[Mazda 626 GF] Originaler Stufenheck Heckspoiler

Diskutiere [Mazda 626 GF] Originaler Stufenheck Heckspoiler im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Moin zusammen, ich bin schon seid längerer Zeit hinter einem originalen Mazda 626 gf (bj. 98) Stufenheck Heckspoiler her. Leider ist es nicht...

1. #1 QuinNiX, 02.02.2015
    QuinNiX

QuinNiX Einsteiger

Moin zusammen,

ich bin schon seid längerer Zeit hinter einem originalen Mazda 626 gf (bj. 98) Stufenheck Heckspoiler her.
    Leider ist es nicht der selbe wie der vom Stufenheck, daher echt schwer zu bekommen. Farbe wäre mir egal.

pn an mich wer einen loswerden möchte...

2. #2 Killarusse85, 02.02.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Kriegst du so wohl nur noch als Nachbau. HIER

Ich würde dir nicht empfehlen einen gebrauchten zu kaufen da dort oft benötigte Anbauteile fehlen.
    Bohrschablone, Haltehacken, Kabelbaum, Filzabdeckung für die alte 3. Bremsleuchte, verstärkte Streben für die Kofferraumklappe.

3. #3 QuinNiX, 04.02.2015
    QuinNiX

QuinNiX Einsteiger

Danke für deine Antwort, den Nachbau kannte ich noch garnicht, das is ja Klasse! Aber Wahrscheinlich wird die Eintragung für das Teil nicht einfach...

Wobei ich an die restlichen nötigen Dinge noch garnicht gedacht hatte, verursachen ja auch noch mal mehr Arbeit/Kosten.

4. #4 Killarusse85, 04.02.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Naja der Nachbau ist optisch mit dem originalen identisch.

Ich habe damals an meinen GF den originalen Stufenheck Heckspoiler montiert. Ich hatte das Glück einen neuen, original verpackten bei einem Mazda Händler im Keller zu finden. Daher weis ich was alles zum Einbau benötigt wird und das es für eine ordentliche Montage auch wichtig ist. Ich war damals froh mir keinen gebrauchten gekauft zu haben.
    Beim originalen war die Mazda Nummer auf der Unterseite des Spoilers aber da wo der Spoiler auf der Hackklappe anliegt. Das heist wenn der Spoiler montiert war, konnte man die Teilenummer gar nicht sehen, geschweige denn prüfen. Papiere waren auch keinerlei dabei. Ich hatte bedenken so nicht durch den TÜV zu kommen und habe bei Mazda nach Papieren gefragt aber man sagte mir dass es zu dem Spoiler keine Papiere gibt da es zur gesamt abe des Fahrzeugs gehört und als original Mazda Teil eintragungsfrei ist. Das Bestätigungsschreiben von Mazda habe ich noch irgendwo rumliegen und kann es dir gerne zuschicken. Da steht glaube ich auch die Teilenummer vom Spoiler.
    Der Spoiler war bei mir auffällig silbern Lackiert, während das Fahrzeug dunkelgrün war. Es war also deutlich erkennbar dass der Spoiler nachgerüstet wurde. Beim Tüv und bei zwei Polizei Kontrollen hat es aber trotzdem niemanden interessiert. Keiner fragte nach Papieren oder der Teilenummer.

5. #5 QuinNiX, 04.02.2015
    QuinNiX

QuinNiX Einsteiger

Dann werd ich das gute Stück mal besorgen, finde den ehrlich gesagt sehr passend für den GF...und bevor es den Nachbau irgendwann auch nicht mehr so zu kaufen gibt....war sowieso schon erstaunt, dass es nicht wenigstens einen einzigen bei Ebay gab, nichtmal einen gebrauchten.

Ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass mit dem Mazda Schreiben wäre echt Klasse wenn du mir das zukommen lassen könntest.

Werde den dann jedenfalls unauffällig im selben Farbton montieren, sicher ist sicher. ;)

6. #6 Killarusse85, 04.02.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

bevor du ihn bestellst, frag lieber nach was alles genau geliefert wird. Wenn die nur den puren Spoiler liefern, bring es dir auch nicht viel.
    Anbei das Schreiben mit der Teilenummer. Aus privaten Gründen habe ich den Namen unkenntlich gemacht.
    Kleiner Tip: Such im Internet alle Mazdahäuser im Umkreis von etwa 100KM heraus und sende an alle per Mail eine Anfrage samt Teilenummer.
    Manchmal hat man Glück und bei einem Händler liegt es noch im Keller als Lagerleiche. So habe ich damals meinen gefunden.

Anhänge:

Thema: [Mazda 626 GF] Originaler Stufenheck Heckspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gutachten Mazda 626 gf spoiler

,
  2. Mazda 626 gf spoiler

Die Seite wird geladen...

[Mazda 626 GF] Originaler Stufenheck Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  5. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden