929 (HC) Mazda 929 GLX zu verkaufen

Diskutiere Mazda 929 GLX zu verkaufen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Mazda-Fans ! Ich bin neu hier im Forum, kenne mich noch nicht aus und möchte euch um Rat fragen. Mein kürzlich verstorbener...

1. Jok26

Jok26 Einsteiger

Hallo an alle Mazda-Fans !

Ich bin neu hier im Forum, kenne mich noch nicht aus und
    möchte euch um Rat fragen.
    Mein kürzlich verstorbener Vater hat mir einen Mazda 929 GLX
    hinterlassen. ( 1. Hd.,Garagenfahrzeug, kein Rost, Bj. 1987, 3L, 6 Zylin., 186 PS, 93.000 km, komplette Sonderausstattung, TÜV neu)
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden könnte, um den Wagen zu verkaufen ?

Ich habe andauernd Kärtchen von diversen "Autoeinkäufern" am Wagen, aber die wollen nicht kaufen,
    sondern den Wagen wohl "geschenkt" bekommen...

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    viele Grüsse,
    Jok.

2. #2 Sebastian S., 27.10.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jok,
    erst einmal tut mir dein Verlust Leid!

Am Besten du lässt da erstmal ein Wertgutachten erstellen, diese Autos sind mitlerweile schon zur Rarität geworden und im guten Zustand haben die mit Sicherheit auch noch Sammlerwert.
    Darf man fragen, wieso du den nicht behälst?

3. #3 Sunburst, 27.10.2015
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. #4 ChauveSouris, 27.10.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    hi jok,

auch erstmal mein Beileid.

bzgl deiner Frage:
    So ein Fahrzeug musst du wirklich in Liebhaberhände abgeben, da es selten ist. Aber leider sind die Japaner hier nicht so ganz gefragt wie z.b. ein Strich 8, W123 etc.
    --> der Preis wird ggf gering ausfallen, wenn du nicht einen findest, der genau dieses Auto haben möchte.

Ich würde evtl mal ein Inserat in die "Oldtimer" Zeitschrift stellen?!
    Natürlich auch plattformen wie
    - ebay
    - facebook
    - Kleinanzeigen
    etc
    sollte man nicht auslassen.

Was wäre denn deine Preisvorstellung für den 929 ?

5. Jok26

Jok26 Einsteiger

Hi Sebastian,
    der Wagen steht in Bochum, ich wohne aber in München.
    Habe mir schon überlegt den Wagen zu behalten, aber die Garage in Bo wird anderweitig benötigt
    und ich möchte den Wagen nicht auf der Strasse stehen lassen.
    Vielen Dank für die Idee mit dem Wertgutachten, dass lasse ich machen !
    herzliche Grüsse,
    Jok

6. Jok26

Jok26 Einsteiger

Hallo ChauveSouris,
    danke für das Beileid.
    Mir wurde geraten, den Wagen nicht unter € 2.000 abzugeben.
    Habe seit heute einen neuen TÜV und der Wagen ist wirklich top-erhalten, absolut kein Rost o.ä.
    Mir ist klar, dass ich dafür nicht wirklich viel verlangen kann, aber verschenken möchte ich das Auto auch nicht.
    Vielen Dank für Deinen Tipp, werde mich da mal umschauen.
    viele Grüsse,
    Jok

7. #7 ChauveSouris, 27.10.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Würde ich prinzipiell auch nicht.
    Aber ich kenne das Problem von einem Kumpel (auch München) der einen 929 HB2 coupe hat und ihn verkaufen will.
    Eigentlich sind es zwei..der eine fungiert als Schlachter (wäre aber bis auf die Kraftstoffpumpe fahrbereit)
    Auch dort fehlt sich kaum etwas...
    Aber die Preisvorschläge für so gesehen 2 Autos sind richtig schlecht.
    Noch ein Tipp:

Angeblich ist so ein Youngtimer Treffen relativ "ums eck". Ich glaube das war in berchtesgaden...dort sind auch ein paar japanische Modelle vorhanden (u.a. rx 4 etc)
    Evtl hast du ja dort Glück.

Oder du fährst mal mit dem 929 auf ein Oldtimertreffen in Bochum...hängst ein Schild rein und wartest

Viele Grüße
    Flo

8. um-50

um-50 Guest

Frag mal bei Autohaus Frey an Aktuelles/Events - Auto Frey GmbH, Gersthofen die haben ein Mazda-Museum und wenn der 929er gut da steht haben die vielleicht Interesse. [​IMG]

9. #9 Killarusse85, 27.10.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich würde den Wagen nach Möglichkeit noch zwei Jährchen behalten. 2017 wird es ein Oldtimer. Dann eine H Zulassung machen. Mit H Zulassung dürfte er mehr Geld einbringen.
    Aber wenn du keinen trockenen Stellplatz hast, bringt das nicht wirklich was. Nach zwei Jahren auf der Straße würde bestimmt der Rost blühen, was den Wert mindern würde.

Thema: Mazda 929 GLX zu verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 929 hc

,
  2. mazda 929 hc kaufen

,
  3. mazda 929 glx

Die Seite wird geladen...

Mazda 929 GLX zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  2. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  3. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  4. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  5. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden