mazda 626 gt gc 1986

Diskutiere mazda 626 gt gc 1986 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hatte das Glück einen top gepflegten rentner 626 gt von 1986 zu erwerben. Kein!!! Rost und 126 000 km. was für ein öl mach ich da am...

1. #1 626gtfreak, 08.02.2007
    626gtfreak

626gtfreak Guest

Hallo,

hatte das Glück einen top gepflegten rentner 626 gt von 1986 zu erwerben. Kein!!! Rost und 126 000 km.

was für ein öl mach ich da am besten rein?

und hat irgenwer erfahrung mit dieser modellreihe gemacht und kann mir spezielle tipps zur pflege und wartung geben.

danke im voraus

2. #2 Tha Rob, 08.02.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    10W40 dürfte ok gehen, vermeintlich "besseres" Öl wie Mazda es seit geraumer Zeit für ALLE Typen empfiehlt ist blödsinnig, überflüssig und nicht zuletzt unnötig teuer.

Ein gepflegter GC wäre als "Spielzeug" für mich sicher auch was - genügend Geld, Zeit und KnowHow vorausgesetzt. Als Alltagsauto wäre mir sowas - grade wenn Du sagst, in einem Top-Zustand - zu schade.

Die üblichen Pflegetipps wirst Du sicher kennen. Auf alle Fälle auf das auch nur geringste Anzeichen von Rost achten. Die GCs, die ich gesehen habe, vermittelten alle den Eindruck, daß wenn sie erstmal die braune Pest haben, es kein Halten mehr gibt. Schweller und Radläufe stehen da wohl ganz oben auf der Liste, verstecktere Stellen sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Poste mal paar Bilder ;-)

3. #3 Realgod, 09.02.2007
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Kann Tha Rob nur zustimmen im allgemeinen sind die GC genauso haltbar wie die GD´s bis Bj 1989 und haben auch die gleichen probleme --> Rost der meist an den hinteren radläufen und schwellern anfängt, gelegentlich auch an der oberen Frontscheibeneinfassung ,den kofferraumboden sollte man auch nicht
    vergessen! also erstmal ne gründliche Fett - kur solange er noch nicht rostet
    Frei nach dem motto : " lieber nen fettfleck als ein rostloch"
    Als alltagsauto wär er mir übrigens auch zu schade immerhin gibt´s ja nicht mehr so viel davon!

PS : Will auch ein paar bilder sehen! :D (hab schon lange keinen GC mehr gesehen)

Thema: mazda 626 gt gc 1986
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 626 GC alltagsauto

Die Seite wird geladen...

mazda 626 gt gc 1986 - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  3. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  4. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden