Mazda 626 GF - Batterie?

Diskutiere Mazda 626 GF - Batterie? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, falls sich jemand noch erinnert: ich bekomme einen Mazda 626 GF 2,0i sehr günstig, die Juristerei sollte in den nächsten Wochen (Tagen?)...

1. #1 hwkraus, 03.05.2009
    hwkraus

hwkraus Neuling

Hi,

falls sich jemand noch erinnert: ich bekomme einen Mazda 626 GF 2,0i sehr günstig, die Juristerei sollte in den nächsten Wochen (Tagen?) abgeschlossen sein. Der Wagen ist jetzt fast ein Jahr in einer Tiefgarage gestanden. Ich habe mal die Batterie ausgetauscht. Die Neue hat dünnere Pole? Die Kontakte sitzen nur locker und lassen sich nicht mehr festschrauben. Gibt's da Beilagen zu den Klemmen? Sonst ein Tip?

Der Wagen hat anscheinend Klimaautomatik (zumindest wird im Display die Temperatur gezeigt) und Tempomat. Wie ermittle ich, welche Version das genau ist? Woher bekomme ich eine Bedienungsanleitung dazu?

MfG., Hans

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Hans,
    also die Batterieklemmen würd ich austauschen - oder die Batterie, je nachdem, was leichter geht für dich. Wenn du die Batterie neu gekauft hast, tausch sie um!

Um den genauen Typ zu bestimmen, wären Fotos vom Innenraum und von außen (vor allem Front und Heck!) nicht schlecht - daran kann man den Typ meist recht gut bestimmen!

3. #3 hwkraus, 04.05.2009
    hwkraus

hwkraus Neuling

Hallo Jay,

also die Klemmen tausche ich ungern aus. Die sind gecrimpt und beim Abschneiden werden die Kabel natürlich kürzer.

Die Batterie ist eine Gebrauchte um € 20,--. Dem Typ nach vom Forstinger (gibt's den in Deutschland auch?).

Fotos liefere ich, wenn der Wagen aus der Tiefgarage raus ist.

Grüße, Hans

4. #4 hwkraus, 15.05.2009
    hwkraus

hwkraus Neuling

Problem gelöst

Hi,

Die gesuchten Dinger heißen Polhülse oder Batteriepoladapter, ich habe im Batteriegeschäft 54 Cent für zwei Stück gezahlt.

Grüße, Hans

Thema: Mazda 626 GF - Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 batterie

,
  2. mazda 626 gf batterie

,
  3. batterie mazda 626 gf

,
  4. mazda spirit gf/gw,
  5. mazda 626 2.0 spirit gw batterie,
  6. mazda 626 1999 2.0 batterie,
  7. baterie mazda 626,
  8. mazda 626 gf/gw welche batterie,
  9. welche batterie für mazda 626 gf
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GF - Batterie? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  2. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  3. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  4. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  5. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden