Mazda auf dem Autosalon in Genf 2006

Diskutiere Mazda auf dem Autosalon in Genf 2006 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Hier die offizielle Seite von Mazda!!! Mazda Motorshow Genf 2006 Habe ich gerade gefunden, und zwar: Mazda Hybrid Prototyp...
  • Mazda auf dem Autosalon in Genf 2006 Beitrag #1
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!

Hier die offizielle Seite von Mazda!!!

Mazda Motorshow Genf 2006

Habe ich gerade gefunden, und zwar:
Mazda Hybrid Prototyp

Ein Prototyp auf der Basis des Monospace 5, interessant vor allem wegen seiner Originalität und den vielversprechenden technischen Lösungen
Hybrid, aber anders.

Unter der Motorhaube des Monospace Mazda 5 Hybrid steckt eine weltweit einzigartige Lösung: die Kombination eines Rotationsmotors, der wahlweise 8mit Benzin oder Wasserstoff läuft, mit einem Elektromotor.

Mazda5_Hybrid_Prototyp.jpg

0511_mazda_5_445.jpg


Mazda Kabura

Hier der dritte Mazda-Prototyp innerhalb von 6 Monaten! Nach dem Sassou, gezeichnet von einem Designerteam aus Oberursel (D), und dem Senku aus Yokohama (Japan) nun der Kabura, geboren im Mazda- Designcenter in Irvine, California!

Mazda_Kabura.jpg


Mazda 3 MPS

Mazda3_MPS.jpg


cu
Sir Andrew
 
  • Mazda auf dem Autosalon in Genf 2006 Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo,

ich kopier jetzt einfach amal meinen post von vorher, weil er echt auch genau hier her passt:

chriis4 schrieb:
626ditdMYBABE schrieb:
schicker wagen, aber irgendwie haben die alle ein bisschen ähnlichkeit mit dem lieben eriksacht.....
:frown:

Naja, also wenn du das jetzt als ähnlichkeit ansiehst, dann sind alle neuen Mercedes, VW's Zwillingsbrüder... :neeee:

Eine richtig tolle und vor allem Zukunftsweisende Studie, ich freu mich irgendwie auf die Zukunft, denn in den letzten Jahren is es ja immer mehr in richtung höher bzw. größer gegangen!! klick
Jetzt wirken (fast) alle Studien sehr stromlinienförmig, gfällt ma!! :)

Freut mich persönlich auch, dass Mazda bzw. die japanischen Hersteller immer mehr in Richtung Nachhaltigkeit denken ---> Hybridmotoren
Was man von den Deutschen Herstellern jetzt nicht so behaupten kann, denn das einzige was VW geplant hatte, war das "1 Liter Auto" doch das wird eh nie kommen, lieber wollen sie jetzt ein "2 Liter Auto" produzieren!! Naja, jeder wie er meint... :? :lol:

Aber ein merkt man auf jeden Fall, die Japaner sind absolut im kommen, das Image des billigen Reiskochers ist glaub ich schon abgelegt worden und wenn man sich die vielen neuen Studien und vor allem auch Autos die wirklich in Serie gehen anschaut, kann der Rest der Welt nur blöd schauen und in 10 Jahren mit dem neuen Golf VII 1,6l TD-Häusl schon Insolvenz anmelden, das hat keine Zukunft!!

Aber beschränken wir uns aufs wesentliche...

8) mfg
chriis

8) mfg
chriis
 
Thema:

Mazda auf dem Autosalon in Genf 2006

Mazda auf dem Autosalon in Genf 2006 - Ähnliche Themen

Tokyo Motorshow 2007: Moderne Direkteinspritzer und Wasserstoff-Kreiskolben-Hybrid: Neue Motoren- und Antriebskonzepte Moderne Direkteinspritzer und neuer Wasserstoff-Kreiskolben-Hybridantrieb Neue Benzin- und...
Die Gti - Generation ist zu Alt geworden: Hier ein kleiner Text über die Veränderungen der Autos bei Mazda. Hier am beispiel Sassou dargestellt: Original auf Spiegel Online zu...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben