626 (GF/GW) Mazda 626 GW überhitzt. Hilfe!!

Diskutiere Mazda 626 GW überhitzt. Hilfe!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo leute. Mein 626 GW 1.9l 90 PS überhitzt schnell. Konnte nur mit volle pulle heizung fahren da er dann laut anzeige im normalbereich war....

1. #1 alb.rene, 16.01.2014
    alb.rene

alb.rene Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW Kombi 1.9 90PS BJ:1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo leute.
    Mein 626 GW 1.9l 90 PS überhitzt schnell. Konnte nur mit volle pulle heizung fahren da er dann laut anzeige im normalbereich war.
    oberer schlauch war am kühler heiß und unterer lau warm.
    habe jetzt das thermostat getauscht. Habe aber jetzt ein problem.
    der obere schlauch bekommt kein wasser. Wo Fülle ich überhaupt nach bei der kiste?
    Habe rechts neben der Batterie in den Behälter wo radiator coolant only steht voll gemacht. Da zieht er aber nix weg.
    ebenfalls habe ich oben am kühler nachgekippt. Da zog er leicht was weg. Trotzdem is der obere schlsuch leer und der untere voll. Was kann ich tun? Temp anzeige steht im normalbereich.

Bitte helft mir schnell :(

2. #2 lilinator, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    "leicht was weg" is gut :-)

Generell füllst du NUR oben am Kühler ein-der Behälter auf der Fahrerseite vor der Batterie ist nur ein Ausgleichsbehälter.
    Du brauchst etwas Geduld beim Einfüllen-am besten voll füllen am Kühler und etwas die Kühlerschläuche zusammendrücken-dann geht viel luft raus und du kannst wieder nachfüllen. Das Spiel machste mal 5-10 Minuten. Dann fährste 1-3km. Dann kannst Du wieder nachfüllen bis voll ist. Das machst du am Tag drauf noch 1 mal, dann ist eigentlich voll und der Stand im Kühlerdeckel sollte sich nicht mehr arg verändern.

Wenn Dein Motor überhitzt, fehlt aber ein ganzes Stück an Kühlflüssigkeit! Der Kühler am 626 ist eigentlich sehr großzügig ausgelegt, auch mit 1l Flüssigkeit zu wenig bekam ich noch keine Überhitzungsprobleme.....

3. #3 alb.rene, 17.01.2014
    alb.rene

alb.rene Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW Kombi 1.9 90PS BJ:1999
    KFZ-Kennzeichen:
    So habe gestern noch weiter versucht :D
    Also ich bin vorher nur VW gefahren und da kannte ich das halt mit dem Wasser in den Ausgleichsbehälter füllen.
    Is bei den Japanern ja nich so wie sich rausstellte xD
    Habe den Ausgleichsbehälter auf MAX gefüllt und dann nur oben am Kühler nachgekippt.
    Siehe da.. Im oberen Schlauch kam langsam Wasser an.. Habe dann wie du auch geschrieben hast den Schlauch immer leicht gedrückt und da kam dann wo ich nachfüllte die ganze Luft raus. Jez is wieder alles ok.
    Dass der Motor überhitzt ist daran war auch das Thermostat schuld. Es öffnete nicht mehr für den großen Kreislauf. Das Problem haben ja viele mit dem Auto.
    Also alles wieder gut. Wusste nur nich wie man bei der Kiste Wasser nachfüllt :D
    Muss man auch erst wissen wie es geht bei den Japanern ;)

Thema: Mazda 626 GW überhitzt. Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiator coolant only

,
  2. radiator coolant only mazda 626

,
  3. radiator coolant only mazda 626 einfüllen

,
  4. coolant nachfüllen,
  5. mazda coolant only deutsch,
  6. mazda 626 kombi überhitzt ,
  7. Matzda coolant behälter,
  8. mazda 626 überhitzt,
  9. kühlwasser auffüllen radiator coolant only,
  10. mazda 323 coolant only,
  11. mazda coolant only behälter,
  12. mazda 626 radiator coolant was füllt man da rein ,
  13. mazda 626 gf kühlwasser auffüllen,
  14. mazda 626 Radiator behälter,
  15. mazda coolant only kühlwasser,
  16. was bedeutet bei mazda der behälter coolant,
  17. kuhlwasser auffullen mazda 626,
  18. mazda 626 gf überhitzt,
  19. mazda 626 kühlwasser nachfüllen,
  20. wo kühlwasser nachfüllen was heiß Radiator coolant only,
  21. radiator coolmatic only deutsch mazda 626
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GW überhitzt. Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden