Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen

Diskutiere Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ein Hallo in die Runde. Ich nenne seit 2 Monaten einen Mazda 626 von 1989 mit 65.000 auf der Uhr mein eigen. Nun geht das Kupplungspedal nicht...

1. #1 Centurion, 15.05.2018
    Centurion

Centurion Einsteiger

Ein Hallo in die Runde.

Ich nenne seit 2 Monaten einen Mazda 626 von 1989 mit 65.000 auf der Uhr mein eigen. Nun geht das Kupplungspedal nicht zurück, und die Gänge schwer rein. Ergebnis meine (Internet)Recherche: Hydraulikkreislauf der Kupplung.

Entlüftet habe ich, war nicht dauerhaft erfolgreich. Andererseits verliert er keine Flüssigkeit, also zieht er wahrscheinlich Luft. Da der Nehmerzylinder ein Problem ist, habe ich ein Ersatzteil besorgt.
    Leider bin ich kein Automechaniker, kann aber gründsätzlich schrauben.
    Kann mir jemand sagen, wie der Austausch abläuft?
    Ich habe hier den Zylinder mit der Manschette drauf mit dem Metalltpint. Wenn mir jemand eine kurze Beschreibung liefern könnte wäre super.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, ein Verbrauch um die 7 Liter, da ich eher pfleglich fahre, Ausstattung bis auf die Klimaanlage völligst ausreichend und alles funktioniert noch nach 30 JAhren. Ich freue mich!
    LG
    Steffen

2. #2 Fireball82, 15.05.2018
    Fireball82

Fireball82 Stammgast

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe