Mazda 626 welches Bremssystem

Diskutiere Mazda 626 welches Bremssystem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Habe einen Mazda 626 Kombi, BJ 12/1998 GF/GW. Nun brauche ich neue Bremsklötze und da ich es nicht in der Fachwerkstatt machen lasse sondern...

1. #1 kevinjolina, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    kevinjolina

kevinjolina Einsteiger

Habe einen Mazda 626 Kombi, BJ 12/1998 GF/GW.

Nun brauche ich neue Bremsklötze und da ich es nicht in der Fachwerkstatt machen lasse sondern Privat muss ich mir die Bremsklötze ja auch selber besorgen. Nun habe ich einen sehr günstigen Händler gefunden nur der bietet die vorne Original und hinten für Akebono-Bremssyteme an.

Meine Frage ist nun passt die auch bei meinem Mazda. Das Bremssytem was jetzt drin ist müsste das von Werk aus sein. Habe gerade beim Händler nachgefragt wo wir das auto gekauft haben das Bremssystem ist von Sumitomo.

Hoffe hier kann mir jemand helfen?

Gruß
    Kiki

2. #2 lilinator, 24.03.2010
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:

Hi, also, wenn du hinten Scheibenbremsen hast ist es original immer das Akebono-System.
    Aber aufpassen bei der Vorderachse!!!
    Für die Vorderachse gibts 2 verschiedene Systeme soweit ich weiß: das Akebono und das Sumitomo. Das ist abhängig von der Motorisierung und standard-Felgengröße (14Zoll=Ake, 15Zoll=Sumi). Die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein sollten dir aber weiterhelfen. ;-)

Kannst ja mal bei bremsen.com oder so suchen-da sind die Klötze mit technischer zeichnung teilweise abgebildet :-)

3. #3 kevinjolina, 24.03.2010
    kevinjolina

kevinjolina Einsteiger

Hallo nochmal,

Ich habe da ja nicht so viel Ahnung von. Es sind auch nicht die Bremsklötze sondern die Bremssättel die ich neu brauche. Das jetztige Bremssystem ist von Sumitomo, das habe ich ja beim Mazdahändler nachgefragt.

Der Händler wo wir die Bremssättel kaufen wollen bietet das so an Hersteller vorne: Original und hinten Hersteller Akebono.

Kann ich diese denn nun so kaufen? Uns Mazda hat 85 kW.

Wäre dankbar für nochmalige Hilfe.

Kiki

4. #4 lilinator, 24.03.2010
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 kevinjolina, 24.03.2010
    kevinjolina

kevinjolina Einsteiger

Danke schön.

Hatte mich vorhin vertan. Wir haben in letzter Zeit so viel investiert in die Bremsen für unser Auto da hab ich wohl was durcheinander bekommen. Wir brauchen die Bremssättel alle 4. Aber mit deiner Antwort ist mir schon sehr geholfen. Danke für den Link. Habe aber einen Händler gefunden der noch fast 45 Euro günstiger ist.

Nochmals vielen Dank.

Kiki

Thema: Mazda 626 welches Bremssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssystem akebono

,
  2. akebono bremssystem

,
  3. welsches bremssystem mazda 626 v Sumitomo oder akebono

,
  4. mazda 6 2002 welches bremssystem,
  5. mazda 626 ge hatchback sumitomo akebono,
  6. bremssystem sumitomo mazda 626 ,
  7. akebono mazda 626 gf,
  8. mazda 6 welches bremssystem passen,
  9. akebono mazda 626,
  10. sumitomo vs akebono mazda 626 gf,
  11. Passend für Bremssystem: Akebono,
  12. mazda akebono,
  13. welches bremssystem brauche ich für meinen mazda 626,
  14. bremssystem sumitomo,
  15. akebono oder sumitomo
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 welches Bremssystem - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden