Mazda 626 Problem: Bremse baut kein Druck auf

Diskutiere Mazda 626 Problem: Bremse baut kein Druck auf im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Danke Jojo :oops::mrgreen: Mir war gestern halt so ... ;-)

1. #21 Matti782, 01.08.2009
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke Jojo :oops::mrgreen:

Mir war gestern halt so ... ;-)

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

1. dann dürfte man ja garnix mehr am auto machen, am besten nichtmal waschen, nicht, dass die waschstrassen noch dicht machen müssen...

2. wenn man sich auskennt, braucht man in der regel keine anleitung, da bremsen so gut wie immer gleich aufgebaut sind

3. wohl wahr

4. kann man nicht alles über einen kamm scheren. bremsbeläge und scheiben wechsel ist völlig gefahrlos, solange man die schläuche dranläßt und keine luft ins system kommt. und wer gerne an seinem auto schraubt oder halt gerne mal was selber macht, der solls halt machen.

alt genug ist jeder, um zu wissen, ob er sich an die bremse rantraut oder nicht.

3. #23 Blaubeer, 29.01.2019
    Blaubeer

Blaubeer Stammgast

Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS und 626 2.0 GLX GV, 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GV Station Wagon, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo miteinander.

Stimmt ja alles im Großen und Ganzen, aber machmal gibt es auch div. Abweichungen und da sind dann die Tipps von denen die sich auf einen Wagen/typen speziallisiert haben schon hilfreich und auch im Sinne solcher Foren - oder?

Hier beziehe ich mich zwar auf einen alten Beitrag, aber bei meiner Recherche nach guten Bremsklötzen bin ich hier gelandet. Mal sehen ob die Bucht noch besucht wird.

Bei unserem 626 GV habe ich vor wenigen tausend km die alten Klötze, die noch vom Vorbesitzer drin waren, erneuert. Meine Wahl viel auch auf NK.

Die Quintessezens (ob das nun wirklich daran lag glaube ich eher nicht) ist, dass der Karren sich nicht richtig bremsen läßt. Vor allem die Handbremse (auch bei Gängigkeit aller relevanten mech. Teilen) zieht nicht. Abgenutzt sind die Klötze quasi so gut wie nicht. Die Scheiben haben ein brauchbares Bild und sind fast noch in der Orginalstärke (knapp 10.0 mm).

Tendiere zu Boschklötze (aber eigentlich ist ja Jurid auf Bremsen spezialisiert ...), obwohl, die bauen die sicherlich auch nicht selbst.
    Gruß Wolfgang

Thema: Mazda 626 Problem: Bremse baut kein Druck auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen entlüften mazda 626

,
  2. mzda 626 bremse entlüften

,
  3. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92914758-mazda-626-problem-bremse-baut-kein-druck-auf.html

,
  4. bremse entlüften mazda 626 bj 94,
  5. mazda 626gf dot5.1
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Problem: Bremse baut kein Druck auf - Ähnliche Themen

1. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  2. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  3. Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang)

Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang): Hallo, bei mir ist es nun so weit und ich muss meine Autobatterie wechseln (ich habe einen Mazda 6 Kombi Diesel aus dem Jahre 2007). Auf meiner...
  4. Mazda5 (CW) Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks)

Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks): Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum AVN2 bzw eine Möglichkeit das AVN2 wieder in Schuss zu bekommen. Zum Problem: Navi: Das Navi...
  5. i-soamp im Mazda 6

i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden