flolang
hi, mal ne ganz blöde frage , was kann man bei einem mazda 626 2,2l gd machen,geht da was günstiges , vielleicht gibts ja irgendeinen trick?
flolang schrieb:komisch aber in den mx3 passt er rein![]()
Fragga schrieb:sachtma, geht eigentlich was reltaiv einfaches für den 2,0i (90 Ps) - Und zwar: worin unterscheidet er sich vom 2,2i haben die unterschiedliche bohrungen? Weil kann man da nicht (ohen groß getüftle) den Zylinderkopf vom 2,2i (12V) auf den 2,0i bauen? Passen die oder sind das andere motorblöcke!
Realgod schrieb:Meines wissens nach ist das getriebe vom Probe 1 etwas länger und deshalb passt leider nicht es leider nicht in den GD! (wär ja sonst zu einfach)
Realgod schrieb:hatt ich jetz vergessen:
der 2.2i und der 2.0i ist eigentlich der gleiche motor :
Block identisch kopf identisch, Pleul und kolben (bei denen weiss ich es jetz ausm stehgreif aber nicht so genau) sollten auch gleich sein eigentlich sind nur die kurbel- und die nockenwellen anders!
wirthensohn schrieb:so hatten die 2-Liter jeweils einen üblichen Hub, während der 2.2i 12V ein ausgesprochen langhubig ausgelegter Motor ist (Geringere Bohrung, sehr großer Hub, Diesel-ähnliche Drehzahlen und ähnliches Verhalten)