Mazda auf Reisen

Diskutiere Mazda auf Reisen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Vorschlag für ein neues Thema: wenn wir unterwegs sind, fotografieren wir manchmal unser Lieblingsauto in unserer Lieblingslandschaft. Vielleicht...

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
Vorschlag für ein neues Thema: wenn wir unterwegs sind, fotografieren wir manchmal unser Lieblingsauto in unserer Lieblingslandschaft. Vielleicht ergibt sich daraus ein netter Austausch über lohnende Reiseziele?
Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, das Thema nicht unter die bereits bestehende Überschrift "Fotografie" zu sortieren.

Erster Versuch: Mein nagelneuer Mazda in Gjirokastre/Albanien. Wenn ich geahnt hätte, wie die Straßenverhältnisse sind, hätte ich die Tour nicht gemacht. Also gut, daß ich es nicht geahnt habe - der Mazda hat alles klaglos mitgemacht, gelitten haben nur meine Nerven ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Mazda auf Reisen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
und wenn ich schon dabei bin.... auch noch Albanien. Obst und Gemüse am Straßenrand, Verkauf sozusagen ab Hof, Mandarinen- und Zitronenschalen ohne Wachs und alles frisch:

 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Liegeradler,
gute Idee für einen Foto-Thread der anderen Art! Wir fahren am Mittwoch nach Meck-Pomm in die alte Heimat, die Kamera habe ich dabei. Möchte schon seit langer Zeit ein Bild von der Lieps (Teil des Tollensesees), aufgenommen von der B96 in Usadel machen, weil mir diese Aussicht während der Vorbeifahrt immer gefällt...vielleicht schaffe ich es mal, auch meinen Mazda mit ins Bild zu bringen! Außerdem werden wir noch in Hamburg und in Potsdam direkt am Havelufer sein...mal sehen...:)
 

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
Moin, Gladbacher,

freut mich, ein positives Echo zu bekommen. Ab Mitte September werde ich nach Berlin versetzt, von dort will ich all das, was zur Zeit der Fahrradtouren meiner Jugend hinter dem Zaun lag, endlich kennenlernen. Bin gespannt auf Deine Fotos.

Hier noch eins aus Montenegro:

 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
"Hinterm Zaun" kann ja nun jeweils auf der anderen Seite sein...irgendwie hatten wir ja alle das gleiche Problem: wir konnten die West- und ihr auf der anderen Zaunseite den Ostteil nicht erkunden...es geht den Menschen wie den Leuten! Aber zum Glück ist das Geschichte und lange vorbei!:lachen::headbang::megalach::winke:

...ja...wenn du "meine" Ecke nicht kennst, dann wirst du wohl aus dem Westteil der Stadt kommen...ich Dummerchen!:think:
 

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
nicht Westteil der Stadt.... Schwarzwald! Berlin wird für mich Neuland genau wie die Umgebung. Die Fahrradtouren, von denen ich geschrieben habe, waren jeweils einige Wochen lang.
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!
Gerade befinden wir uns in unserer alten Heimat Mecklenburg-Vorpommern, im Landkreis Mecklenburg-Strelitz (Neustrelitz). Ich habe mal einige Fotos geschossen, für mich ein Anblick, den ich seit Kindertagen kenne und mit dem ich eben halt meine Heimat verbinde: Seen, Wälder, Wiesen und Felder. Geringe Bevölkerungsdichte und Tourismus, wenig Industrie und daraus resultierend natürlich auch wenige Arbeitsplätze, was uns dann vor zehn Jahren in eine andere Region getrieben hat, wo wir uns aber auch sehr wohl und heimisch fühlen und viele neue Freunde gefunden haben!

k-DSC_0015.JPG

k-DSC_0019.JPG

k-DSC_0028.JPG

k-DSC_0029.JPG

k-DSC_0033.JPG

Dies ist ein Ausblick auf die Lieps, ein Teil des Tollensesees

http://de.wikipedia.org/wiki/Tollensesee

an dessen südlichem Ende. Aufgenommen direkt neben der B96 kurz vor der Ortsdurchfahrt Usadel aus Richtung Neustrelitz kommend.
 

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
schöne Landschaft! Der Kontrast zu "meiner" könnte nicht größer sein. Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich mein Liegerad in dieser Landschaft ablichten :)
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Von Berlin hast du es dann nicht weit und kannst mit dem Rad gut ausgebaute Wege entlang der Straßen und natürlich auch abseits davon nutzen! Viel Spaß und Gruß aus Hamburg!
 

Toddy48

Neuling
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
211
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Auto
Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
KFZ-Kennzeichen
Moin, Moin Gladbacher
schöne Fotos auch aus meiner alten Heimat Mec-Pom, auch wenn ich nicht so weit östlich gewohnt habe. Die Landschaft dort oben ist einfach herrlich. Viel Spass noch bei deiner weiteren Fahrt durch den Norden und schönen Gruß nun in die Hansestadt Hamburg, geniesse deine Reise dort..;)
 

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
ja, Leute, wenn aus dem Thema was werden soll. müsst ihr auch Fotos einstellen!
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin Toddy!
Heute geht es wieder von Hamburg nach Neustrelitz, morgen dann weiter nach Potsdam. Dort werden wir einen 60. Geburtstag feiern und am Sonntag geht es nach dem Frühstück wieder heimwärts an den Niederrhein! Am Sonntagabend besuchen wir dann in der dortigen Esprit-Arena das Udo Lindenberg-Konzert - und haben so einen schönen Abschluss unseren kurzen Urlaubs.
Wo genau in Mecklenburg hast du denn gelebt? Wir werden unseren Urlaub im August auf Usedom in Zempin verbringen, meine Cousinen haben dort Dauercampingplätze, von denen wir eine Woche einen nutzen werden. Durch die Aufnahme neuer Arbeit zu Jahresbeginn konnten wir nicht wirklich planen, da haben meine Cousinen uns eingeladen in diesem Jahr. Dort werde ich auch viel fotografieren.

Und ja, Liegeradler, ich werde an der Havel am Wochenende Bilder machen und auch auf Usedom, diese werde ich dann auch hier zeigen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M3Bow

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 (BM) 2.2D
KFZ-Kennzeichen
Im April am Main...

m3main.jpg
 

NoOilchanger

Neuling
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
75
Zustimmungen
1
Hallo Leute!

Aus Österreich/Ennstal......
Ich finde die Aussicht super!
DSC_3947.JPG
Gruß
NoOilchanger
 
Zuletzt bearbeitet:

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
stimme zu - tolle Aussicht!
Auf euren Bildern sind die Autos immer so sauber.... hier sieht der Wagen nach ein paar Kilometern aus wie "noch nie gewaschen"..... schaut mal auf mein erstes Albanienbild :D auf der vorigen Seite
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wir waren an Pfingsten in Potsdam zu einer Familienfeier und haben auch einen Bummel durch den Park Sanssouci unternommen bei strahlendem Sonnenschein. Was liegt näher wenn die Verwandtschaft nur einige Meter entfernt wohnt...der seine Frau im Arm hält bin ich:

Sanssouci.jpg

(Leider nur ein Handy-Foto...Kamera vergessen...:()

Am Nachmittag dann versammelten sich alle am Ufer der Havel in einer Trainingseinrichtung der Kanuten zur Feier, dort ist es auch immer sehr schön, ich könnte stundenlang einfach am Ufer sitzen und schauen...und entspannen...genießen halt:

Havelblick.jpg

Havelblick (2).jpg
 

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
Moin,

endlich mal wieder Mazda an einer schönen Aussicht - diesmal Dubrovnik in Kroatien.

 

exgolfer

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
352
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
@ liegeradler: Tolles Bild!

Mal eine Reisefrage: Kann man mit dem Auto auf den Pfänder fahren, oder geht es nur mit der Seilbahn auf den Berg? Habe im Internet nur widersprüchliches gefunden und selbst war ich da als Kind vor über 30 Jahren mit meinen Eltern. Ich meine zwar das wir damals da hoch gefahren sind, hab aber keine Ahnung wie es heute dort aussieht.
 

liegeradler

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
392
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BM G 120
KFZ-Kennzeichen
manchmal ist es richtig gut, ein kurzes Auto zu haben: der Mazda 6 hätte nicht mehr gepasst, hinter meinem Auto konnte sich nur noch eine sehr schlanke Person durchquetschen....

 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.244
Zustimmungen
1.255
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Gemeinde!
Der Urlaub ist ja nun beendet und der erste Arbeitstag liegt hinter uns.
Die Insel Usedom empfing uns nicht unbedingt mit einem meteorologischen Highlight:

Usedom_August2014.JPG

k-Moewe.JPG

Doch es wurde besser, Regen hatten wir nur an einem einzigen Abend, ansonsten 23-25°C und auch die Ostsee war angenehm temperiert:

k-Doch_noch_Sommer.JPG

k-Seebrücke_Ahlbeck.JPG

Und natürlich fand auch ein Mazda-Treffen statt auf dem Campingplatz in Zempin, der Mazda 2 meiner Cousine und unser BL haben sich gut vertragen:

k-Mazdatreffen_Zempin.JPG
 
Thema:

Mazda auf Reisen

Oben