Mazda 626 Kombi Exclusiv

Diskutiere Mazda 626 Kombi Exclusiv im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hoi Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 626 Kombi Exclusiv Bj2001 mit 116 PS. Was gibt es für möglichkeiten etwas mehr Leistung aus...

1. Weejas

Weejas Mazda-Forum User

Hoi

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 626 Kombi Exclusiv Bj2001 mit 116 PS.
    Was gibt es für möglichkeiten etwas mehr Leistung aus dem Schätzchen raus zu holen?
    Wie sieht es aus mit Chiptuning?

Hab das gefühl das der gute der mit ~1350Kilo leicht träge ist beim gas geben, insbesondere im 5. Gang und ner Steigung.

Wäre für Tipps sehr dankbar was man so machen könnte.

Mfg

2. #2 ollotec, 31.03.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Chiptuning bringt beim Saugmotor mal komplett nix und ohne mechanische Eingriffe ist in Sachen Leistung auch nix zu machen.
    Man rechnet heute pro PS Mehrleistung zwischen 100 und 150 Euro.
    Mit etwas über 1450 Kg (inkl. Fahrer und Sprit) ist ein träges Fahrverhalten bei 116 Ps ziemlich normal. Mach Dir nichts daraus, ist halt kein Sportwagen.

3. Weejas

Weejas Mazda-Forum User

Danke schon mal für die Antwort, denke dann lass ich so wie es ist.
    Leider hat mein alter 626GD BJ91 den Geist auf gegeben und brauchte dringend ersatz. Da fiel mir halt der Kombi in die Hände und da ich gute Erfahrung mit 626 gemacht habe, dachte ich mir warum nicht auch ein Kombi mit allen Extras.

Nun er ist ja beim Durchzug genau so schnell wie der Alte, der GD hatte 2l mit 90PS nu hab ich mehr Gewicht und 26PS mehr. Reicht ja auch, spitze hat er auch seine 210 KM/H aber dann wird er durstig, chille gerne über die Bahn mit 130KM/H dann hat der ein Verbraucht von ca 8L damit kann ich leben.

Thema:

Mazda 626 Kombi Exclusiv

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Kombi Exclusiv - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung

[Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung: Hallo Leute es wird aufgeräumt und das Teil geht weg. Sie wurde von einem Fahrzeug abgebaut das nach Afrika ging und am neuen nicht mehr...
  2. 626 (GF/GW) Mazda 626 GW Kombi: "Einkaufszettel" - wo was bestellen?

Mazda 626 GW Kombi: "Einkaufszettel" - wo was bestellen?: So... ich beiße mich gerade dezent an meinem 626 Kombi (2.0, 116 PS) fest... ...und möchte alles ordentlich "wie es sein soll" erledigen. Daher...
  3. 626 (GF/GW) Genaue Angaben Getriebeöl Marke, Art, Menge: 626 Kombi, 2.0, 116 PS

Genaue Angaben Getriebeöl Marke, Art, Menge: 626 Kombi, 2.0, 116 PS: Hallo, man kann suchen wie man lustig ist, aber es finden sich X-verschiedene Aussagen. Daher meine Fragen: Ich möchte bei meinem gebraucht...
  4. Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive

Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
  5. betriebsanleitung/handbuch vom mazda 626/1.8i/kombi bj99(gw)

betriebsanleitung/handbuch vom mazda 626/1.8i/kombi bj99(gw): hallo habe mir den oben genannten mazda gekauft und es war kein handbuch dabei,habt ihr eine ahnung ob ich das wo downloaden kann?:danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden