Mazda 626 Zahnriemenwechsel

Diskutiere Mazda 626 Zahnriemenwechsel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Kann mir jemand sagen, ob bei meinem 626 Bj. 1999 (GF) 115PS Benziner bei dem Wechsel des Zahnriemens auch die Wasserpumpe gewechselt...

1. #1 andy-257, 07.10.2008
    andy-257

andy-257 Neuling

Hallo
    Kann mir jemand sagen, ob bei meinem 626 Bj. 1999 (GF) 115PS Benziner bei dem Wechsel des Zahnriemens auch die Wasserpumpe gewechselt werden sollte? (das habe ich in anderen Threads gelesen, weiß aber nicht für welche Typen das gilt)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Andy

2. #2 rolf77tuning, 07.10.2008
    rolf77tuning

rolf77tuning Mazda-Forum User

Auto:
    323 BJ 1.5 16V
    Hi
    Die Wasserpumpe wird nicht mit gewechselt,aber tausche die Spannfeder von der Spannrolle.Wird oft vergessen:!:.Kann sonst durch Materialermüdung brechen,was dann passieren kann,kannst du dir ja denken;-)

3. #3 andy-257, 07.10.2008
    andy-257

andy-257 Neuling

Danke für deine Antwort, Rolf.
    Ist die Spannfeder bei dem Zahnriemensatz dabei? Ich habe nirgends einen separaten Artikel "Spannfeder" gefunden.

4. #4 rolf77tuning, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    rolf77tuning

rolf77tuning Mazda-Forum User

Auto:
    323 BJ 1.5 16V
    Die bekommst du beim mazda händler,bei sätzen aus dem zubehör sind sie nicht mit dabei.Wenn du die feder spannst nimm keine Zange habe so schon so eine gehimmelt:x.Nimm eine Kordel,ziehe sie damit auf position geht einfacher als mit einer Zange und du beschädigst nichts.Dreh den motor dann nochmal auf Makierung durch das spannen kann es sein das die Makierungen dann nicht mehr übereinstimmen.Mußt dann das rad was daneben steht ein Zahn verstellen und dann nochmal durchdrehen um zu schauen ob sie dann auf makierungen stehen.Hoffe habe dir damit geholfen:)
    Grüsse rolf77tuning

Thema:

Mazda 626 Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden