randy2201
Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben.
Mazda 626 GF/GW BJ:2001
74KW / 1840 cm³
Nie Probleme damit gehabt.
Seit kurzer Zeit springt er alle 4-6 Tage nicht an. Anlasser dreht.
Bisher Unterdruckschläuche (defekte) gewechselt, Spritfilter gewechselt, Unterdruckventil gewechselt.
Motor starten, kein Erfolg. Bis ich...
Spritleitung (Saugleitung) am Tank abbaue, vorn im Motorraum am Benzinfilter die Leitung abbaue und vom Tank her durchblase. Anfangs kam etwas (dunkles) Wasser mit ... deshalb auch Spritfilter neu eingebaut!
Alles wieder zusammenbauen und anlassen. DANN SPRINGT ER AN!!!!
So fährt er 4-6 Tage und irgendwann beim erneutem Starten wieder das Gleiche. Anlasser startet aber Motor springt nicht an.
Er startet erst wieder wenn ich die Spritleitung von hinten nach vorn "leerpuste"
Komisch dieses Problem
Kann es die Be-/Entlüftung evtl. am Tank sein?
Vielen Dank für Tipps!!!
Randy
Mazda 626 GF/GW BJ:2001
74KW / 1840 cm³
Nie Probleme damit gehabt.
Seit kurzer Zeit springt er alle 4-6 Tage nicht an. Anlasser dreht.
Bisher Unterdruckschläuche (defekte) gewechselt, Spritfilter gewechselt, Unterdruckventil gewechselt.
Motor starten, kein Erfolg. Bis ich...
Spritleitung (Saugleitung) am Tank abbaue, vorn im Motorraum am Benzinfilter die Leitung abbaue und vom Tank her durchblase. Anfangs kam etwas (dunkles) Wasser mit ... deshalb auch Spritfilter neu eingebaut!
Alles wieder zusammenbauen und anlassen. DANN SPRINGT ER AN!!!!
So fährt er 4-6 Tage und irgendwann beim erneutem Starten wieder das Gleiche. Anlasser startet aber Motor springt nicht an.
Er startet erst wieder wenn ich die Spritleitung von hinten nach vorn "leerpuste"
Komisch dieses Problem
Kann es die Be-/Entlüftung evtl. am Tank sein?
Vielen Dank für Tipps!!!
Randy