mazda 626 GD problem

Diskutiere mazda 626 GD problem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi all, ich fahr ein mazda 626 gd 2.0l erstzulassung 91 Mein problem ist, dass der im standgas vibriert und die motordrezhal schwankt so...

1. gullof

gullof Guest

hi all,

ich fahr ein mazda 626 gd 2.0l erstzulassung 91

Mein problem ist, dass der im standgas vibriert und die motordrezhal schwankt so zwischen 800 bis 400 umdrehungen. Zuerst tauchte das problem nur auf wenn der motor kalt war, jetzt auch wenn er warm ist.

ich hab mich schon informiert was das sein könnte. Also wie drosselklappe reinigen, bezinfilter austauschen, standgas einstellen usw.

Ich kenn mich da leiter nicht so aus. ich weiß nicht wo der benzinfilter ist und oder wie man standgas richtig einstellt. Mein gaszug ist auch locker. könnte das daran liegen?

ich hab den Luftfilter ausgetauscht und die zündkerzen auch schon ausgetauscht. ich würd persönlich auf verdacht den benzinfilter mal austauschen. Abe rich weiß nicht wo der sitzt. oder wie erkennt man das der zu ist?

kurz, ich hab kein plan was zu tun ist :-) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

2. #2 Schurik29a, 04.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Die GD-Profis werden sich mit Sicherheit bald melden und Dir bestimmt gut helfen können.
    Wollte Dir nur kuz was zu der Zündanlage sagen: Bei Mazda IMMER NGK verwenden ;) Ist zwar kein Allheilmittel, aber NGK hat schon so manche Mucken beseitigt.

Viel Erfolg bei der Problembehebung und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Schurik

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

also meiner hat auch geruckelt im standgas, aber das hatte sicherlich andere gründe als bei dir - bei mir war der ansaugkrümmer undicht.

Nimmt der motor immernoch wie normal gas an?