mazda 626 gt gc 1986

Diskutiere mazda 626 gt gc 1986 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hatte das Glück einen top gepflegten rentner 626 gt von 1986 zu erwerben. Kein!!! Rost und 126 000 km. was für ein öl mach ich da am...

  1. #1 626gtfreak, 08.02.2007
    626gtfreak

    626gtfreak Guest

    Hallo,

    hatte das Glück einen top gepflegten rentner 626 gt von 1986 zu erwerben. Kein!!! Rost und 126 000 km.

    was für ein öl mach ich da am besten rein?

    und hat irgenwer erfahrung mit dieser modellreihe gemacht und kann mir spezielle tipps zur pflege und wartung geben.

    danke im voraus
     
  2. #2 Tha Rob, 08.02.2007
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    10W40 dürfte ok gehen, vermeintlich "besseres" Öl wie Mazda es seit geraumer Zeit für ALLE Typen empfiehlt ist blödsinnig, überflüssig und nicht zuletzt unnötig teuer.

    Ein gepflegter GC wäre als "Spielzeug" für mich sicher auch was - genügend Geld, Zeit und KnowHow vorausgesetzt. Als Alltagsauto wäre mir sowas - grade wenn Du sagst, in einem Top-Zustand - zu schade.

    Die üblichen Pflegetipps wirst Du sicher kennen. Auf alle Fälle auf das auch nur geringste Anzeichen von Rost achten. Die GCs, die ich gesehen habe, vermittelten alle den Eindruck, daß wenn sie erstmal die braune Pest haben, es kein Halten mehr gibt. Schweller und Radläufe stehen da wohl ganz oben auf der Liste, verstecktere Stellen sollte man auch nicht außer Acht lassen.

    Poste mal paar Bilder ;-)
     
  3. #3 Realgod, 09.02.2007
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Kann Tha Rob nur zustimmen im allgemeinen sind die GC genauso haltbar wie die GD´s bis Bj 1989 und haben auch die gleichen probleme --> Rost der meist an den hinteren radläufen und schwellern anfängt, gelegentlich auch an der oberen Frontscheibeneinfassung ,den kofferraumboden sollte man auch nicht
    vergessen! also erstmal ne gründliche Fett - kur solange er noch nicht rostet
    Frei nach dem motto : " lieber nen fettfleck als ein rostloch"
    Als alltagsauto wär er mir übrigens auch zu schade immerhin gibt´s ja nicht mehr so viel davon!


    PS : Will auch ein paar bilder sehen! :D (hab schon lange keinen GC mehr gesehen)
     
Thema: mazda 626 gt gc 1986
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 626 GC alltagsauto

Die Seite wird geladen...

mazda 626 gt gc 1986 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. 626 (GF/GW) Mazda 626 Neue Auspuffanlage über 1000 Euro?

    Mazda 626 Neue Auspuffanlage über 1000 Euro?: Hallo Ich besitze den Mazda 626 2.0 FLH Bei ihm muss die Komplette Auspuffanlage erneuert werden da sie sehr durchgerostet ist. Jetzt war ich bei...
  3. 626 (GF/GW) Rätselhafter Defekt Benzinzufuhr Mazda 626

    Rätselhafter Defekt Benzinzufuhr Mazda 626: Hallo, ich bin neu hier und nicht so der erfahrene Forenbenutzer. Aber in dem Fall fällt mir einfach nichts mehr ein. In diesem SInne ein Hallo in...
  4. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

    [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  5. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

    Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...