Mazda 626 Traggelenk wechseln

Diskutiere Mazda 626 Traggelenk wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen...habe von meinem Dad einen Mazda 626 GF 97 übernommen mit einem Jahr TÜV. Dieses Jahr war um und ich bin zum TÜV jetzt hab ich...

1. 1997GF

1997GF Einsteiger

Hallo zusammen...habe von meinem Dad einen Mazda 626 GF 97 übernommen mit einem Jahr TÜV.

Dieses Jahr war um und ich bin zum TÜV jetzt hab ich folgende Mängel mitbekommen und keinen Stempel.

Mängel: Bremse hinten rechts zieht nicht genug weder Festellbremse noch Betriebsbremse beide so um 100 dan

Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen

Roststellen Radkasten etc...(schweiß ich selber mitm Schutzgas Gerät)

Ich würde gerne wissen ob es hier ein TUT gibt um das Traggelenk selber zu wechseln.

Außerdem interessiert mich der Aufbau der Trommelbremse hinten.Gammeln die Bremszylinder gerne fest? paar Infos dazu wären toll.

Dann haut mal in die Tasten ;)

2. Wadde

Wadde Stammgast

Hinten hat doch der GF Scheibenbremsen und keine Trommel? Ja, der Bremssattel, speziell. der Bremszylinder, geht öfters defekt, indem der Zylindern nicht mehr zurückrutscht und somit die Bremsbeläge weiterhin an die Scheibe bremsen. Folge: Erhitzung der Scheibe und verschleiß des Bremsbelags. Könnte der Grund sein, wieso es hinten rechts schlechter bremst. Oder der Bremszylinder kommt gar nicht mehr raus, also die Bremsbeläge drücken so gut wie gar nicht an die Bremsscheibe.
    Wegen dem Traggelenk: Brauchst höchstwahrscheinlich eine Hebebühne, damit sich das Gelenk leichter rausnehmen lässt.

3. 1997GF

1997GF Einsteiger

ja der hat hinten Trommel keine Scheibe ;)...

ich habs heute probiert mit einem neuen Tragglenk und versucht es selber einzubauen...kann nur davon abraten...vorne im Querlenker ist das Material so dünn...es verbiegt sich beim Auspressen derart, dass man das neue Traggelenk nur noch mit viel Gewalt neu einsetzen kann.Ich persönlich werde mir jetzt noch einen kompletten Querlenker bestellen und den einbauen.Alles andere ist sinnfrei und kostet nur Nerven.

Probiert es gar nicht erst :D manche Sachen gehen das eben nicht...was ich dazu noch sagen muss die Presse in der Fachwerkstatt hat es nicht geschafft das Traglenk auszupressen so vergammelt/korrodiert was das.KEINE CHANCE...also wieder nach Hause erst mit Fäustel dann mit´m ,,richtigen Hammer" dann in Caramba eingelegt NIX,dann Brenner an und warm gemacht und wieder mit Fäustel und dann ,,ging" es...oh WUNDER

Also lohnt sich leider nicht mache viel selber am Auto leider immer alles auf Böcken und mit Wagenheber usw...es wird Zeit fürne Bühne wer hat noch eine über? ;)

Gruss Matthias

Ich freu mich auf weitere Schandtaten :D

4. Wadde

Wadde Stammgast

War dein GF einer der ersten aus 1997? Weil alle GF, die ich bisher gesehen habe, hatten immer Scheibenbremsen...

Thema: Mazda 626 Traggelenk wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 traggelenk austauschen

,
  2. mazda traggelenke gerissen

,
  3. traggelenk wechseln mazda 626

,
  4. mazda traggelenk wechseln,
  5. mazda 626 traggelenk wechseln,
  6. Traggelenkwecjsel bei mazda 6 ,
  7. traggelenk mazda 626 wechseln,
  8. mazda 626 führungsgelenk wechseln,
  9. traggelenk mazda 5 wechseln kosten,
  10. mazda 626 ge traggelenk reparaturkosten,
  11. traggelenk mazda 5,
  12. Mazda 626 querlenker Drehmoment ,
  13. mazda 626 traggelenk ausbauen,
  14. traggelenke mazda6 wechseln,
  15. mazda 626 gelenke re,
  16. querlenker wechseln mazda 5,
  17. innenlager querlenker wechseln mazda 626,
  18. mazda 6 traggelenk wechseln,
  19. mazda 626 bj. 1999 traggelenk Wechseln ,
  20. zugstrebe wechseln mazda 626 gd,
  21. längslenker wechseln mazda 626 gd,
  22. mazda querlenker defekt www.mazda-forum.info,
  23. spiel im traggelenk beim mazda 626,
  24. Mazda 626 querlenker wechseln
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Traggelenk wechseln - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden