Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2006

Diskutiere Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2006 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Soeben wurde auf Autosport.at eine Vorschau online gestellt. Alle Neuheiten von Mazda - Mazda3 MPS & Mazda5 Hydrogen RE Hybrid Viel Spaß...

formelphotos

Soeben wurde auf Autosport.at eine Vorschau online gestellt.

Alle Neuheiten von Mazda - Mazda3 MPS & Mazda5 Hydrogen RE Hybrid

Mazda3_MPS_Back1.jpg


Viel Spaß damit wünscht Autosport.at aus Wien
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!! :winke:

Klingt wirklich interessant und die Bilder sind echt toll!!

Würd mich (und wahrscheinlich auch das ganze Forum) freuen wenn du uns öfters mit solchen Beiträgen beglückst!! :lol:

8) mfg
chriis
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ein Wasserstoff Wankel wird immoment schon von Mazda in Japan getestet. Mit Wasserstoff 110 PS und mit Benzin 210 PS.......nur in Deutschland gibt es nur 2 Tankstellen :roll:
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
200PS aus 2.3 Liter Turbo??? Was soll das denn? Das Aggregat einfach so mal um 60PS drosseln? Schön blöd, wenn Mazda sowas bringen würde ...
 

bertl77

der neue audi s8 hat den gleichen motor vom lamborghini gallardo und 50 ps weniger.... hätt mir gedacht, dass sie eher den 2l auf 200 ps aufmachen... wenn das mit der 2,3l maschine stimmt, dann sind nat. 250 ps realistischer...aber es wird so viel (müll) geschrieben - hab auch gelesen, dass allrad optional erhältlich sein wird...
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Laut AutoBild spricht Mazda offiziell von "über 250PS", ohne eine genaue Zahl nennen zu wollen. Damit wird der M3MPS dann das schnellste, frontgetriebene Serienauto sein.

Gruß,
Christian
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
So lange von Mazda noch nichts offiziell veröffentlich wird, werden im Netz weiterhin verschiedenste Motorarten rum schwirren....
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
naja ... "Motorarten" ... einzig die Leistungswerte, Beschleunigungsverhalten und sowas stehen noch aus, aber die Motorisierung steht fest:



Aus der Mazda-Pressemitteilung



Der neue Mazda3 MPS

Das Flaggschiff der Mazda3-Palette, der brandneue Mazda3 MPS, wird sportlich orientierten Kunden außergewöhnliche Leistung in Verbindung mit ausgesucht stilvollem Design sowie der alltagstauglichen Handlichkeit und dem Komfort bieten, für welche die Mazda3-Reihe bekannt ist. Der Mazda3 MPS ist das zweite Modell der Mazda Performance Series, die in Europa mit der Lancierung des Mazda6 MPS vor einem Monat debütierte. Das Fahrzeug wird mit unterschiedlichen Namen vermarktet: in Japan als Mazdaspeed Axela, in Nordamerika als Mazdaspeed3 und in anderen Schlüsselregionen einschließlich Europa, Australien sowie Neuseeland als Mazda3 MPS.

Mit dem neuen Fahrzeug strebt Mazda die Verkörperung drei besonderer Merkmale an: Fahrvergnügen, Besitzerstolz und alltägliche, benutzerfreundliche Zweckmäßigkeit. Mit seiner kompakten, leichten Karosserie und der kernigen Leistungsabgabe des 2.3-Liter-MZR DISI TURBO-Benzinmotors ist der Mazda3 MPS einer der kraftvollsten sportlichen Hochleistungskompaktwagen mit Vorderradantrieb (FWD), die derzeit die weltweiten Straßen befahren.

Stilistisch spricht das Fahrzeug eine starke, solide Sprache mit einem Design, das seine einmalig dynamische Leistungskraft schon auf den ersten Blick klarstellt. Der Mazda3 MPS betont die Absicht des Hauses Mazda, seiner Zoom-Zoom-Philosophie auch weiterhin in allen Produkten Ausdruck zu verleihen.
 
Thema:

Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2006

Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2006 - Ähnliche Themen

Mazda 3/6 MPS mit 5 Zylinder Focus RS Motor?: Da ich gerade noch so aus langeweile vorm schlafen bißchen durchs Nets gesurft bin, bin ich auf einen Link gestoßen den ich mir schon paar mal...
Mazda3 BK 2006 Sport TX: Ergänzend zum Thread: http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/64726-mazda-3-bk-2006-lichterschalter-2.html#post584276 habe ich ein...
Zwei Mazda Debüts voller Dynamik (Mazda3 MPS / Mazda3 mit i-stop): 03.02.2009 Mazda auf dem Genfer Automobilsalon 2009 Zwei Mazda Debüts voller Dynamik * Mazda3 mit i-stop: Innovatives...
FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell": Nach einem Vorschlag von "freeman", hier eine Art FAQ bereich zu erstellen, fang ich mal an. Es geht um immer wiederkehrenden Fragen und...
Rückruf Aktion Mazda 5, Mazda 3, Mazda 6 CD 2.0 L: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden und vermute das dieses Thema hier noch nicht angesprochen wurde. Aber lesst selbst: Auch...
Oben