Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein...

Diskutiere Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Der Titel sollte eigentlich " Kein Gang geht mehr rein" heißen... :) Hi ! Ich hab folgendes Problem... Hab mir vor kurzen nen 626 GW 2.0i mit...
  • Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... Beitrag #1

K8driver

Einsteiger
Auto
MX-5 NB - MX-3 KL - 626 GW - 323 BG GT - 323F BG
Der Titel sollte eigentlich " Kein Gang geht mehr rein" heißen... :)

Hi !

Ich hab folgendes Problem...

Hab mir vor kurzen nen 626 GW 2.0i mit 136 PS mit erst 79 TKM geleistet, bin auch voll zufrieden. Nur hab ich ihn aus Arbeitstechnischen Gründen ca. 2 Wochen stehen lassen müssen. Heute hab ich ihn mal wieder gestartet, dies ging auch ohne Probleme. Als ich jedoch los wollte bekam ich keinen Gang mehr rein... Nur der Rückwärtsgang ging mit viel Kraft rein... Wenn ich den Motor ausmache dann geht alles Einwandfrei. Wenn ich dann den ersten einlege und starte ihn mit getrennen Kupplung. Kann dann aber ganz normal auskuppeln nur geht dann der Gang nicht mehr raus... Woran könnte es liegen... Kupplung ? Nehmerzylinder ? Geberzylinder ? Mfg und vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... Beitrag #2
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Klingt eher nach ner kaputten Kupplungsflüssigkeitsleitung - hast du denn vorne am Motor/Getriebe Flecken unterm Auto oder ist der Teppich rund ums Kupplungspedal nass?

• Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... Beitrag #3

K8driver

Einsteiger
Auto
Mazda 626 GW -> Kein Gang geht mehr rein...

Hab ihn heute mal Warmlaufen lassen und hab alle Gänge mit Gewalt durchgeschalten. Jetzt geht auf einmal wieder alles... lol... Ich glaub es ist zu wenig Getriebeöl drinnen... Kann das sein ?

• Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... Beitrag #4

K8driver

Einsteiger
Auto
so neues problem... Jetzt gehen alle bis auf den ersten rein... WTF :( Das kann doch nicht sein... Getriebe defekt ?

• Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... Beitrag #5
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn du nichtmal die gestellten Fragen beantwortest, kannst du nicht mit weiteren Tipps rechnen. Sag mir doch bitte erstmal das hier:

Klingt eher nach ner kaputten Kupplungsflüssigkeitsleitung - hast du denn vorne am Motor/Getriebe Flecken unterm Auto oder ist der Teppich rund ums Kupplungspedal nass?

Thema:

Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein...

Mazda 626 GW -> Kann Gang geht mehr rein... - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP G 122 Schaltprobleme: Habe einen Mazda 3 BP G122 von 2019 mit 29.000 km als Handschalter und mittlerweile immer öfter Schaltprobleme. Als grundsätzlich funktioniert die...
Mazda Premacy Gänge gehen nicht rein: Hallo guten abend Ich habe mit heute einen Mazda Premacy gekauft. Erst war alles soweit ok aber nach eim paar km ist mir aufgefallen das der 1...
626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter: Moinsen, Ich fahre einen Mazda6 Kombi, Baujahr 2003 mit der 2 Liter Maschine, Diesel; mit einer Laufleisetung von 400.000km. Wie schon im Titel...
Oben