Mazda 626 GW, Baujahr 1998 ---> Motor-Aufhängung / Lager defekt?

Diskutiere Mazda 626 GW, Baujahr 1998 ---> Motor-Aufhängung / Lager defekt? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forumsmitglieder, der Motor meines Mazdas dröhnt im gesamten Drehzahlbereich doch ziemlich sehr, wobei bei tieferen Außentemperaturen die...

1. #1 Firefox012, 09.02.2013
    Firefox012

Firefox012 Neuling

Hallo Forumsmitglieder,

der Motor meines Mazdas dröhnt im gesamten Drehzahlbereich doch ziemlich sehr, wobei bei tieferen Außentemperaturen die Lautstärke eher noch zunimmt.

Nun meinte ein Mazda-Techniker, daß dies doch sehr wahrscheinlich mit der gummigelagerten Motor-Aufhängung zutun haben könnte. Und billig sei die Reparatur auch nicht gerade!

Wie kann ich vielleicht selbst feststellen, ob dies wirklich mit den genannten Lagern zu hat, oder ob vielleicht eine ganz andere Ursache vorliegt?

PS: Der Außpuff wurde vor kurzem komplett erneuert.

Danke Euch für jede Hilfestellung schon jetzt!

Grüße
    Firefox012

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also die Aussage des Mazda-Technikers ist mal der letzte Müll! Solang dir nicht die Gummis ausm Motorlager rausgefallen sind, kann von sowas kein Dröhnen kommen.

Leider ist ne Beschreibung von Geräuschen nur in den wenigsten Fällen wirklich hilfreich. Kannst du denn vielleicht mal ne Soundaufnahme oder gar nen Film bei laufendem Motor für uns machen, wo man das dröhnen deutlich hört?

Thema:

Mazda 626 GW, Baujahr 1998 ---> Motor-Aufhängung / Lager defekt?

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GW, Baujahr 1998 ---> Motor-Aufhängung / Lager defekt? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  2. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  3. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  4. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  5. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden