Mazda 626 Sitzmatten simulator

Diskutiere Mazda 626 Sitzmatten simulator im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin,Ich hätte mal ne Frage. Ich habe mir einen sitzmatten simulator gekauft und eingebaut aber die Lampen gehen nicht aus. Jetzt habe ich noch...

1. #1 patfigoy, 05.07.2009
    patfigoy

patfigoy Einsteiger

Moin,Ich hätte mal ne Frage.
    Ich habe mir einen sitzmatten simulator gekauft und eingebaut aber die Lampen gehen nicht aus. Jetzt habe ich noch den fehlercode 45, kann mir da einer helfen ?????

Ps: Fahre einen 626 GF/GW Bj.98

Gruß Pat

2. #2 future74, 08.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    45 bedeutet eine Spannungsunterbrechung beim Sitzbelegungssensor, anscheinend funktioniert der Simulator nicht so wie er sollte. Was kostet so ein Simulator eigentlich?

Grüße Peter

3. #3 patfigoy, 08.07.2009
    patfigoy

patfigoy Einsteiger

habe 150 € bezahlt.und nur positives gehört. man muss die batterie abklemmen beim einbau. weis auch nicht weiter . Gruß Pat

4. #4 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

madenschnitzel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    moment....ein sitz matten simu lator ....hab mir das wort hier gerade mal auf der zunge zergehen lassen...danach hab ich mich besiggt vor lachen....aber nun ma butter zu die fische...was zur hölle ist ein Sitzmatten Simulator . NOCH NIEEEEEEE gehört

5. #5 patfigoy, 09.07.2009
    patfigoy

patfigoy Einsteiger

das ist ein elektronisches teil,welches die Airbag sitzmatte ersetzt. gruß Pat

6. #6 future74, 10.07.2009
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Hintergrund hier für ist, das ein neuer Sitzbelegungssensor knappe 500 Euro kostet und der Simulator ersetz diese Matte. Klar, funktionieren tut der Simulator nicht, das heisst er simuliert elektrisch dem Steuergerät als wäre eine funktionierende Sitzbelegungssensor eingebaut und es leuchtet die Airbagwarnlampe nicht. Aber er kann nicht unterscheiden, ob der Beifahrersitz belegt ist oder nicht, so wie es ein originales Teil tut, aber deshalb ist er wesentlich günstiger.

Was der Grund bei dir ist, kann ich nicht sagen, aber eventuell ein Kontaktfehler beim Stecker unter dem Sitz. Das ist nämlich bei dem originalem Teil auch öfter der Fall.

Grüße Peter

7. #7 Roncalli, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Von anderen Kfz.-Herstellern kenne ich das so, dass man bei einem Defekt des Sensors einfach die Bordelektronik auf ein Land einstellt, in dem es keine Anschnallpflicht gibt. Dann piept auch nix mehr ...

Roncalli

Erg.:
    Wird i.ü. auch bei Taxen und Mietwagen oft so gehandhabt, da das Fahrpersonal bei Besetztfahrten von der Anschnallpflicht befreit ist, und mit dieser Umprogrammierung ein Eingriff, der Garantieansprüche gefährden könnte, vermieden wird.

8. #8 patfigoy, 11.07.2009
    patfigoy

patfigoy Einsteiger

Stecker habe ich alle geprüft, ich versuchs mal mit auslesen. muß diesen monat zum Tüv..... was kostet so eine umstellung und machen die das einfach so.???

9. #9 future74, 11.07.2009
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So eine Umstellung ist beim Mazda leider nicht möglich. Der Sitzbelegungssensor hat da mit piepsen gar nichts zu tun beim 626 GF. Das ist rein nur für das Airbagsteuergerät und solange ein Fehler vorliegt, sprich die Airbagwarnlampe leuchtet/blinkt würde im Falle eines Unfalles kein Airbag und auch kein Gurtstraffer funktionieren, auch nicht vom Fahrer. Deshalb ist eine Reparatur dringend notwendig, weil es im Erstfall über Leben und Tot einscheiden könnte.

Grüße Peter

10. #10 madenschnitzel, 12.07.2009
    madenschnitzel

madenschnitzel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    Ahhh sagt das doch gleich.... jetzt weiß i auch was hier los ist :D

verwirrt mein hirn nicht mit solch worten wie Sitzmatten-Simulator ...:p

Thema: Mazda 626 Sitzmatten simulator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzmatten simulator mazda

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Sitzmatten simulator - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  2. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  3. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden