Mazda arbeitet an einem Diesel-Hybrid

Diskutiere Mazda arbeitet an einem Diesel-Hybrid im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, laut japanischer Presse arbeitet Mazda an einem Diesel-Hybrid :!: Mazda to sell diesel hybrid cars in FY16 - The Japan News Dieser...

1. #1 mind_explorer, 26.08.2014
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

laut japanischer Presse arbeitet Mazda an einem Diesel-Hybrid :!:

Mazda to sell diesel hybrid cars in FY16 - The Japan News

Dieser soll etwa 2.5l/100km verbrauchen und ab frühestens 2016 verfügbar sein. Bin bereits jetzt auf die ersten Tests gespannt

Ein paar weitere Infos

Will Mazda sell diesel hybrids in Japan in 2016?

Mazda Developing Diesel-Hybrid Vehicles; U.S. Looks On - The News Wheel

Die momentan verfügbaren Informationen sind sehr vage, ich tippe auf eine Kombination aus dem neuen 1.5L Diesel und einem Elektromotor, integriert im Getriebe ähnlich Honda CR-Z.

Grüß und ein fröhliches Stöbern im Netz,

2. #2 Sunburst, 26.08.2014
    Sunburst

Sunburst Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würde mich nicht wundern wenn relativ bald ein Hybrid kommt, Mazda hat ja schon vor 2-3 Jahren eine Zusammenarbeit mit Toyota in sachen Hybrid begonnen

Thema:

Mazda arbeitet an einem Diesel-Hybrid

Die Seite wird geladen...

Mazda arbeitet an einem Diesel-Hybrid - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE 2010: Auxbuchse tauschen?

Mazda 2 DE 2010: Auxbuchse tauschen?: Liebe Mitfahrer! Es ist passiert: Die Klinke bricht, bleibt in der Auxbuchse unentfernbar stecken. Nun dazu meine Fragen: Ich hätte eine...
  2. Mazda3 (BK) Musik zu leise Mazda 3

Musik zu leise Mazda 3: Hallo meine lieben ich bin hier neu ich hab mir vor 3 Tagen einen Mazda 3 2012 zu gelegt aber das musik ist sehr leise bei diesem auto kann man...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?

Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
  4. Suche Zuheizer zum Tausch für meinen Mazda 3 BK 2.0 Diesel

Suche Zuheizer zum Tausch für meinen Mazda 3 BK 2.0 Diesel: Hi liebe Forenmitglieder, Bei meinem 3er 2.0 BK mit 110kW aus 2007 hat der Zuheizer ein Leck. Dort verliere ich ein wenig Kühlflüßigkeit. Der...
  5. Mazda Premacy Bitte um Hilfe

Mazda Premacy Bitte um Hilfe: Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...