Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an

Diskutiere Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...

  1. #1 randy2201, 23.01.2020
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    Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben.
    Mazda 626 GF/GW BJ:2001
    74KW / 1840 cm³
    Nie Probleme damit gehabt.
    Seit kurzer Zeit springt er alle 4-6 Tage nicht an. Anlasser dreht.
    Bisher Unterdruckschläuche (defekte) gewechselt, Spritfilter gewechselt, Unterdruckventil gewechselt.
    Motor starten, kein Erfolg. Bis ich...
    Spritleitung (Saugleitung) am Tank abbaue, vorn im Motorraum am Benzinfilter die Leitung abbaue und vom Tank her durchblase. Anfangs kam etwas (dunkles) Wasser mit ... deshalb auch Spritfilter neu eingebaut!
    Alles wieder zusammenbauen und anlassen. DANN SPRINGT ER AN!!!!
    So fährt er 4-6 Tage und irgendwann beim erneutem Starten wieder das Gleiche. Anlasser startet aber Motor springt nicht an.
    Er startet erst wieder wenn ich die Spritleitung von hinten nach vorn "leerpuste"
    Komisch dieses Problem
    Kann es die Be-/Entlüftung evtl. am Tank sein?

    Vielen Dank für Tipps!!!
    Randy
     
  2. #2 Reigent, 23.01.2020
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    Moin, Tipp
    Kommt denn Kaftstoff am Filter an ?
    Vieleicht liegt der Fehler am Kraftstoffpumpenrelais, Verklebt oder Kontakt angebacken.
    Wenn er wieder mal nicht starten will mit Zündung das Relais anklopfen und starten.
    MfG
     
  3. #3 randy2201, 24.01.2020
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    Grüß Dich,
    werde ich mal versuchen. Aber wie geschrieben, wenn ich die Leitung durchpuste, danach springt er wieder an.
     
  4. #4 Strömling, 24.01.2020
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    [QUOTE
    Spritleitung (Saugleitung) am Tank abbaue
    [/QUOTE]

    Hallo
    Es gibt doch gar keine Saugleitung da die Benzinpumpe im Tank sitzt.
    Eine Möglichkeit wäre das die Benzinpumpe nicht mehr immer gegen den (vom Benzindruckregler in der Leitung gehaltenen) Systemdruck anlaufen kann.
    MfG
     
  5. #5 hjg48, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    hjg48

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    Moin
    da gibt es meiner Meinung nach eine ganz simple Fehlerursache.
    Der sog. Vorfilter an der Intank-Benzinpumpe könnte geknickt sein und verlegt so die Ansaugöffnung der Pumpe.
    Mein Tipp, die B-Pumpe ausbauen und das längliche Vorfiltersieb aus Kunststoff prüfen bzw. erneuern.

    Oder der Vorfilter ist verlegt durch Schmutzablagerungen im Tank? Rostschaden?
     
  6. #6 randy2201, 28.01.2020
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    Hallo
    Es gibt doch gar keine Saugleitung da die Benzinpumpe im Tank sitzt.
    Eine Möglichkeit wäre das die Benzinpumpe nicht mehr immer gegen den (vom Benzindruckregler in der Leitung gehaltenen) Systemdruck anlaufen kann.
    MfG[/QUOTE]


    Grüß Dich,
    ja Pumpe ist im Tank. Ich meine die Zufuhrleitung zum Motor ;-)
     
  7. #7 randy2201, 28.01.2020
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    Grüß Dich!!
    Ich habe vorsorglich eine neue Pumpe gekauft inkl. dem Vorfilter.
    Ich hatte schon 2x die Pumpe ausgebaut und auch in den Tank gesehen. Alles sauber, kein Dreck oder ähnliches.
    Ich gebe nach ein paar Tagen Bescheid ob der Mazda wieder normal läuft.
    Ich glaube fast aus irgendeinem Grund setzt die Pumpe ab und an aus.
     
  8. #8 Reigent, 28.01.2020
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    Hallo
    Wurde die Spannung an der Pumpe gemessen wenn die Störung da war?
     
  9. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

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    Moin randy2201,
    beim Einbau der (neuen Benzinpumpe) bitte auf den Vorfilter achten, nicht knicken!

    Lässt sich der alte Vorfilter ev. gar schon knicken?
     
  10. #10 randy2201, 04.02.2020
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    Hallo. Habe neue Pumpe eingebaut und nun nach gut einer Woche kann ich sagen.... es läuft ;-)
    Lag dann doch an der Benzinpumpe, sie hat wohl gern aus irgendwelchen Gründen alle paar Tage ausgesetzt.
    Danke Euch für gegebene Tipps!!!
     
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