Mazda auf der Bologna Motor Show 2008

Diskutiere Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; 25.11.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Weltpremiere für den Mazda3 Fünftürer in Bologna - Sportliches Design und hohe...

1. Mazda

Mazda <b>News</b>

25.11.2008

Mazda auf der Bologna Motor Show 2008

Weltpremiere für den Mazda3 Fünftürer in Bologna

- Sportliches Design und hohe Fahrdynamik
    - Sauberer und kultivierter 2,2-Liter Turbodiesel in zwei Leistungsstufen
    - Erster Pkw-Katalysator mit Single-Nanotechnologie

Der neue Mazda3 feiert als Schräghecklimousine am 3. Dezember 2008 auf der Bologna Motor Show seine Weltpremiere. Die insbesondere in Europa äußerst populäre fünftürige Karosserieversion folgt damit der viertürigen Stufenheckversion des neuen Mazda3, die vom 21. bis 30. November auf der Los Angeles Auto Show vorgestellt wird, auf den Fersen. In beiden Varianten überzeugt die zweite Modellgeneration des Mazda3 mit hoher Fahrdynamik, sportlichem Design, herausragenden Umwelteigenschaften und hohem Sicherheitsniveau.

Die Entwicklung des neuen Mazda3 stand im Zeichen der Steigerung von Effizienz und Umweltverträglichkeit. Dieses Ziel wurde durch sparsame Antriebe, die Mazda typische Leichtbaustrategie und Aerodynamikwerte auf Spitzenniveau erreicht. Darüber hinaus sind alle Benzinmotoren mit einer besonders umweltfreundlichen Technologie ausgerüstet: dem weltweit ersten Pkw-Katalysator mit Single-Nanotechnologie. Diese Neuentwicklung erlaubt die Verringerung des Bedarfs wertvoller Edelmetalle wie Platin und Palladium.

Die Motorenpalette des neuen Mazda3 wurde für die Bedürfnisse europäischer Kunden maßgeschneidert. Sie wird von dem neu entwickelten 2,2-Liter Turbodiesel angeführt, den Mazda erst kürzlich in der Mazda6 Baureihe vorgestellt hat. Der 2.2 l MZR-CD bietet überragende Laufkultur, eindrucksvolle Kraftentfaltung und hohe Kraftstoffeffizienz. Er ist in zwei Leistungsstufen mit 136 kW/185 PS und 110 kW/150 PS erhältlich und erfüllt in beiden Varianten die strengen Grenzwerte der künftigen Abgasnorm Euro 5. Gegenüber dem bisher angebotenen 2,0-Liter Dieselmotor wurden außerdem der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen erheblich gesenkt. Darüber hinaus stehen für den neuen Mazda3 zwei Benzinmotoren mit 1,6- Liter und 2,0-Liter Hubraum sowie ein 1,6-Liter Dieselmotor zur Verfügung.

Der neue Mazda3 Fünftürer wird am 3. Dezember ab 9:00 Uhr im Rahmen der Mazda Pressekonferenz enthüllt.

Anhänge:

2. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    eindeutig....der 5 Türer kommt rassiger rüber als das stufenheck....eindeutig.

ich glaube ich habe meine wahl getroffen wenn ein neues auto kommt.
    dann wird es der mazda 3 als schräghecklimosine....der sieht auch nicht so brav aus wie das stufenheck....

3. #3 Playboy_86, 25.11.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Optisch kommt der echt viel besser rüber wie der Stufenheck nur das cockpit ist immernoch nicht so mein fall.

4. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Naja, effektiv nicht mehr als ein großes Facelift... da kommt der Stufenheck eindeutig eher als neues Auto rüber.

5. #5 Kintaro, 25.11.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Gefällt mir richtig gut. Wird mein nächster...

6. #6 gorden freeman, 26.11.2008
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Naja..müsste man mal in natura sehen.
    Warum haben sie ihm bloß wieder diese ausladene Heckschürze verpasst, gefällt mir beim aktuellen auch nicht so besonders, aber beim neuen ist sie ja noch ausgeprägter. Wahrscheinlich soll er dadurch wieder der Größte seiner Klasse werden, ohne das der Innenraum davon provitiert:( Ich denke mal, der Dachspoiler muß auch wieder extra geordert werden.
    Die Front ist schick..erinnert aber sehr an das neue Renault-Gesicht(neuer Laguna und Megane) und innen gibts ne Mischung aus Alfa Romeo und Honda Civic. Hoffentlich fallen die Materialien diesmal etwas hochwertiger aus.
    Etwas mehr Eigenständigkeit im Design fänd ich angebracht.
    Aber wie gesagt, erstmal live sehen und fahren und dann evtl. motzen;)

7. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

heise hat es gut getroffen.

http://www.heise.de/autos/Mazda-3-1-2-Mazda-stellt-den-neuen-3-als-Fliessheck-vor--/artikel/s/6899/1

Mazda3 1/2 passt am Besten. Und ob der neue 2.0 schon kommt, ist auch noch nicht raus. Also kann man nur abwarten bis zum 3. Dez. Wär vlt garnicht mal so schlecht, wenn der nicht käme.

Mal paar leicht veränderte Stufenhecks.

http://img.photobucket.com/albums/v132/blink_me192/Crystal-Pearl-White3.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v132/blink_me192/3-Colour-Palette-1.jpg

8. #8 nathan_se, 28.11.2008
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die ist vermutlich nur beim US-Modell so ausladend. Das ist beim aktuellen Modell genau so!

Ciao,
    Jens

9. #9 tino27, 04.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2008
    tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Thema: Mazda auf der Bologna Motor Show 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm cockpit

Die Seite wird geladen...

Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden