Mazda 626 Sound ???

Diskutiere Mazda 626 Sound ??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Servus. Bin ein Neuling ;-) Mal eine Frage. Will in meinem Mazda 626 (BJ 95) Boxen einbauen. Da ist meine erste Frage: was könnt Ihr mir...

1. #1 BöhserChris, 10.12.2007
    BöhserChris

BöhserChris Guest

Servus. Bin ein Neuling ;-)

Mal eine Frage. Will in meinem Mazda 626 (BJ 95) Boxen einbauen. Da ist meine erste Frage: was könnt Ihr mir empfehlen? Welche Boxen und wo soll och diese einbauen. Könnte ich die alten Boxen durch neue ersetzen ??? Also das ich nich erst die hutablage zersägen muss ??? Un braucht man ne Endstufe ??? Also ich höre nur ROCK! Soll keine Anlage für 500 EURO sein! Soviel Geld hab ich leider nicht! Was billiges wenn es überhaupt geht heutzutage. und wenn ja kann mir jemand sagen wie ich das alles einbaue ???

vielen Dank

2. Soty83

Soty83 Guest

3. #3 hexemone, 13.12.2007
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Das mit dem Sound kommt zum einen drauf an, wieviel Wert du auf den Sound legst... du sagst für billiges Geld...

Das geht natürlich schon - ich z.B. hab mir keine Löcher in die Heckablage machen wollen und hab mir halt günstige Lautsprecher in der Originalgrösse hinter den Seitenteilen besorgt. Für vorn und hinten waren das so knappe 100 Euro - dazu halt ein älteres Sony-Radio - für meine Verhältnisse isses ausreichend ;)...

Wenn du natürlich so richtig Bums im Auto haben willst, wirst über ein bisschen teureres Equipment nicht drumrumkommen...

Frag doch einfach mal im Hifiladen - das kostet erstmal nix und du kannst dir ein Bild drüber machen was für wieviel du überhaupt ausgeben willst ;)

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Von mir hierher verschoben, passt hier besser als in den Bilderbereich.

5. #5 Flohfix, 14.12.2007
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hinten brauchst nix. Das Geld sparen und vorne investieren. Wenn keine Endstufe rein soll, dann benötigst Du ein WIRKUNGSGRADSTARKES System. Klanglich ist in JEDEM FALL ein KOMBO System vorzuziehen!

Ich würde pauschal das Hertz DSK vorschlagen. Das ist klanglich schon sehr fein, hat einen sehr guten Wirkungsgrad und ist günstig zu beschaffen. Ebenso kann es im Falle des Pegelhungers trotzdem nich sehr gut an einer Endstufe betrieben werden.

Was auf jeden Fall gemacht werden sollte, ein massiver Einbau (Keine Plastikadapter, sondern Holz und dicht zum Blech ==> sonst akustischer Kurzschluß. Und die Türe mit ein paar Bitumenmatten das Schwingen abgewöhnen.

Alles in Allem solltest Du da mit ca. 150.- auskommen. Wennst hier noch eine gebrauchte potente Endstufe nachrüstet (nix Ebay 1000 Watt) dann hast schon mal einen sehr guten Einstieg und der macht schon richtig Spaß.

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, was willst du denn ausgeben insgesammt?

So könnte ich dir was gutes raussuchen...

Hier kannst auch mal was lesen zur LS Aufnahme und Dämmung!

Gruß
    M6xxl

7. #7 BöhserChris, 19.12.2007
    BöhserChris

BöhserChris Guest

Danke Leutz für eure Antwort erstmal! Also so richtig auf Bums stehe ich nicht!Also ein bisschen ja aber nicht so krass wie bei Leuten die Techno etc hören! Beim Rock will man die e-Gitarren hören! Welche Adapterringe passen denn hinten und vorne ??? Und könnt Ihr mir vielleicht mal passende Lautsprecher dafür raussuchen mit Link ??? Das wäre super toll von euch, bevor ich was falsches kaufe! Na wenn ich gute Boxen vorn und hinten einbaue dann ist der Klang doch schon viel besser als mit den standardlautsprechern oder ????

Chris

8. Soty83

Soty83 Guest

9. #9 BöhserChris, 19.12.2007
    BöhserChris

BöhserChris Guest

kann den link nicht öffnen bzw sagt mir er kann das net finden!bitte keine ebay angebote!bitte nur händler etc wo man vom internet bestellen kann!

10. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, ich schrieb dir mit der Frage was du ausgeben willst?

Denn nicht das du nur 50€ je paar ausgeben willst und ich mach mir die Mühe und suche dir welche über 100€ raus. ;-)

Gruß
    M6xxl

Thema:

Mazda 626 Sound ???

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Sound ??? - Ähnliche Themen

1. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  2. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  3. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  4. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  5. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden