Mazda 626 Kombi - SOS !!!

Diskutiere Mazda 626 Kombi - SOS !!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Sers brauche drigends mal rat ^^ habe ein auto gekauft (Bj99) bekomme es nicht durch den Tüv Reifen sollen sein 195/60 R15 (stahlfelgen)...

dTb1234

Sers

brauche drigends mal rat ^^

habe ein auto gekauft (Bj99) bekomme es nicht durch den Tüv

Reifen sollen sein 195/60 R15 (stahlfelgen)

montiert sind 195/65 R15

wo finde ich ABE oder ähnliches?

Die Reifen waren neu mit dabei wechseln wollte ich se eigentlich nicht ! !

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank !
 
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
von mir in den 626 bereich verschoben, da ich denke, dass es schon sehr spezifisch ist!

ich übergebe diesen thread also schurik 8)

grüße, Lavender
 

dTb1234

ohh danke hatte ich grad auch gemerkt und n neuen Thread erstellt ;)

hoff nur der antwortet baaaald muss bis morgen früh dem Händler bescheid geben, weil der hat jemand anderen der ihn kaufen würde. geht aber ins ausland deswegen hätte er keine Probleme mit reifen.

aber auto steht echt top da, kein rost, motor spitze.. bin zum ersten mal mazda gefahren gleich den richtigen glaube ich fazinierend das auto ;)
 

Uwe 1

Das kannst Du, glaub ich, nur in einer Mazda-Werkstatt klären. Fakt ist, die montierten Reifen sind zu groß. Der Wagen läuft ein paar Km/h schneller und der Tacho zeigt etwas zuwenig an.
Klappere die Reifenprofis bei Dir in der Gegend ab, ob die ggf. einen Tausch (gebrauchte gegen Gebrauchte) mit machen.
Im übrigen ist entscheident, was im Fahrzeugbrief bzw. der Zulassung als Reifengröße eingetragen ist.
Insofern genügend Platz im Radhaus ist, spricht nichts gegen größere Reifen. Das bezieht sich aber meist nur auf die Breite, der Umfang muss wohl immer gleich sein.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Wenn er Dich eh mit schnellen Entscheidungen unter Druck setzen will (von wegen anderer Käufer) dann laß die Karre stehen. Ordentliche GWs gibt's genug am Markt.
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich schließe mich da Tha Rob an - wer soviel Druck ausübt, muss das Auto dringend loswerden, oder es ist was faul mit dem Kfz.

Lieber noch weiter Ausschau halten.

Was die Reifen betrifft - halte Dich an den Rat von Uwe ;) da bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Schurik
 

dTb1234

sers
danke habe es leider verschoben, hab mazda nicht gekauft.

fahr jetzt n Audi A4 Avant, auch nett ;)

ich komme in 2-3 Jahren wieder zu Mazda, war echt klasse, brauch aber drigends ein neues auto dass gut läuft.
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Dann wünsch ich Dir allzeit knitterfreie Fahrt und möge Dir Dein Audi einige Zeit treu und zuverlässig sein.

Bist weiterhin im Forum willkommen und ich/wir würden uns freuen, wenn Du hin und wieder mal was von Dir lesen lässt.

Soweit mir bekannt haben einige User Erfahrungen mit Audi (oder fahren sie sogar) - bei Problemen bekommst evtl Hilfe (im OffTopic).

Gruß und schöne Pfingsten

Schurik
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Übrigens:

Das stimmt - beim 626GF/GW sind 195/60 R15 eingetragen - eher ungewöhnlich.

Bei meinem ersten Reifenwechsel hat mir der Reifenhandel auch 195/65 R15 draufgemacht - hab ich erst Monate später bemerkt, dass die ja gar nicht passen.

Problem: Keines, 3x Pickerl bekommen. Laut Meister: Macht gar nix.

Tja..:)
 

dTb1234

servus,

ja hab Mazda-Hauptstelle mal angeschrieben, die meinten auch ich würde keine Eintragung bekommen. und nur diese Reifen würden passen.

Nun ja hätte ich nicht schnell ein auto gebraucht wäre alles kein Thema gewesen.
Ausserdem muss das alles passen, will ja schliesslich einfach ca. 2500 -3000 km damit fahren ;)

Deutschland --------> Türkei
Türkei ---------> Deutschland ;)

nun ja mal schauen wie es wird.

wünsche euch auch allen knitterfreie fahten, ich denke wir lesen uns auf jeden fall ;)
 
Thema:

Mazda 626 Kombi - SOS !!!

Mazda 626 Kombi - SOS !!! - Ähnliche Themen

Mazda 626 GE Bj 92 85KW 2,0L: Guten Tag, mein Auto Mazda 626 GE Bj 92 85KW 2,0L brauch Neue Räder,leider stehen in der Zulassung nur 2 Folgende Varianten: 195/65/R14...
Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
626 (GF/GW) Rad/Reifen-Kombi vom Mazda 6 auf 626?: Hallo, ich möchte Felgen vom 6er (15 Zoll, Breite 6J, Lochkreis 114 mit Reifen 195/55 R15 85 V an meinen 2001er 626 schrauben. Im Schein stehen...
Zulässige Felgen für Mazda 6 Kombi (GY): Hallo alle zusammen! Ich musste mich im Mai diesen Jahres von meinem alten Mazda 626 Kombi verabschieden und bin auf einen Nachfolger, den Mazda...
626 (GF/GW) Welche Felgen passen? 626 2001: Hallo, ich möchte meinen 2001er 626 endlich von seinen Plastikdeckeln befreien und frage mich, welche Felgen da drauf passen. Im Schein steht...
Oben