Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung
Diskutiere Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen,
wer kann mir helfen??
Bei meinem Mazda 626 gw Baujahr 09.98 ist der hintere rechte Dämpfer total nass, bzw hängt jetzt das Auto...
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #1
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen??
Bei meinem Mazda 626 gw Baujahr 09.98 ist der hintere rechte Dämpfer total nass, bzw hängt jetzt das Auto dort ca 1,5 cm tiefer. Beim fahren über Löcher oder Fugen poltert es . Meine vermutung: Dämpfer defekt. Da mein Auto eine Niveauregelung hat, kostet das Teil 241€

( Nur Material!!! ) Kann mir jemand sagen, ob ich nicht einfach "normale" Stossdämpfer einbauen kann.
vielen Dak schon mal im vorraus.
lg
kleiner-sammy
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #2
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
Hallo und Willkommen im Forum
Weiß jetzt nicht genau, ob die Niveuregulierung "serie" ist. Wenn sie nachgerüstet wurde müsstest Du sie deaktivieren (evtl ausbauen) und dann sollte es kein Thema sein "Standard"-Dämpfer zu fahren.
Dir noch viel Spaß im Forum
Gruß Schurik
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #3
Hallo Schurik,
danke schön fürs willkommen und die schnelle Antwort. Aber leider muss ich sagen, das lt.Fahrzeugidentifiezierungsnummer die Niveaureg. Serie ist. Der freundliche Mazda KFZ-Meister konnte mir sagen, das es davon in Deutschland nur ca 200stk

gibt und somit auch der hohe Preis zustande kommmt. Also, kann mir trotzdem jemand helfen, biiiitteeee!!!!!
lg
kleiner-sammy
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #4
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #5
Messehalle
Mazda-Forum User
Hallo!
Wenn du die Niveauregulierung drin hast, dann freu dich doch und lass das Auto so wie es ist. Beim Umrüsten auf Normaldämpfer muß sicher auch der andere Dämpfer raus und dann wird die Reparatur sicher noch teurer.
Gruß
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #6
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
... lass das Auto so wie es ist...
bitte nicht - Dämpfr sind wie Bremsen und Lenkung extrem wichtig für die Sicherheit !!!
Mit defektem Dämpfer sind schon einige aus ner Kurve gehoben worden - sowas kann auch mal schief gehen.
gruß Schurik
-
-
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #7
kauf dir einen neuen Dämpfer oder hast du lust alle beide hinten aus zu bauen.....um andere rein zu machen?
Mit dem Niveau hatte schon unser 626 GT Bj 86 .
da stand dann sport und normal auf dem Schalter

war geil der Schalter....von knüppel hart auf soft wie ne limo

hinterher war die Steuerung defekt und wir haben es auf sport gelassen

Thema:
Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung