Mazda 626 GD, Heizungs- und Lüfterbedienung dunkel

Diskutiere Mazda 626 GD, Heizungs- und Lüfterbedienung dunkel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Hab heute meinen Mazda abgeholt. Der geht morgen in die Werkstatt zum check. Die ersten km waren ok. Der 2.0i hat genügend kraft,...

1. ESCOR

ESCOR Guest

Hallo

Hab heute meinen Mazda abgeholt. Der geht morgen in die Werkstatt zum check. Die ersten km waren ok. Der 2.0i hat genügend kraft, Lenkung ist leicht, fährt sich gut. Nichts quitscht, knarzt. Aber das postet ich dann ein ander mal.

Die 4 Hebel für die Lüftungsregulierung bzw. die entsprechenden Schablonen sind alle Dunkel. Die müssten wohl leuchten, wenn in der Nacht das Licht an ist.

Da alle 4 dunkel sind, vermute ich, dass da eine Sicherung hin ist? Oder hat es eine Lampe für alle 4? Das Tacho leuchtet übrigens normal. Alle anderen Schalter und Luftduschen leuchten.

UND: wie bau ich das Lüftungsdings aus, wenn ich dahinter was wechseln müsste? Hat es da schrauben?

DANKE

Gruss aus Bern

Edi

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Das is zu 90% ne sicherung. die fliegt übrigens raus wenn man am radio rumfummelt :P - ähm müsste dashboard stehen am sicherungskasten!

3. ESCOR

ESCOR Guest

DANKE...guck dann morgen nach :)

Hallo

dashbord...ok !

dachte schon, dass das ne Sicherung sein muss. Und es hat ein neues CD-Radio drinn = könnte also sehr gut die Sicherung sein. Ist aber schon spät, darum guck ich morgen nach.

DANKE für den Tipp :)

Lieber Gruss aus Bern

Edi

4. Peschi

Peschi Guest

Hi Escoe
    Da ist eine zentrale Glühbirne hinter der Heizungsblende (Glassockel Glühlampe 12V/5W)
    Folgendermassen Ausbauen:
    Alle 4 Heizknöpfe abziehen,Aschenbecher herausnehmen,2 Kreuzschlitz-Schrauben im Aschenbecherfach herausnemen,Radio und unterstes Ablagefach herausnehmen.Dann kannst due den ganzen Rahmen um die Heizung,Radio und Ablagefach herausziehen(ist mit Klammer befestigt)
    Dann kanst Du die Heizblende mit einem Schraubenzieher vorsichtig wegnehmen und Die Glühlampe mit einer Spizzange die Isolierband an den Spitzen hat herausziehen.Das wars.
    Hoffe es ist Verständlich geschrieben.

mfg Peschi

5. #5 wirthensohn, 09.02.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ist bei mir übrigens genauso, komplette Mittelkonsole dunkel. Allerdings bin ich zu faul und habe mich noch nicht mit dem Problem näher beschäftigt. Muss ich wohl mal tun. Aber momentan steht der GD nur abgemeldet rum....

Gruß,
    Christian

Thema:

Mazda 626 GD, Heizungs- und Lüfterbedienung dunkel

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GD, Heizungs- und Lüfterbedienung dunkel - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  3. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  4. Mazda 626 GF/GW Beleuchtung Heizung und Handschuhfach

Mazda 626 GF/GW Beleuchtung Heizung und Handschuhfach: Hallo, bei meinem 626 GF/GW geht die Beleuchtung von der Mittelkonsole (Heizungsregeler, Zigarettenazünder) und dem handschufach nicht. Tippe...
  5. MAZDA 626 -Heizung zu schwach

MAZDA 626 -Heizung zu schwach: Habe Mazda 626 Coupe, Bj. 88, GD 2,2i. Vor 2 Jahren ist mir die Zylinderkopfdichtung durchgegangen und eine Allround-Werkstatt hat alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden