Mazda 626 Kombi aus 08/2000

Diskutiere Mazda 626 Kombi aus 08/2000 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, habe mir vor 3 tagen o.a. Auto mit der 74 KW Diesel Maschine gekauft. Ist mein erster Japaner, dementsprechend gespannt bin ich....

1. #1 nefeli2002, 26.11.2007
    nefeli2002

nefeli2002 Guest

Hallo zusammen,
    habe mir vor 3 tagen o.a. Auto mit der 74 KW Diesel Maschine gekauft. Ist mein erster Japaner, dementsprechend gespannt bin ich. Habe auch das ein oder andere Problem, da wäre der Fensterheber der Beifahrerseite der keinen Mucks tut. Dann habe ich in links Kurven ein Lenkradflattern ( ganz leicht), neue Reifen habe ich gestern montiert. Morgen kommen neue Bremsscheiben drauf. Ist da sonst irgendwas bekannt? Dann habe ich gelesen, dass man das manuele Bedienteil durch das Klimaautomatikpanel ersetzen kann ohne großen Aufwand. Zudem hätte ich gerne gewusst wie es mit Biodiesel aussieht. Hach Gott wie peinlich, Fragen über Fragen. Bin mal gespannt was rauskommt. Gruß
    Sascha

2. #2 future74, 27.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wegen den Flattern solltest mal die Räder gut wuchten lassen und die Felgen auf eventuellen Schlag prüfen. Wenn das Flattern nur beim Bremsen auftritt, kann es natürlich von die Bremsscheiben auch kommen. Wenn es dann noch immer nicht weg ist, kommt es zwar nur selten, aber die Antriebswellen könnten Unwucht sein.

Wegen den Fensterheber schau mal den Stecker an, der von der Türe zur Karosserie angesteckt ist(neben dem Türfangband). Man kommt zwar recht schwer dazu, aber dort ist es öfter oxidiert. Ansonsten müsste man Schalter und Fensterhebermotor prüfen.

Das manuelle Bedienteil kann nicht durch das Klimaautomatikpanel ersetzt werden, da für die Klimaautomatik div. Stellmotoren vorhanden sein müssen, und bei der man. Steuerung sind Seilzüge verbaut.

Biodiesel ist vom Hersteller nicht freigegeben, aber da warte mal auf andere die vielleicht Erfahrungen damit haben. Laut Mazda könnte die Einspritzpumpe einen Schaden abbekommen, wenn man mit reinem Biodiesel fährt. Biodiesel dazu mischen, dürfte aber kein Problem darstellen, aber mehr als 30:70 (Bio:Diesel) würde ich nicht empfehlen.

Grüsse Peter

Thema:

Mazda 626 Kombi aus 08/2000

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Kombi aus 08/2000 - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  2. [Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung

[Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung: Hallo Leute es wird aufgeräumt und das Teil geht weg. Sie wurde von einem Fahrzeug abgebaut das nach Afrika ging und am neuen nicht mehr...
  3. 626 (GF/GW) Mazda 626 GW Kombi: "Einkaufszettel" - wo was bestellen?

Mazda 626 GW Kombi: "Einkaufszettel" - wo was bestellen?: So... ich beiße mich gerade dezent an meinem 626 Kombi (2.0, 116 PS) fest... ...und möchte alles ordentlich "wie es sein soll" erledigen. Daher...
  4. 626 (GF/GW) Genaue Angaben Getriebeöl Marke, Art, Menge: 626 Kombi, 2.0, 116 PS

Genaue Angaben Getriebeöl Marke, Art, Menge: 626 Kombi, 2.0, 116 PS: Hallo, man kann suchen wie man lustig ist, aber es finden sich X-verschiedene Aussagen. Daher meine Fragen: Ich möchte bei meinem gebraucht...
  5. Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive

Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden