Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung

Diskutiere Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, wer kann mir helfen?? Bei meinem Mazda 626 gw Baujahr 09.98 ist der hintere rechte Dämpfer total nass, bzw hängt jetzt das Auto...
  • Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #1

kleiner-sammy

Auto
626 GW 09/1998 seit 12/06 mit Prinz LPG-Anlage
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen??
Bei meinem Mazda 626 gw Baujahr 09.98 ist der hintere rechte Dämpfer total nass, bzw hängt jetzt das Auto dort ca 1,5 cm tiefer. Beim fahren über Löcher oder Fugen poltert es . Meine vermutung: Dämpfer defekt. Da mein Auto eine Niveauregelung hat, kostet das Teil 241€ :x( Nur Material!!! ) Kann mir jemand sagen, ob ich nicht einfach "normale" Stossdämpfer einbauen kann.
vielen Dak schon mal im vorraus.
lg
kleiner-sammy

• Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und Willkommen im Forum :p

Weiß jetzt nicht genau, ob die Niveuregulierung "serie" ist. Wenn sie nachgerüstet wurde müsstest Du sie deaktivieren (evtl ausbauen) und dann sollte es kein Thema sein "Standard"-Dämpfer zu fahren.

Dir noch viel Spaß im Forum ;)

Gruß Schurik

• Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #3

kleiner-sammy

Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa
Hallo Schurik,

danke schön fürs willkommen und die schnelle Antwort. Aber leider muss ich sagen, das lt.Fahrzeugidentifiezierungsnummer die Niveaureg. Serie ist. Der freundliche Mazda KFZ-Meister konnte mir sagen, das es davon in Deutschland nur ca 200stk :shock: gibt und somit auch der hohe Preis zustande kommmt. Also, kann mir trotzdem jemand helfen, biiiitteeee!!!!!
lg
kleiner-sammy

• Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #4

kleiner-sammy

Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa
hallo Mazdafreaks,
ich brauche immer noch Hilfe:(:(:(:(

• Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #5
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Wenn du die Niveauregulierung drin hast, dann freu dich doch und lass das Auto so wie es ist. Beim Umrüsten auf Normaldämpfer muß sicher auch der andere Dämpfer raus und dann wird die Reparatur sicher noch teurer.
Gruß

• Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #6
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
... lass das Auto so wie es ist...

bitte nicht - Dämpfr sind wie Bremsen und Lenkung extrem wichtig für die Sicherheit !!!

Mit defektem Dämpfer sind schon einige aus ner Kurve gehoben worden - sowas kann auch mal schief gehen.

gruß Schurik

• Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung Beitrag #7

starbucks

kauf dir einen neuen Dämpfer oder hast du lust alle beide hinten aus zu bauen.....um andere rein zu machen?

Mit dem Niveau hatte schon unser 626 GT Bj 86 .
da stand dann sport und normal auf dem Schalter ;) war geil der Schalter....von knüppel hart auf soft wie ne limo :D hinterher war die Steuerung defekt und wir haben es auf sport gelassen ;)

Thema:

Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung

Mazda 626 Dämpfer mit Niveauregelung - Ähnliche Themen

Mazda 626 GC Upgrade Soundanlage: Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe nämlich keine Ahnung, was Soundanlagen in Autos angeht. Ich möchte gerne in...
Ächsen und Quietschen der Stoßdämpfer: Hallo, ich verzweifele bald. Hatte vorbeugend alle meine 4 Stoßdämpfer in einer mir befreundeten Werkstatt ersetzen lassen, wo ich Besitzer gut...
back in blue: Hallo allerseits! Mein Name ist Lutz, ich wohne in Essen (im Ruhrgebiet, für die, die es nicht wissen), und habe seit gestern wieder einen Mazda...
Mazda 626 GF Tacho und ABS Problem: Hallo Community. Auch ich hab ein Problem mit meinem treuen Auto. Ich hab bereits die SuFu und auch Google angestrengt aber leider ohne Erfolg...
Mazda 626 GW Kombi 116 PS BJ 98 - Temperaturproblem, bitte dringend um Hilfe!: Hallo und guten Abend allerseits, ich bin absolut verzweifelt. Folgendes ist passiert. Am Samstag hat mir ein befreundeter KfZ-Mechi...
Oben