mazda-anfängerin

Diskutiere mazda-anfängerin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; hallo zusammen, ich bin 24 jahre alt und komme aus dem schönen grevenbroich. bisher bin ich nur nissan gefahren und ich vermisse mein alten...

  1. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    hallo zusammen,
    ich bin 24 jahre alt und komme aus dem schönen grevenbroich.
    bisher bin ich nur nissan gefahren und ich vermisse mein alten schätzchen auch noch ziemlich.
    aber da ich mich gerade von meinem freund getrennt habe und das geld nicht so wirklich locker sitzt konnte ich es mir leider nicht leisten den sunny wieder fit zu machen. über freunde bin ich nun an einen mazda 323 F gekommen.
    soweit bin ich recht zufrieden mit dem teil, auch wenn der sunny einfach mehr spaß gemacht hat ;)
    leider hat der wagen wirklich an jeder seite irgendwo mehr oder weniger große beulen, diverse verkleidungsteile sind kaputt und der lack ist total stumpf.
    ich werde sehen das ich nach und nach vielleicht ein bischen was am auto mache aber die hauptsache ist im moment halt das er einfach fährt.

    ein bischen was wird aber trotzdem so bald wie möglich gemacht: ein kleineres lenkrad muss rein, mit dem riesenteil komm ich ja mal gar nicht klar *g*
    und ich werde schnellstmöglich meinen kofferraumausbau aus dem gti in den mazda basteln - ich brauch musik mit bass :p

    liebe grüße
    chilli
    m
     
  2. #2 DevilsFA, 09.11.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum ;)

    Den Lack kannst Du aber schon mit wenig Geld wieder selbst auf, naja, Hochglanz bringen ;) Ein wenig Lackreiniger, ein wenig Politur und schon sieht man das Ergebnis. Da es wahrscheinlich kein Neuwagen mehr ist brauchst Du auch nicht unbedingt auf die High End Produkte setzen.

    Und das mit der Musik kann ich verstehen, ohne machts einfach keinen Spaß :mrgreen:
     
  3. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    natürlich wird das baby mal poliert. denke aber fast das ich das nicht mehr dieses jahr machen werde - ist zu kalt...
    wenn ich einmal dabei bin dann wird er halt auch gleich gewaxt, dann hält sich die putzerei in grenzen.
    hab ich mit dem sunny auch immer gemacht aber da ist man ja durchaus einige stunden beschäftigt - bei dem wetter keine wirkliche freude *g*
     
  4. #4 DevilsFA, 09.11.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich stell Dir dann mal nächstes Jahr meinen hin zum wachsen ;)
     
  5. um-50

    um-50 Guest

    Hallo Chilli!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!! Wenn Du mit dem Waxen und polieren von der " Karre " von " Devils " fertig bist kannst Du an meinem weitermachen da hast Du schöne große Flächen zum Austoben..:p Devils und ich können ja gemeinsam kommen im Konvoi so zu sagen wir wohnen nicht allzuweit entfernt voneinander.....

    Ich hatte mal einen " UR-SUNNY " der hieß damals NISSAN-SUNNY-CHERRY. Das war echt ein feines Wägelchen.

    Achja und schöne Grüße an Horst Schlämmer aus Grevenbroich...
     
  6. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    hehe,
    na klar. hab ja sonst nix zu tun :p

    erstmal die musik rein und das kleine lenkrad. ich brauch mehr platz für die knie, aber wenn ich die lenksäule hochstell dann seh ich nix mehr mit dem riesen teil jetzt *g*

    ich hab angefangen mit nem alten sunny N13 mit 60 ps. dann kam der N13 gti und seine probleme. mein ex und ich haben 2x nen "neuen" motor eingebaut. einmal selber, einmal machen lassen. es musste geschweißt werden was das zeug hält... wir haben nen passgenauen kofferraumausbau gemacht mit 2 subs und laptop hinten drin. amaturenbrett komplett umgebaut mit bildschirm etc. letztes jahr im sommer haben wir 2 wochen geschliffen, gespachtelt und die kiste lackieren lassen. ist leider nicht sehr gut geworden weil der lacker mist gebaut hat. zwischendurch waren immer mal wieder diverse sachen kaputt. kupplung, radlager und und und. jetzt geht der motor leider nimmer an und ich hab einfach kein geld und auch keinen nerf mehr ständig was zu machen. ich liebe den wagen aber er ist ein fass ohne boden :(

    hoffe der mazda macht nicht so viele zicken!!
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus und Willkommen erstmal im Forum!

    Haste denn mal ein paar Bilder von deinen Autos - sowohl der "Alte" als auch dein "Neuer" würden mich mal interessieren!
     
  8. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    hey,
    auf die schnelle mal ein paar bilder von meinem alten. einmal vor und nach der lackierung, kofferraumausbau und auf dem letzten bild ist ein teil vom amaturenbrett zu sehen...

    bilder vom neuen muss ich erstmal machen. hab nur ein paar auf dem handy aber die sind mal gar nix...
    warten wir auf ein bischen sonnenschein, dann mach ich welche :)
     

    Anhänge:

  9. #9 SwissMPS, 09.11.2009
    SwissMPS

    SwissMPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0

    Hallo chilli

    Auch aus der benachbarten Schweiz grüsse und ein herzliches hallo im forum 8)

    Ich wünsche dir viel glück und wenig pannen mit deinem neuen mazda. Ist ja eine verbesserung um ca. 3 ligen gegenüber deinem vorgängercar :D

    Noch ein tipp meinerseits: Spare das geld dass du für "flickarbeiten" ausgeben willst und kaufe dir danach einen neueren mazda.

    Liebe grüsse us der schwiz ;-)

    PS: Hape lässt grüssen :?
     
  10. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    findest du? kann ich so nicht sagen... der gti war zwar immer wieder irgendwie kaputt (montagsauto?) aber dafür ging der um einiges besser. ok - hatte ja auch ein paar ps mehr. aber so im allgemeinen würde ich nicht sagen das der mazda so viel besser ist...
     
  11. #11 SwissMPS, 09.11.2009
    SwissMPS

    SwissMPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ok chilli das war meinerseits auch etwas zu einseitig formuliert. Gebe es zu!
    Jeder autohersteller der heutigen zeit hat keinerlei spatzung irgend einen grösseren "bock" zu schiessen. denn wenn ja wäre er eh weg vom fenster.

    Darum sorry wollte dich nicht irgendwie beleidigen von wegen nissan und so.
    Ich hoffe du lernst auch die mazda qualität zu schätzen.

    Grüessli vom Tom
     
  12. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    hey,
    keine angst ich hab das jetzt nicht als "böse" aufgefasst...

    ich werde aber auf jeden fall sehen das ich den wagen irgendwie halten kann, für etwas "neueres" wird in den nächsten jahren kein geld da sein. ich bin ja froh das ich jetzt den mazda bekommen hab. ich musste halt ziemlich sofort was haben was bezahlbar ist und fährt. das hätte im schlimmsten fall auch ein 40ps corsa sein können. bin ja echt froh das es wenigstens wieder nen japaner geworden ist. naja und auf schlafaugen steh ich sowiso total. mein traumauto währe ein mitsu 3000gt gen1 (gibts hier keine herzchen-smilies?)
     
  13. #13 Tombstone84, 09.11.2009
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Mehr platz für die Knie... mensch du musst ja laaaange Beine haben.;) Ich hab selbst im 2er mehr als genug Platz.:D
     
  14. chilli

    chilli Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Sunny GTI
    schön wär`s *g*
    denke eher das es daran liegt das bei mir alles etwas kurz geraten ist (bin 1,52m) und ich mit dem sitz so weit nach vorne muss :D
     
  15. #15 bombaci, 17.12.2009
    bombaci

    bombaci Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Der Nissan Sunny ist ein super Auto. Mein Vater hatte den selben BJ 89.
    Ein Fliegengewicht. Der ging ab wie eine Rakete.

    Wenn man ihn bis zum Anschlag im 1. Gangt getreten hat beschleunigte er auf über 60 km/h. Ob ihr es glaubt oder nicht.
     
Thema:

mazda-anfängerin

Die Seite wird geladen...

mazda-anfängerin - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden