Mazda 626 Radio

Diskutiere Mazda 626 Radio im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Mazda-Freunde, ich hätte eine Frage über das originale Kasettenradio, welches im Mazda 626 verbaut wurde (Meiner ist BJ 2000, also...
route626.mazda

route626.mazda

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 626 GF Exclusive 2.0 116PS
Hallo an alle Mazda-Freunde,

ich hätte eine Frage über das originale Kasettenradio, welches im Mazda 626 verbaut wurde (Meiner ist BJ 2000, also ein Facelift, glaube aber das Radio gabs so auch schon vorher). Warum ist dort ein CD-Knopf angebracht? Gibt es eine Möglichkeit einen CD-Spieler nachzurüsten, oder wozu ist der Knopf gedacht. Spiele nämlich mit dem Gedanken das originale CD-Radio nachzurüsten, dass es ab 2001 (auch beim 323 glaube ich) gab, aber die gehen teilweise für 90+€ bei Ebay und da käme eine kostengünstigere Möglichkeit gelegen.

Noch einen schönen Tag!
tempImageybfPKr.jpg
 
#
schau mal hier: Mazda 626 Radio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
733
Zustimmungen
68
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Du könntest, wenn du sowas noch irgendwo auftreiben kannst, einen Wechsler nachrüsten. Der saß dann direkt darunter, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
Martin
 
Münsterländer

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
39
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Mein 626 GW (BJ 1999) hat einen Sechsfach-CD-Wechsler im Kofferraum. Der war schon drin, als ich ihn gekauft habe. Zum CD-Hören betätige ich den CD-Kopf, mit der Taste 1 kann ich zwischen den CDs wechseln.
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der saß dann direkt darunter, wenn ich mich recht erinnere.
...ne, darunter war das 2. DIN-Teil mit Ablage und Bordcomputer - dann macht die Position im Kofferraum mehr Sinn...:fluester:
 
mali1957

mali1957

Neuling
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
117
Zustimmungen
88
Ort
22045 Hamburg
Auto
CX-30 2.0X 180PS Autom. Mitternachtsblau
KFZ-Kennzeichen
Hallo Mazda-Fans,

das kann ich nur bestätigen.
Bei allen meinen 626ern hatte ich im Kofferraum einen CD-Wechsler mit einer
herausnehmbaren Kassette für 6 CDs.
Heute gibt es bei Mazda ja leider keinen CD-Player mehr und man muss jetzt
alles auf einen USB-Stick kopieren.
Eigentlich viel besser, wenn die Zeit des kopierens nicht wäre.
Der CD-Wechsler hat auch alle CD-Rs und CD-RWs angenommen.
Mein CX-30 ist da sehr viel wählerischer mit den USB-Sticks und nimmt nicht
jede Marke an.
Hier wünsche ich mir doch den CD-Wechsler vom 626, oder den im Armaturnbrett integrierten Wechsler vom M3-BL zurück.
Waren das noch Zeiten: Radio, Kassette und CD im Auto.
Aber diese Zeit ist wohl vorbei,oder auch nicht. Zumindest für den CD-Player noch nicht.
Einer meiner Kunden fährt einen CX-30 aus der Schweiz und der hat noch einen CD-Player im Armaturenbrett verbaut.
Warum ist er nicht in Deutschland erhältlich?
Das weiß wohl nur Mazda, oder auch nicht.

Gruß und eine angenehme Nachtruhe
Manni (mali1957)
 
route626.mazda

route626.mazda

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 626 GF Exclusive 2.0 116PS
Mein 626 GW (BJ 1999) hat einen Sechsfach-CD-Wechsler im Kofferraum. Der war schon drin, als ich ihn gekauft habe. Zum CD-Hören betätige ich den CD-Kopf, mit der Taste 1 kann ich zwischen den CDs wechseln.
Danke für die Info!
Also ich habe jetzt auch mal gelesen, dass der GW den Wechsler Serienmäßig an Bord hatte. Bei meinem GF gibts im Kofferraum allerdings keine solche Klappe, wie auf dem Bild zu sehen, deshalb weiß ich nicht ob ich einen Wechsler überhaupt nachrüsten könnte. Weiß da jemand mehr, ob die Kabel dafür da sind?
 
Münsterländer

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
39
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 626 GW
Gern geschehen. Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, der GW ist mein erster 626. Für mich eine interessante Info, dass der Wechsler im Kombi serienmäßig war. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies Teil der Ausstattungslinie bzw. ein Extra darstellte. Ich habe außerdem vier mal elektrische Fensterheber sowie Klimatronic, eine ziemlich gute Ausstattung, wie ich finde. Und eben Radio, Kassette, CD und mithilfe eines Kassettenadapters ist ja auch das Abspielen von MP3 möglich (wenn auch in mäßiger Qualität).
Einen schönen Abend noch.
 
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
366
Zustimmungen
340
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
War Extra und auch abhängig vom Radio,meiner hatte nur das Standardradio im DIN Schacht ohne Wechsler(hab ich mittlerweile im GE verbaut),es gab ja aber auch die Doppeldin (mit BC war der dann im Tacho verbaut) und da mit Kassette,mit CD,mit beidem oder eben für einfaches Kassettenradio oder Doppeldin den Wechsler im Kofferraum. Auch sind die Anschlüsse geändert worden,das PFL und die ersten FL hatten noch die Anschlüsse vom GD FL und GE,die späteren hatten schon die neuen.
 

Anhänge

  • DSC00417.JPG
    DSC00417.JPG
    416,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20201024_124403.jpg
    IMG_20201024_124403.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Mazda 626 Radio

Mazda 626 Radio - Ähnliche Themen

Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
Mazda 626 Radio: Hi zusammen. Bin neu hier also erstmal liebe Grüße an alle Mazda-Fahrer :) So, nun zu meiner Frage: Ich kenne mich leider mit Autos nicht...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben