Mazda 626 GF Radioausbau

Diskutiere Mazda 626 GF Radioausbau im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich eröffne diesen Thread nicht im falschen Bereich. Ich bin seit Donnerstag nun Besitzer eines 626...

1. #1 DanielDE, 11.04.2009
    DanielDE

DanielDE Einsteiger

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich eröffne diesen Thread nicht im falschen Bereich.

Ich bin seit Donnerstag nun Besitzer eines 626 GF Kombis.
    Nun möchte ich mein altes Radio einbauen, aber habe hinter dem Originalradio ein Kabel entdeckt, welches sehr kurz ist und scheinbar (so vermute ich) als Diebstahlschutz dient. Ich will es nicht einfach durchschneiden da ich nicht weiß inwiefern das Auswirkungen hat. Das Radio an sich muss das nicht überleben, es ist noch das alte mit Kasette und ich habe eigentlich keine Verwendung mehr dafür.
    Ich weiß wie ich das Radio an sich herausnehmen kann, nur dieses eine Kabel (wenn es ein Kabel ist und nicht einfach eine Art Drahtseil^^) bringt mich zum nachdenken.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Den passenden Adapter um auf ISO Stecker zu wechseln habe ich noch aus meinem alten 323 (Ein tolles Auto, 400.000km ohne eine Reparatur)

Ich will nur sicher gehen, dass ich da nichts abkneifen was evtl. Auswirkungen auf irgendwas haben kann.

Schonmal Danke im Voraus und falls der Thread schon in dieser Art existiert oder im Falschen Forenteil ist, dann bitte ich um Entschuldigung =)

2. #2 mindkilla, 11.04.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Sicher das es so kurz ist, oder hat es sich nur irgendwo verhakt an der Verkleidung/Einbauschacht. Kannst du es sehen oder merkst du nur das das Radio nicht weiter raus geht?

3. #3 DanielDE, 11.04.2009
    DanielDE

DanielDE Einsteiger

Ich habe am Kabel etwas gewackelt und mit der Taschenlampe nachgesehen, es löst sich nicht weiter. Entweder es ist sehr gründlich verkeilt oder wirklich nur so kurz.
    Das Radio bekommt man nur so weit raus, dass hinten die Kühlrippen grade so eben aus dem Schacht reichen. Man kann die Rückseite nicht sehen.

Ich werds heute einfach mal durchknipsen, und mal ein Foto davon machen.
    Eine Signalleitung kann es eigentlich nicht sein. Schwer zu beschreiben aber ich glaube nichtmal dass es ein Kabel ist, sondern es sieht irgendwie aus wie eine Diebstahlsicherung, so ähnlich wie die Stahlseile für Laptops.

Ich werds in 10 min wissen :D

4. #4 DanielDE, 11.04.2009
    DanielDE

DanielDE Einsteiger

Ok, ich bin ein Idiot :D

Es war das selbe was ich im alten 323 gesucht habe, nur da war es nicht am Radio angeschlossen weil keins drin war.....es war das Massekabel :D Es sah gestern im dunkeln nur so merkwürdig aus.

Irgendwie kommt man sich nun ein bisschen dämlich vor :D
    Aber trotzdem danke für die Hilfe :)

5. #5 mindkilla, 11.04.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    kein problem, nur durch fehler lernt man :D
    serienverbinder oder stromdieb ran - am besten gleich n bisschen verlängern und fertig. viel spaß mit dem neuen radio

6. #6 RolandD, 12.04.2009
    RolandD

RolandD Stammgast

Auto:
    626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen

@DanielDE:
    Noch ein Tipp:
    Wenn Du die Ausstattung mit der Klimaautomatik hast, nimm einfach diese und das Ablagefach/Bordcomputer raus. Dann hast Du viel mehr Platz für den Radio ein,- und ausbau. :)

Das die Kabel sehr kurz sind hatte ich damals (etwa 2000 beim Umbau) auch bemerkt. :x

Gruß

Roland

7. #7 Cruiser, 12.04.2009
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Hallo Roland,

Ich habe mir auch gerade ein neues Radio eingebaut, und hätte da wohl mehr Probleme, wenn ich den BC rausnehmen würde, da das neue Radio soviele Kabel dranhat (u.a. noch einen nicht ganz kleinen Sicherungskasten), dass ich den ganzen "Verhau" kaum im Armaturenbrett verstauen konnte.;)
    Hätte ich erst den BC rausgenommen, wäre der wahrscheinlich kaum noch reingegangen... ;)
    Kommt also wohl auf den Einzelfall an.
    (mir graust schon davor das alles wieder auseinandernehmen zu müssen, um eine Rückfahrkamera anzuschliessen)

8. #8 DanielDE, 12.04.2009
    DanielDE

DanielDE Einsteiger

Ne bei mir war alles ganz einfach. Hat alles mit Adapter und Kabel gut reingepasst, ging Problemlos in einem Rutsch raus bzw rein.
    Den BC und Klima usw braucht ich nicht anrühren =)

Als nächstes werd ich mal gucken ob ich gute 3 Wege Lautsprecher für den Wagen bekomme, die Serienlautsprecher sind jetzt nicht sooo der Hit :D Aber ich will da auch nicht zuviel reinstecken. Nur ein bisschen Anlage sollte er haben da ich sehr viel im Auto unterwegs bin. Da leg ich schon ein bisschen wert auf gute Klangqualität =)

Thema: Mazda 626 GF Radioausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 radio ausbauen

,
  2. mazda 626 autoradio ausbauen

,
  3. radio einbauen im mazda 626

,
  4. mazda 626 2.0 spirit radio Ausbau,
  5. mazda 626 radio,
  6. massekabel radio mazda 626,
  7. mazda 626 gf original radio,
  8. autoradio einbauen mazda 626,
  9. radioausbau Mazda 626,
  10. radio einbau mazda 626,
  11. mazda radio diebstahl kabel,
  12. mazda 626 original radio ausbauen,
  13. mazda 626 gf radioblende,
  14. mazda 626 radio stecker ausbauen,
  15. mazda 626 radio wechseln
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GF Radioausbau - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden