Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Diskutiere Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...

1. MiHaLa

MiHaLa

Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen Restspalt, ca. 5 - 8 cm, schließen sollte, einfach blockierte. Fenster geht nicht mehr zu.
    Zündung ein/aus hat nichts erbracht. hab den Wagen allerdings erst seit ca 2 Monate, sodaß ich jetzt nicht so ganz weiß, wo und wie ich suchen muß, bzw was ich für Schadensmöglichkeiten überhaupt denkbar sind.
    Und, hat der Wagen eigentlich eine Möglichkeit, im Falle des Versagens, das Fenster mechanisch zu schließen?
    MfG

2. #2 Skyhessen, 05.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Also ein erneutes Anlernen für die Endpunktschaltung des FH-Motors geht dann wohl nicht?
    Eventuell ist das Fenster auf den letzten cm zu schwergängig und der Einklemmschutz spricht an?
    Oder es hat sich Innen in der Mechanik etwas verklemmt oder verstellt?

3. MiHaLa

MiHaLa

Moin, Der Wagen hat auch an beiden Fenstern einen Wind-/Regenschutz, der sich allerdings bisher nicht negativ ausgewirkt hat. Wobei ich von anderen Fahrzeugen aus eigener Erfahrung weiß, daß die Dinger mitunter gewaltig nerven können,
    Aber das liest sich so, als wäre eine Öffnung der Türe und Kontrolle vor Ort unumgänglich. Das wäre nicht so gut.
    Aber Danke für den Hinweis.
    MfG

4. MiHaLa

MiHaLa

Problem gefunden!
    Der Motor ist's. Ein Freund hat mitgeholfen. Wir haben die Tür geöffnet, und er sitzt gerade am Fensterhebermotor. Das heißt, Gehäuse geöffnet, und festgestellt, daß die Schleifkohlen runter -, und die Kontakte verdreckt sind. Das sollte zu beheben sein, und wenn nicht, muß halt ein Austausch her.
    MfG

Gast83707 gefällt das.
Thema:

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung

[Mazda 626 Kombi GV 89 bis 97] Anhängerkupplung: Hallo Leute es wird aufgeräumt und das Teil geht weg. Sie wurde von einem Fahrzeug abgebaut das nach Afrika ging und am neuen nicht mehr...
  2. 626 (GF/GW) Mazda 626 GW Kombi: "Einkaufszettel" - wo was bestellen?

Mazda 626 GW Kombi: "Einkaufszettel" - wo was bestellen?: So... ich beiße mich gerade dezent an meinem 626 Kombi (2.0, 116 PS) fest... ...und möchte alles ordentlich "wie es sein soll" erledigen. Daher...
  3. 626 (GF/GW) Genaue Angaben Getriebeöl Marke, Art, Menge: 626 Kombi, 2.0, 116 PS

Genaue Angaben Getriebeöl Marke, Art, Menge: 626 Kombi, 2.0, 116 PS: Hallo, man kann suchen wie man lustig ist, aber es finden sich X-verschiedene Aussagen. Daher meine Fragen: Ich möchte bei meinem gebraucht...
  4. Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive

Abschied nehmen – müssen - 626 Kombi Exclusive: Abschied nehmen – müssen - Ich bin kein Autonarr und auch kein Fan von der Notwendigkeit (mangels praktikabler alternativen) sich in eine...
  5. betriebsanleitung/handbuch vom mazda 626/1.8i/kombi bj99(gw)

betriebsanleitung/handbuch vom mazda 626/1.8i/kombi bj99(gw): hallo habe mir den oben genannten mazda gekauft und es war kein handbuch dabei,habt ihr eine ahnung ob ich das wo downloaden kann?:danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden