mazda 6gh airbag blinkt

Diskutiere mazda 6gh airbag blinkt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo seit letzter woche blinkt die airbag lampe zuerst 3 mal und dann 8 mal kann mir wer helfen was da sein kann. Es tritt nicht immer auf....

1. #1 maxi019, 29.05.2013
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

seit letzter woche blinkt die airbag lampe zuerst 3 mal und dann 8 mal kann mir wer helfen was da sein kann. Es tritt nicht immer auf.

lg

2. Gast

Gast Guest

liegt an der Versorgungsspannung.
    Diese mal Prüfen

Siehe hier

3. #3 NoOilchanger, 29.05.2013
    NoOilchanger

NoOilchanger Mazda-Forum User

Hallo!

Hatte ich bei meinem auch.
    Mein Kind hat etwas unter den Fahrersitz geschoben.....
    Während der Fahrt hatte ich dann das Blinken....

Bin dann kurz stehen geblieben, habe kurz unter den Sitz geschaut - die Kabeln und Stecker hingen herunter - habe die Stecker etwas auf festen Sitz kontrolliert - seit dem ist Ruhe!

Da hat eh schon der FMH mit Klebebändern versucht dem Stecker festen Sitz zu erhalten......(??)
    Der Sitz wurde ja Dank wackeln mehrmals ausgebaut.....

Gruß!

4. #4 maxi019, 29.05.2013
    maxi019

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

sind das die kabel unter dem fahrersitz oder beifahrersitz. Der fahrersitz war einmal ausgebaut aber vor jahren gg. Kann man die kabel einfach abziehen oder muss man was beachten.
    Die steckersind fest und nicht lose.

lg maxi

5. #5 maxi019, 29.05.2013
    maxi019

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

und code 38 kann ich dort nicht finden

lg maxi

6. #6 schuetze72, 17.08.2013
    schuetze72

schuetze72 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 1.8 GH EZ 06/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich aufgrund des Themas hier angemeldet. Ich fahre seit 2010 einen M6 GH Kombi. Nachdem ich im Winter 10/11 auch die hier schon beschriebenen Ventilprobleme hatte (mittels neuen Drucksensoren von Mazda gelöst), kam noch das schon bekannte Wackeln des Fahrersitzes hinzu. Das Wackeln endete vor einem viertel Jahr mit dem Bruch des Untergestelles vom Fahrersitz. Natürlich war die Garantie seit letztem Jahr abgelaufen. Glücklicherweise wurde das Gestell (nicht der ganze Sitz) von Mazda auf Kulanz getauscht. Danach fing die Airbagkontrollleuchte sporadisch an zu blinken. 3x - Pause - 8x. Seit letzter Woche blinkt sie jedes Mal nachdem ich die Zündung einschalte. Gestern war ich beim fMH und habe den Fehler auslesen lassen. Er kam zu dem Ergebnis, dass der Gurtstraffer auf der Fahrerseite defekt wäre.
    Hier die Angaben aus der Diagnose:

Beschreibung - B0070 Gurtstraffer, Sicherheitsgurt Fahrerseite - Auslösesteuerung

Fehlertyp - 12 Kurzschluss im Stromkreis an Batterie-Plus

Status - 8A (Aktueller DCT - Kontrollleuchte EIN) Fehler ist momentan präsent, Kontrollleuchte eingeschaltet

Diagnoseprotokoll - 14229 Schaltfläche Hilfe......usw.

Kann der Fehler mit dem Wechsel des Sitzgestelles zusammenhängen? M.W. sitzt der Gurtstraffer ja direkt an der Gurtrolle innen an der B-Säule. Die Verkabelung dahin müsste ja am Schweller entlang unter der Innenverkleidung verlaufen. Und wie kann dort ein Kurzschluss entstehen? An die Kabel kommt ja i.d.R. niemand ran. Die kosten für den Gurtwechsel würden sich auf ca. 350 EUR belaufen.

P.S.: heute morgen ging die Kontrollleuchte erst nach ca. 500m Fahrt an. sonst war es immer gleich nach Einschalten der Zündung bzw. Motorstart.

7. #7 maxi019, 08.02.2015
    maxi019

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

So jetzt blinkt sie wieder 2mal dann 3mal

Lg maxi

Thema: mazda 6gh airbag blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh airbag blinkt

,
  2. mazda 6 airbagleuchte blinkt

,
  3. mazda 6 airbag warnleuchte blinkt

,
  4. mazda airbag blinkt,
  5. airbag koodi 38 mazda 6,
  6. mazda 6 gh airbag blinkt 2 mal,
  7. mazda 6 airbag lampe leuchtet,
  8. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps57355-mazda-6gh-airbag-blinkt.html,
  9. mazda 6 gh airbag blinkt 2x,
  10. mazda fehlercode 14229,
  11. mazda 6 kabel unter fahrersitz,
  12. mazda 6gh airbag blinkcode,
  13. mazda 6 airbag blinkcode,
  14. mazda 6 airbag stecker,
  15. mazda 6 GH airbag klingt 2 mal ,
  16. mazda 6gh airbag lampe,
  17. mazda6 gh beifahrerdeaktiverung,
  18. Mazda 6 GH Airbacklampe,
  19. mazda airbag blinkcode,
  20. airbaglampe mazda 6 gh leuchtet 2 mal,
  21. mazda6 airbag kabel unter sitz,
  22. airbaglampe leuchtet mazda6 gh,
  23. mazda 6 gh airbagleucht blinkt unregelmäßig ,
  24. mazda 6 code 14229,
  25. mazda 6 gh air bag code38
Die Seite wird geladen...

mazda 6gh airbag blinkt - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden