626 (GE/GEA) Mazda 626GE Ankerbleche hinten

Diskutiere Mazda 626GE Ankerbleche hinten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, also zwecks TÜV muss ich die tage beim Mazda unter anderem auch die beiden ankerbleche hinten austauschen (durchgerostet). Aber...

1. #1 dideldei, 17.01.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    Hallo Leute,
    also zwecks TÜV muss ich die tage beim Mazda unter anderem auch die beiden ankerbleche hinten austauschen (durchgerostet).
    Aber die gibts leider nicht auf die schnelle mal bei ebay für 10-20€ ... nein die gabs nur bei Mazda für fast 55€ pro stück,
    und ganz ehrlich, hab kein bock für 2 stück kleine bleche 110€ auszugeben, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr evtl.
    ein shop kennt wo man dieses beziehen kann, oder aber auch ein technisch gleiches Auto, wo das gleich ist und passen könnte zB. der Ford Probe ??
    hab scho fast überall geschaut, ohne erfolg :(

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ankerbleche gibts nur bei Trommelbremsen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du hinten Scheibenbremsen hast.
    Dann sind das nur noch Steinschlagschutzbleche und somit nicht tüvrelevant!

3. #3 dideldei, 17.01.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    hmm .... beim TÜV war ich noch nicht, ich bin grad dabei die ganzen Bremsen zu erneuern, mit scheiben und beläge etc.
    und da ist mir aufgefallen, das die sättel hinten kaputt sind, und die ankerbleche durchgerostet.
    ...vorn ist scho alles fertig, ich wollt halt nur sichergehen, und die ankerbleche erneuern, aber wenns nicht sein muss, ...noch besser :)
    nur müsst ich halt sicher sein, dass es für den TÜV nicht relevant ist, ärgerlich wär halt, wenn ich nach einbau, alles nochmal ausbauen müsste
    wegen diese doofen bleche :( .... ist es wirklich für den TÜV nicht nötig?? :) ... wenn nicht könnt ich das auto schon morgen fertig machen :) ... wär der hammer !! :)

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ganz einfach: Ruf den Tüv morgen früh an und frag ihn!

5. #5 ollotec, 17.01.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Und vor allem: Hör auf von Ankerblechen zu reden/schreiben, wenn es doch nur ein Schutzblech ist..... :-)

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Genau - grad dem Tüv solltest du schon GENAU sagen, was du meinst ;)

7. #7 Realgod, 18.01.2013
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Die Scheibenschutzbleche gibt´s meiner Erfahrung nach übrigens NUR bei Mazda bzw Ford wenns die gleichen wie beim Probe sind.
    Kann übrigens sein das die aufgeprest werden...

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jein, der Probe hat zwar die gleichen, aber ich denke nicht, dass Ford die noch anbietet, die haben ja fast nix mehr für den Probe.

Und da die Achskonstruktion 300%ig von Mazda stammt, ist die Chance noch geringer, da (jetzt noch) was bei Ford zu kriegen.

Und sie sind (waren?) geschraubt, nur die Schrauben in 99,99% halt zur Unkenntlichkeit und Unnutzbarkeit verrostet.

9. #9 dideldei, 18.01.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    achso ....
    ok, kleine zusammenfassung
    Ankerbleche = nur bei Trommelbremsen, und das wär wichtig für den TÜV ...
    Schutzbleche = bei Scheibenbremsen, und wär kein delikt für den TÜV zum durchfallen .... wieder was gelernt :)

es ist ja nicht so dass nichts mehr da ist von dem schutzblech, es ist schon noch komplett, nur halt sehr rostig, und wenn mann es anfasst, besteht bröselgefahr :D
    deswegen hatte ich gefragt ...

aufjedenfall danke ich euch für die zahlreichen antworten, ich probiers mal so durch den TÜV .... weil so is ja nix .... das ganze bremssystem ist neu gemacht.
    ich denk und hoffe nicht das es probleme geben wird ....

10. #10 dideldei, 18.01.2013
    dideldei

dideldei Neuling

Auto:
    Mazda626 GE
    eine kleine frage noch ....
    in wieweit ähneln sich bzw. identisch ist der MAZDA 626 GE mit dem Ford Probe ???

11. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bis aufs Außenblech, Sitze, Armaturen, Verkleidungsteile und Lampen: Komplett identisch. Der Ford Probe 1 entspricht dem 626 GD, der Probe 2 ist ein 626 GE.

Da die Bodengruppe, die Motoren* und die Elektrik alle von Mazda stammen und der Probe sogar vom Mazda-Werk in Flatrock, Michigan vom Band gelaufen ist.

Ich habe eigentlich nur Probes (derzeit 7 Stück), aber da es reinrassige Mazdas sind, bin ich hier im Mazda-Forum und nicht im Ford-Forum.

*) Einige Ausnahme bei den Motoren ist ein 1990-92 im Ford Probe 1 (LX) verbauter 3,0l V6, der stammt tatsächlich von Ford (USA).

Thema: Mazda 626GE Ankerbleche hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda xedos 6 ankerblech

,
  2. spritzblech bremsscheibe universal forum

,
  3. mazda 6 2004 ankerblech

,
  4. xedos 9 ankerblech,
  5. spritzblech bremsscheibe mazda Xedos 6v6,
  6. staubschutzblech bremse hinten mazda 626 ge,
  7. Schutzblech Bremse hinten 626 Mazda,
  8. mazda 626 blech hinterradbremse,
  9. schutzblech bremse hinten mazda 626,
  10. spritzblech bremsscheibe mazda 3 hinten,
  11. bremsen und schutzblech mazda 3,
  12. spritzschutzblech mazda 626 gd,
  13. ankerblech mazda626,
  14. ankerblech mazda 6 hinten wechseln,
  15. mazda 626 spritzblech,
  16. ankerblech mazda,
  17. ankerplatte hinten mazda 626,
  18. mazda 6 ankerblech wechseln hinten
Die Seite wird geladen...

Mazda 626GE Ankerbleche hinten - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden