Mazda 626 GD Coupe 2.2i Getriebeschaden

Diskutiere Mazda 626 GD Coupe 2.2i Getriebeschaden im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus! Hab ein wunderschönes Mazda Coupe bei dem alles wunderprächtig läuft. Nur mag er seit kurzem nichmehr rückwärts fahren. Hab vor einiger...

Kalle

Servus!
Hab ein wunderschönes Mazda Coupe bei dem alles wunderprächtig läuft. Nur mag er seit kurzem nichmehr rückwärts fahren. Hab vor einiger Zeit die linke Antriebswelle wechseln lassen- könnte es damit zusammenhängen?
 
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
Normal nicht...:think: Kriegst du den rückwärtsgang gar nicht mehr rein (auch bei ausgeschaltetem motor nicht?) oder krachts "blos" fürchterlich?
 

Kalle

Getriebeschaden

Ach, hab ganz vergessen zu schreiben, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Wenn ich "R" anwähle läuft er praktisch im Leerlauf-sprich es greift nicht richtig. Manchmal ist noch ein quietschendes Geräusch zu hören, welches an Gummi erinnert. Bin echt ratlos, denn die anderen Gänge (P,N,D,S,L) funktionieren ordnungsgemäß.
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

dann ist wahrscheinlich eine Kupplung im Getriebe kaputt. Ob sich die Reparatur wirtschaftlich lohnt, wage ich zwar zu bezweifeln, da ich aber auch einen GD Cuope 2,2i hatte, weiß ich, dass sich bei dem Auto jede Reparatur lohnt.
Ansonsten schaue doch mal bei autoscout23 unter Ersatzteilen.


Bis denne

Daniel
 
Thema:

Mazda 626 GD Coupe 2.2i Getriebeschaden

Mazda 626 GD Coupe 2.2i Getriebeschaden - Ähnliche Themen

GD 626 Coupe fe DOHC: Hallo liebe Mazda Community, das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem 1991 626 Coupe und bin gerade...
[Mazda 626 Coupe Bj. 1979] Garagenfahrzeug mit TÜV und vielen Original Ersatzteilen dazu: Mein Vater möchte sich von diesem sehr gepflegten und fahrbereiten Mazda 626 Coupe trennen. Hier einige Infos: Oldtimer mit H-Kennzeichen...
Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Oben