Mazda 626 gekauft. Nun auf Reifensuche

Diskutiere Mazda 626 gekauft. Nun auf Reifensuche im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich hab's getan: der GD ist mein. Farbe ist so ein Silberblau...innen blauer Velour. Alles gut im Schuss und gepflegt. Alles elektr., SD...
  • Mazda 626 gekauft. Nun auf Reifensuche Beitrag #1

ESCOR

Hallo

Ich hab's getan: der GD ist mein. Farbe ist so ein Silberblau...innen blauer Velour. Alles gut im Schuss und gepflegt. Alles elektr., SD und Tempomat.

Der GD hat 150'00 km, Baujahr 89. Zahnriemen wurde bei 100'000 gewechselt, das ist aber schon bald 6 Jahre her. Muss ich da was machen?

Alle Service wurden zudem in einer Mazda-Vertretung ausgeführt. Die ZKD wurde 2003 gewechselt zusammen mit dem Kupplungsnehmerzylinder gewechselt. Und 2002 gabs nen neuen Kühler. Ich denke, dass ich da keinen grossen Wartungsstau habe. Endtopf sah auch rostfrei aus. TOI TOI TOI.

Das Stahlschiebedach geht etwas schwerfällig, mir wurde aber versprochen, dass das noch gefettet wird.

Ich muss allerdings den Motor mal reinigen und beobachten: er hatte so leichte Oel-Brems-Dreck-Spuren: war halt nicht runtergewaschen. Aber ich konnte nirgends ne Stelle sehen, wo es durchgedrückt hätte. Kühlwasser war sauber.

Rost hatte er nirgends. Die Radläufe hinten wurden mal für 600 Euro in ner guten Werkstätte neu gemacht.

Ich bin eine Woche weg, dann hol ich mir den 626 nach Hause. Bin gespannt, wie der Benzinvebrauch sein wird.

Tja, das nur so als feedback. Nun hoffe ich nur, dass das Auto keinen versteckten Mangel hat. Wenn alles ok bin, dann bin ich OBER-HAPPY :)

ACH JA: wenn jemand passende Reifen zum verkaufen hat (Winter und Sommer), kann er sich gern melden:

[email protected]

Gruss aus Bern

Edi

• Mazda 626 gekauft. Nun auf Reifensuche Beitrag #2

pusher4a

Einsteiger
du kannst auch bei Ebay schauen,

da ist die Auswahl schon recht groß.

Habe heute ersr wieder welche gesehen.Habe ja meinen GD letztes Jahr
verkauft.War ein 91er.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen.
Die Farbe finde ich schon super:)

Gruß
Pusher4a

• Mazda 626 gekauft. Nun auf Reifensuche Beitrag #3
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe du bist gut zu deinem GD immerhin sind das die besten die MAZDA ja gebaut hat! :D
Der steuerriemen muss alle 100.000 gewechselt werden, sollte also kein prob. sein! welche Motorisierung hast dir den Rausgelassen?

Thema:

Mazda 626 gekauft. Nun auf Reifensuche

Oben