Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik)

Diskutiere Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir mit Tipps und Tricks mal zur Seite stehen. Folgendes Szenario: Bei meinem Mazda ist auf der...

1. sebaco

sebaco Neuling

Hallo liebe Gemeinde,
    vielleicht könnt ihr mir mit Tipps und Tricks mal zur Seite stehen.

Folgendes Szenario:

Bei meinem Mazda ist auf der Fahrerseite die Mechanik des elektrischen Fensterhebers defekt. Bis gestern habe ich das Fenster auch nur 1/4 aufgekommen und dabei sehr merkwürdige Geräusche (knacken aus der Tür) wargenommen.
    Als ich mal hinter die Verkleidung geluscht habe, könnte ich feststellen, dass der Bautenzug an der Umlenkrolle schon ausgefranzt war.
    Gestern ist es danbn passiert, bei voller Fahrt auf der AB war aufeinmal das Fenster (Glas) weg... Es ist nach unten gerauscht in die Tür.:x

Habe mich gar nicht groß gewundert, denn es war klar, dass der Bautenzug nun komplett durch war..

Jetzt kann man ja schlecht das Auto in HH offen stehen lassen und meine Notlösung (Fenster eingekeilt) ist auch nicht die sichereste.

Der freundliche will dafür ca. 180 € haben.... und in der Bucht habe ich schonmal elektrische Fensterheber für ca. 50-80 € inkl. Motor gesehen.
    Ich höre aber den Motor, wenn ich den Schalter antippte.. Er röhrt dann ungebremst.. Also der sollte funktionieren..

Jetzt kommts:

Woher weiss ich, welche Teile / Fensterheber für meinen GF geeignet sing. Kann man das bei E**** auch einsehen?

Oder soll ich damit zum freundlichen und viel Geld lassen???

Hat vielleicht jemand noch einen liegen, bzw einen Tip wo ich einen gebrauchten und günstigen bekommen kann?

Handwerkliches Geschick bringe ich mit, um dass alleine einzubauen..

Freu mich über eure Hilfe....

Gruß und Danke Sebaco

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Sebaco,

also in Hamburg hätte ich nur ein Ziel: Ab zu Kiesow.de - ich trau mich fast wetten, dass die den richtigen Fensterheber für dich liegen haben! ;)

Und da haste dann auch keine Wartezeiten wegen Versand usw. - besser gehts doch garnet, oder?

3. #3 sebaco, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    sebaco

sebaco Neuling

@_jay_:
    Danke für die schnelle Antwort.... Recht hast Du und ich habe dass auch schon ins Auge gefasst. Würde jedoch gern da vorher anrufen, dass ich da nicht umsonst hinfahre... Wenn ich nur wüsste, wie ich die Teilenummer herausfinden kann, bzw. was ich an Daten brauche, um mich erstmal telefonsich zu informieren..

???

Edit: Ausbauen wäre natürliche ne Möglichkeit.. Jedoch kann ich das Auto ja nicht offen stehen lassen.. ;)

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Telefonnummer steht doch auf der Homepage (der Name "Kiesow" ist auch ein Link!) unter Kontakt:

Und Ausbauen musst den vorher net, es reicht, wenn du den Fahrzeugschein zur Hand hast und denen am Telefon die Daten daraus vorlesen kannst! ;)

5. #5 sebaco, 27.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2012
    sebaco

sebaco Neuling

Genau dass habe ich ja getan, konnten mir aber nicht zu 100% sagen, ob der passt...
    Die klassifizieren es nach BJ und demnach hat er mir eine Teilenummer geben..
    Diese passt aber auch bei Baureihen aushalb meines Baujahrs... Im Vergleich hab ich in der Bucht geschaut und exakt die selbe Tnummer gefunden, wie von Kiesow genannt.
    Bin trotzdem bzgl des BJ unsicher...
    Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich den letzten 626 Facelift habe, also die 2 Serie...

Und die beim freundlichen nennende wiederum ne ganz andere Nummer ( mit buchstaben) wobei von Kiesow nur Nummer Bestandteil der Tnnummer waren.

Irgendwie alles komisch... Kann mir jemand weiterhelfen?

6. sebaco

sebaco Neuling

Schieb....

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nur mal Geduld - nicht jeder ist ständig online und hat dann auch noch die passende Antwort auf deine Frage.

KEINER wird dir hundertprozentig beantworten können, ob der FH bei dir passt - aber in der Zeit, in der du hier geschrieben hast, hättest du doch schon längst mit nem Ratschenkasten bewaffnet zu Kiesow fahren können und hättest dann vor Ort gleich gesehn, ob er passt - und hättest dann auch gleich nach nem anderen fragen können, wenn der vom Kiesow rausgesuchte nicht gepasst hätte.

8. sebaco

sebaco Neuling

Da hast du recht... Aber auf die Idee wäre / bin ich auch schon gekommen und hätte ich auch schon längst gemacht... Hatte ja sein können, dass mir jemand nen richtigen Tip hätte geben können, wie ich da sicher gehen kann etc... Sonst hatte ich dieses Thema hier nicht gepostet..
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, hab nur gehofft, dass evtl. weitere Hilfe à la: den mit der TN-Nummer ...... kannst du nehmen.... Oder ab Bj passen sie auch bei dir rein... Verstehste....

Tipps und Antworten wie: nimm dir nen Ratschenkasten etc. sind natürlich hilfreich, jedoch denke ich, dass auf diese Idee jeder bereits gekommen wäre... Also qualitativ wenig brauchbar....

Vergleich - Bsp:
    Jemand fragt, wie er oder wo er herausfinden kann, ob er gg Nüsse allergisch ist...
    Antwort: geh in Supermarkt und iss ein paar Wallnussen... Wenn nichts passiert, iss ein paar Haselnüsse etc...

Merkste....

Danke trotzdem.... Ich bin der ehrlichen Meinung, wenn man nichts qualitatives beisteuern kann zu einem Thema, dann sollte man es auch lassen.....

Ps. Keine Kritik und kein Streitauslöser....

Habt trotzdem vielen Dank für eure Hilfe...

Thema: Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 fensterheber defekt

,
  2. mazda 626 Station wagon elektrischer fensterheber defekt

,
  3. mazda 626 Jahrgang 1998 fensterheber defekt

,
  4. fensterheber mazda 626,
  5. mazda 626 fensterheber ge wechseln,
  6. mazda 626 elektrische fensterheber keine funktioniert nicht,
  7. mazda 6 fensterheber fahrerseite defekt,
  8. mazda 626 beifahrerfenster,
  9. mazda 626 fensterheber ausbauen,
  10. elektrischer fensterheber mazda 626 wechseln,
  11. fensterheber ausbauen fahrertür 626,
  12. elektrische fensterheber defekt Notlösung,
  13. mazda 6 2002 fensterheber defekt,
  14. elektrische fensterheber nachrüstsatz mazda mx3,
  15. mazda 626 ge fensterhebermotor ausbauen,
  16. mazda 626 ge fensterhebermotor,
  17. mazda 626 fenstermotor ausbauen,
  18. mazda 626 2.0 el fensterheber reparieren,
  19. mazda 626 fensterheber klackert
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik) - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden