Mazda 626 neue Batterie - startet trotzdem nicht

Diskutiere Mazda 626 neue Batterie - startet trotzdem nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem Mazda 626 - Wollte morgens losfahren und der Motor machte keinen Mucks mehr. Zuvor hatte er 2 Tage...

1. #1 Larissa, 08.01.2007
    Larissa

Larissa Guest

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem Mazda 626 - Wollte morgens losfahren und der Motor machte keinen Mucks mehr. Zuvor hatte er 2 Tage gestanden, was aber nie Probleme bereitet hatte. Auch sonst, gabs nie Probleme beim Anlassen. Das Licht hatte ich ebenfalls nicht angelassen.

Per Starthilfe liefs dann wieder und ich bin gleich ab zu ATU und hab eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Alles prima. Am nächsten Tag startete der Motor jedoch wieder nicht. Die Lämpchen leuchteten kurz auf, ein paar Geräusche - aber das wars auch.

Woran kanns nun liegen? Hätte ich mit der neuen Batterie länger fahren müssen? Kann irgendwas Strom ziehen? Anlasser, Lichtmaschine? Bin ratlos..

LG, Larissa

2. unhold

unhold Guest

Wenn die Batterie wieder leer ist muss er ja irgendwo Strom ziehen über Nacht oder sie wird nicht richtig geladen !
    ich würde als erstes mal den Strom an der Lima messen ,evtl liefert diese unzureichend Strom oder hat ausfälle .Jetzt weiss ich nicht genau wieviel dort anliegen müsste aber logischerweise mehr als 12 V :) ich glaube so 14 V außerdem würde ich Keilriemen und die Kohlen in der Lima prüfen oder prüfen lassen.

3. #3 Schurik29a, 08.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Zum Einen wie von unhold geschrieben, zum Anderen: Hast Du eine komplett geladene Batterie bekommen? Oder hatte wurde sie evtl nur soweit geladen, dass es zum starten reicht? Dann musst Du einige Minuten unterwegs sein, bis sie den Strom hat und hält.

Jedoch ist der Verschleiß der Lima wahrscheinlicher.

Gruß Schurik

4. #4 Realgod, 09.01.2007
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    welchen 626 hast du denn? baujahr?
    Unhold und schurik haben beide recht mit ner neuen batterie sollte man erstmal ne stunde aweng rumkurven damit sie auch wirklich voll ist, die spannung beim laden sollte 14,1 -14,7 V betragen!

5. Gast

Gast Guest

strom ziehen kann evt. ein verstärker an dem die remoteleitung defekt ist! ansonsten würd ich auf defekten laderegler der lima tippen!

6. #6 Larissa, 09.01.2007
    Larissa

Larissa Guest

guten morgen!

danke euch für die schnellen antworten! ich habe gestern per starterhilfe den wagen gestartet und bin schnell nochmal zu atu. die wollten mal alles durchmessen, lima prüfen usw und ich habe das auto dort gelassen. jetzt bekomme ich gerade einen anruf von atu mit der info, dass die batterie defekt wäre. obwohl ich sie genau dort erst am samstag gekauft hatte. unfassbar :idiot:

ich hoffe wirklich damit hat es sich jetzt. so recht glauben kann ich das noch nicht. ich melde mich nochmal!

achso, der wagen ist übrigens ein mazda 626 IV GE, 1.9 I 16V, BJ 97

lg, larissa

7. #7 SCooney, 09.01.2007
    SCooney

SCooney Guest

du musstest die aber hoffentlich nicht bezahlen, und das ging auf garantie oder?

8. #8 Larissa, 11.01.2007
    Larissa

Larissa Guest

so, nun habe ich den wagen wieder zurück - wieder mit neuer batterie. bisher läuft er noch u. ich hoffe damit hat es sich. die lima wurde auch noch überprüft und soll i.o. sein.

viele grüße, larissa

9. #9 Larissa, 11.01.2007
    Larissa

Larissa Guest

aso, bezahlen musste ich nichts. hätte ich auch nicht eingesehen ;)

10. unhold

unhold Guest

Ja dann weiterhin Gute Fahrt :)

11. #11 Larissa, 11.01.2007
    Larissa

Larissa Guest

dankeschön! die wünsche ich dir auch und allen anderen natürlich, die mir gleich mit rat zur seite standen

12. #12 greathumunguss, 11.01.2007
    greathumunguss

greathumunguss Guest

Hallo , wenn das Problem wieder auftritt , scheck mal die Kofferaumbeleuchtung (ob die auch ausgeht wenn der Kofferraum geschlossen ist) . Hört sich doof an , kommt aber oft vor das die nicht ausgeht und über mehrere Tage die Bakterie leersaugt .
    MfG

13. #13 Larissa, 12.01.2007
    Larissa

Larissa Guest

daran hatte ich ohne scherz wirklich auch schon gedacht. vor einigen tage war nämlich ein stück plastik von der halterung für die kofferraumabdeckung abgebrochen und jetzt muss ich den kofferraum immer etwas schwungvoller schließen damit er wirklich zu ist.
    bisher startet er aber noch ohne probleme und ich hoffe das bleibt auch so :)

14. #14 Lemaxblau, 12.01.2007
    Lemaxblau

Lemaxblau Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 2,0 Ltr., DiTD., 74KW/101PS
    Lima überprüfen

Hallo Zusammen,
    um die LiMa zu überprüfen, gibt es ganz einfache Mittel.
    Motor starten und Pluspol der Batterie abziehen.
    Falls Ihr Motor ausgehen sollte, sind entweder Kohlestifte oder
    Laderegler defekt.:!: :-D

MfG

Lemaxblau

Thema: Mazda 626 neue Batterie - startet trotzdem nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 626 neue Batterie startet nicht

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 neue Batterie - startet trotzdem nicht - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  5. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden