und keiner in der EU gefertigt wird so wie beim Toyota Auris oder Kia Ceed der Fall ist

• Mazda Auslieferung Beitrag #10

Piper

Stammgast
Bis auf den derzeitgen Mazda 2 werden alle Autos in Japan gefertigt...und der neue Mazda 2 ab jetzt auch, kommt aber erst im oktober zu uns ;)

• Mazda Auslieferung Beitrag #11

michi771

Auto
Mazda 3
Zweitwagen
Audi
Mazda baut Fahrzeuge in:
Russland, Thailand; Mexico, und Japan...

• Mazda Auslieferung Beitrag #12

vikingrussel

Einsteiger
Auto
Mazda 6 1.8 GG Hatchback (Bj.: 2002)
@michi771
meines Wissens nach kommen die Mazdas die bei uns verkauft werden fast ausschließlich aus Japan und einige sollen wohl auch mal aus China kommen aber da bin ich mir alles andere als sicher
die in Russland gebauten werden auch alle dort verkauft

Thema:

Mazda Auslieferung

Mazda Auslieferung - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) ST-XA Gewindefahrwerk für Mazda 3 BP: Hallo Freunde der Sonne, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir das ST XA Gewindefahrwerk (Höhen- und Härteverstellbar) für meinen kommenden...
Mazda3 (BM) Metallisches klimpern im Motor Raum: Hallo Leute ich bin neu hier und Bräuchte mal Hilfe also wenn ich beim meine Auto Gas im Leerlauf oder beim ganznormeln fahren wenn die Drehzahl...
Mazda 3 bk erkennt funkcontainer nicht mehr: Hallo Zusammen, Mein Mazda 3 bk 2.0 2006 erkennt seid Beginn letzten winters die beiden Funkcontainer nicht mehr. Auf und zu schließen lässt sich...
Mazda6 (GG/GY)

Spoiler Gummi/DPF

Mazda6 (GG/GY) Spoiler Gummi/DPF: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich heute von meinem Mazda 6 GG denn Heckspoiler abmontiert und gesehen das der Gummi/Dichtung...
Mazda 2 (DE) 1.5 2009 Rücklicht: Hallo! Ich bin neu hier und habe leider auch nicht die Erfahrung mit Autos, die ich gern hätte, deshalb wende ich mich an euch. Ich muss die linke...

Sucheingaben

mazda auslieferungslager antwerpen

,

mazda hafen antwerpen

,

mazda auslieferungslager deutschland

,
mazda 2 antwerp
, Auto Mazda 6 von Japan nach Deutchland, wie kommen mazda autos nach deutschland, Mazda Antwerpen , wann kommen mazda in antwerpen an, mit welchem schiff kommt mein mazda 6 nach Antwerpen, mazda fahrzeug lieferstatus, antwerpen hafen mazda, wie lange braucht ein mazda von japan nach deutschland, Mazda cx 5 arbeiten in atwerpen , wo in japan ist mazda, Mazda Fahrzeugauslieferung, mazda Bekanntgabe Lieferdatum, ladungsverfolgung mazda hiroshima, Produktionsstatus mazda, Wie kommt mazda 6 nach Deutschland , mazda mx5 auslieferung, hiroshima mazda auslieferung, Wie lange mazda Rotterdam händler, wann kommen die aktuellen mazda 6 nach deutschland an, wann kommen die mazda 6 von japan nach deutschland an, mazda auslieferung japan nach deutschland
Oben