Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau

Diskutiere Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier einer ne Idee hat, wo man evtl. fertige Kofferraumausbau-Sets oder sowas herbekommen kann, oder...
  • Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau Beitrag #1

Patty

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier einer ne Idee hat, wo man evtl. fertige Kofferraumausbau-Sets oder sowas herbekommen kann, oder obn man sich das selber bauen muss...

Ich habe jetzt den 626 GE 11/92 (112 500km) von meinem Vater übernommen und gestern erstmal mein MP3-Radio eingebaut, am Samstag wird noch die Endstuffe eingebaut und der Sub angeschlossen. Meine Hutablage mit dem MacAudio 3 Wege-System aus dem 323F BG auch 1992 kann ich ja leider in dem 626 nicht verwenden.

Kennt einer nen Händler oder ne Page wo man sowas bekommt?

Vielen Dank und liebe Grüße Patty
 
  • Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo patty und herzlich Willkommen :p

Mein 626 ist zwar etwas jünger, jedoch glaube ich das beide die gleiche Hutablage haben. Wenn dem so ist, dann hast eine sehr stabiele Ablage und kannst da die Lautsprecher gut einbauen ;)

Gruß Schurik
 
  • Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau Beitrag #3

Patty

Naja die hutablage die standardmäßig drin is is diese dünne Presspappe und die is schon überall gebrochen und hällt halt nicht..
Nein im 323 F hatte ich ne dickere Spannplatte mit den Boxen drunter und so (vom Vorbesitzer übernommen) aber ich will das halt nimmer so mit Hutablage machen, weils doof is weil die Heckklappe eh schon so schwer ist und die Gasdruckdämpfer ständig den Geist aufgeben und weil das ja gefährlich ist laut TüV, die Magneten können abreissen und dich erschlagen o_O

Naja und die Seiten bei dem 626 haben viel Luft die man eh so kaum nutzt, daher wollte ich die gerade ziehen und da dann entsprechend die Lautsprecher einbauen...

Mein kumpel der gestern bei mir war meinte halt, dass es da schon fertige Kästen gibt, die man da einbauen kann er weiss nur nich wo und für welche Modelle...

Daher die Frage wo man sowas bekommt und ob es da evtl. Websites zu gibt...

Wenns nicht zu teuer is, sonst bau ich mir das halt wirklich irgendwann selber...
 
  • Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Jetzt habe ich verstanden wie Du es meinst ;)
Stelle die Frage nach den Kästen mal in den Bereich "Suche" - evtl bekommst da ne gue Antwort.

Gruß Schurik
 
  • Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau Beitrag #5

gummel

schau mal auf www.z-tronic.de nach da hast du ne auswahl an möglichkeiten aber ob jetzt direkt etwas für dein 626 dabei ist keine ahnung schau mal nach bzw frag bei den mal nach machen auch sonderanfertigungen.
 
  • Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau Beitrag #6
0173hightower

0173hightower

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
essen
Auto
323f ( bj)
KFZ-Kennzeichen
hi .. schau mal auf meine beiden bilder... zum thema ausbau !!!
ich habe es einfach und effizient gelöst..es passt sogar neben der kiste bier auch noch ein kinderwagen rein..grins..+
ist zwar nur der 323f den ich noch fahre, aber es geht ja auch um die idee!!! als solche...
nachteil, reserverad muss evtl raus, ...reifenpilot dafür rein, oder den sub mittig einsetzen......je nach einbautiefe...
wenns gefällt, einfach fragen, ( trick 17 -wegen des selbsthaltes des doppelten bodens) (simple aber effizient !)
 
Thema:

Mazda 626 GE 1992 - Kofferraumausbau

Oben