Mazda Auslieferung

Diskutiere Mazda Auslieferung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, mich würde mal intressieren wie genau die Auslieferung bei Mazda funktioniert. Klar, erst werden die Autos gebaut, dann in Hiroshima aufs...

  1. #1 axela_MPS, 18.02.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    Hallo, mich würde mal intressieren wie genau die Auslieferung bei Mazda funktioniert.
    Klar, erst werden die Autos gebaut, dann in Hiroshima aufs Schiff gesetzt und kommen dan nach Rotterdam. (oder wars Antwerpen?)
    Und wie gehts nun weiter, weiß da jemand mehr?
     
  2. m3-top

    m3-top Einsteiger

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS DISI POWER
    KFZ-Kennzeichen:
    HAllo,

    die Autos kommen in Antwerpen an, und werden von dort aus per Lastwagen an Händler ausgeliefert. Dein Händler kann den aktuellen Stand über Mazda System jederzeit abrufen.

    Übregens der 3er MPS wird in Nagasaki gebaut

    Gruß

    m3-top
     
  3. #3 wirthensohn, 20.02.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Seit wann hat Mazda ein Werk in Nagasaki? Bis Stand Mitte 2006 kenne ich nur die beiden Werke in Hiroshima und Hofu?!

    Zum Thema: ich weiss nicht, ob es aktuell noch so gehandhabt wird, aber zumindest bis vor ganz wenigen Jahren war es so, dass marktspezifische Ausstattungsdetails wie Klimaanlagen (in der passenden Stärke für den jeweiligen Markt), Radios, Navigationssysteme, spezielle Sonderausstattungsdetails und dergleichen NICHT bereits am Band verbaut wurden.

    Daher wurden die Autos, kaum am Hafen angekommen, von einer entsprechenden Firma direkt in einer Werkshalle am Hafen mit den gewünschten Ausstattungen versehen und dann auf einen LKW oder Zug in Richtung Empfänger verladen.

    Das machten bzw. machen so ziemlich alle ausländischen Hersteller so, die ihre Neufahrzeuge per Schiff nach Deutschland verfrachten.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 axela_MPS, 24.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2013
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    hi, mazda hat ein werk in nagasaki.
    weiss jemand denn wie genau das geht?
    also welche autos von den paar tausend die da stehen als erste ran kommen?
    die können ja schlecht innerhalb 10 tagen 4000-5000 autos auf lkw´s verfrachten, oder?
    mfg
     
  5. #5 wiesentaler, 15.03.2007
    wiesentaler

    wiesentaler Einsteiger

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso nicht?
    Ist doch alles nur eine Frage der Organisation...
     
  6. #6 mazda3ver, 15.03.2007
    mazda3ver

    mazda3ver Guest

    Vom Nordseehafen geht es per LKW zu einem von mehreren Verteiterspeditionen. Von dort aus kann ein Händler dann das Fahrzeug abrufen. (Bei Wolznach hat die Firma Altmann so ein Verteilerlager)

    Diverse Sonderausstattungen werden erst beim Händler nachgerüstet. (z.B. die Einparkhilfe beim Mazda 6 Active Plus; Sonderausstattungen bei diversen MX-5 NB Sondermodellen)
     
  7. #7 wiesentaler, 19.03.2007
    wiesentaler

    wiesentaler Einsteiger

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kommen sie an :)

    Ich habe mir die Mühe gemacht, mal mit Google Earth nach dem richtigen Hafenbecken zu suchen und bin auch tatsächlich fündig geworden. Natürlich werden dort auch andere Marken angeliefert, jedoch ist jeder Hafen ja Anhand der Umschlaggüter aufgeteilt und nicht nach Handelsnamen. Also wird auch der ein oder andere heiß ersehnte Mazda bald auf diesem Parkplatz stehen - so wie meiner :D
     

    Anhänge:

  8. #8 TeraPro, 20.03.2007
    TeraPro

    TeraPro Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    ist schon krass wieviel autos da stehen. habs mir auch gerade mal angeschaut. Aber da ein Mazda zu finden ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit.

    TeraPro
     
  9. macdom

    macdom Guest

    Heißt das das alle Mazda die derzeit bei und zum Verkauf beim Händler stehen alle aus Japan kommen und keiner in der EU gefertigt wird so wie beim Toyota Auris oder Kia Ceed der Fall ist
     
  10. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf den derzeitgen Mazda 2 werden alle Autos in Japan gefertigt...und der neue Mazda 2 ab jetzt auch, kommt aber erst im oktober zu uns ;)
     
  11. #11 michi771, 06.03.2013
    michi771

    michi771

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Zweitwagen:
    Audi
    Mazda baut Fahrzeuge in:
    Russland, Thailand; Mexico, und Japan...
     
  12. #12 vikingrussel, 14.03.2013
    vikingrussel

    vikingrussel Einsteiger

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 1.8 GG Hatchback (Bj.: 2002)
    @michi771
    meines Wissens nach kommen die Mazdas die bei uns verkauft werden fast ausschließlich aus Japan und einige sollen wohl auch mal aus China kommen aber da bin ich mir alles andere als sicher
    die in Russland gebauten werden auch alle dort verkauft
     
Thema: Mazda Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda auslieferungslager antwerpen

    ,
  2. wie kommen mazda autos nach deutschland

    ,
  3. Auto Mazda 6 von Japan nach Deutchland

    ,
  4. mazda auslieferungslager deutschland,
  5. mazda hafen antwerpen,
  6. mazda 2 antwerp,
  7. mazda fahrzeug lieferstatus,
  8. mit welchem schiff kommt mein mazda 6 nach Antwerpen,
  9. Mazda Antwerpen ,
  10. wann kommen mazda in antwerpen an,
  11. antwerpen hafen mazda,
  12. Wie lange mazda Rotterdam händler,
  13. Wie kommt mazda 6 nach Deutschland ,
  14. Produktionsstatus mazda,
  15. Mazda Fahrzeugauslieferung,
  16. wie lange braucht ein mazda von japan nach deutschland,
  17. Mazda cx 5 arbeiten in atwerpen ,
  18. wo in japan ist mazda,
  19. mazda Bekanntgabe Lieferdatum,
  20. ladungsverfolgung mazda hiroshima,
  21. mazda mx5 auslieferung,
  22. hiroshima mazda auslieferung,
  23. wann kommen die aktuellen mazda 6 nach deutschland an,
  24. wann kommen die mazda 6 von japan nach deutschland an,
  25. mazda auslieferung japan nach deutschland
Die Seite wird geladen...

Mazda Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  3. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

    Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  4. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  5. Erfahrungen während der Wartezeit auf die Mazda-Auslieferung?

    Erfahrungen während der Wartezeit auf die Mazda-Auslieferung?: Hallo zusammen, hat sich jemand gerade einen Mazda bestellt und wartet auf die Auslieferung? Oder kann sich jemand noch an diese Wartezeit beim...