Mazda 626,.. geht mitten in der Fahrt aus

Diskutiere Mazda 626,.. geht mitten in der Fahrt aus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Aloah ,... Also ich habe Probleme mit meinem Mazda 626 Bj. 98. Bin vor ca. 2 Wochen ohne Mängel übern TÜV gekommen und jetzt macht der Wagen...

1. #1 Bibabuzelmann, 27.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2007
    Bibabuzelmann

Bibabuzelmann Guest

Aloah ,...

Also ich habe Probleme mit meinem Mazda 626 Bj. 98.
    Bin vor ca. 2 Wochen ohne Mängel übern TÜV gekommen und jetzt macht der Wagen Probleme,... gestern ist der Wagen mitten in der Fahrt ausgegangen,.. habe es aber zuerst nichtmal mitbekommen,.. habe mich nur gewundert das aufeinmal alle Kontrollleuchten aufgeblinkt sind ( TCS Airbag usw). Wollte dann rechts ranfahren und erst da habe ich gemerkt das der Wagen garnicht mehr an ist ( ohne servos lenkt es sich echt schwer -.-),.. naja Zündung ausgemacht, neugestartet und alles lief wieder bestens. Dachte zuerst das ich ihn ausversehen abgewürgt haben, aber nix da. 500 Meter weiter an der nächsten Ampel, ich trete die Kupplung, will runterschalten und aufeinmal blinken wieder alle lichter auf und der Wagen ist aus. Heute wieder das gleiche Problem. Was mir noch aufgefallen ist das des Gaspedal hart wird,.. also viel mehr widerstand als normal. Weiß wer Rat ? nicht das mir die karre aufeinmal in ner Kurve ausgeht,..

achso, der Wagen hat vor dem TÜV Besuch ne komplette Inspektion bekommen. Ölwechsel usw. vielleicht gibts da irgend nen Grund.

Was noch komisch ist das der Wagen im stand stottert,.. die leerlaufdrehzahl schwankt dann immer. Das hat er aber nur manchmal.

2. #2 DJ-Dingsdaknosbi, 29.09.2007
    DJ-Dingsdaknosbi

DJ-Dingsdaknosbi

Auto:
    323f(bg)1.9i16v
    KFZ-Kennzeichen:
    das problem hatte ich auch bei meinem 323fbg hatte super statt benzin getankt und da hatt er voll die macken gehabt .er ist auch alle 200 meter ausgegangen habe dann wieder benzin getankt und es ging wieder kann sein das es bei deinem auch ist auser er lauft schon mit super dan weis ich es nicht

3. #3 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also Super oder Normalbenzin das dürfte egal sein, ausgehen darf es deswegen nicht.

Die Frage wäre jetzt noch ob es sich überhaupt um einen Benziner oder Diesel handelt. Eventuell ist der Kraftstofffilter verlegt oder die Kraftstoffpumpe hat was.

Wenn es ein Benziner ist, könnte da noch der Ansaugschlauch rissig sein und eine Falschluft ziehen, oder die Ansaugkrümmerdichtung. Der Luftmassenmesser wäre auch noch ein Tipp beim Benziner. Wegen dem Gaspedal da könnte das Drosselklappengehäuse verdreckt oder sogar beschädigt sein, dadurch könnte auch das Problem auftreten.

Grüsse Peter

4. #4 Bibabuzelmann, 30.09.2007
    Bibabuzelmann

Bibabuzelmann Guest

ALso es ist nen Benziner. Hmm das mit der Krümmerdichtung könnte eine Lösung sein,.. der Wagen macht seit ca nem Jahr solche Klappergeräusche in niedrigen drehzahlen. War deswegen auch in der WErkstatt aber die meinten das die Ventile ein wenig zuviel Spiel haben,.. konnten mir aber nicht wirklich ne Antwort geben. Später habe ich mal gehört das des klappern auch durch eine undichte Krümmerdichtung kommen kann. Danke schonmal für die Antworten, werde mir das mal anschauen.

5. #5 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also ein Klappergeräusch kann von einer defekten Ansaugkrümmerdichtung nicht kommen. Aber schau dir genau den Ansaugschlauch an, und am Ansaugkrümmer ist hinten eine kleine Gummiblindstoppel. Dieser fehlt öfter oder ist von einem Marder beschädigt worden und dadurch undicht und es zischt.

Grüsse Peter

Thema:

Mazda 626,.. geht mitten in der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Mazda 626,.. geht mitten in der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Sttottert und geht aus

Sttottert und geht aus: Hallo Schrauber, ich habe seit kurzem meinen 2. 626 V Kombi. Diesemal den Facelift Bj 02. Ich habe nun das Problem, das bei langsamer Fahrt das...
  2. 626 (GF/GW) Mazda 626 geht an und wieder aus

Mazda 626 geht an und wieder aus: Guten Tag zusammen, seit gestern macht mir mein Mazda Probleme beim Starten. Egal ob Kalt oder Warm, er geht an und dann wieder aus. Gas geben...
  3. Mazda 626 geht in Export

Mazda 626 geht in Export: So nun ist es soweit. Mein Mazda 626 Kombi 136 PS geht ende Monat in den Export. Denn mein Auto qualmt wieder wie ein Schornstein. Die vermutung...
  4. 626 (GD/GV) Mazda 626 geht nicht mehr an

Mazda 626 geht nicht mehr an: Hallo, Ich habe seit nun mehr als 1 Monat das Problem, das mein 24 Jahre alter Mazda anfangs immer wieder abgestorben ist und jetzt nicht mehr...
  5. Mazda 626 GF geht aus

Mazda 626 GF geht aus: Hallo, ich habe einen Mazda 626 GF, BJ 1998, Hatchback, Automatik, 100 KW. Wenn der Motor warm ist, neigt er dazu, beim Gas geben aus dem Stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden