626 (GF/GW) Mazda 626/Capella V-RX Sport - viele Fragen!!!

Diskutiere Mazda 626/Capella V-RX Sport - viele Fragen!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe ein paar Fragen und hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt! Und zwar interessiere ich mich sehr für die japanische Version vom 626...

1. #1 Aurikom, 09.08.2012
    Aurikom

Aurikom Neuling

Auto:
    1990er Mazda 626 GD / 2001er Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Eclipse D20
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe ein paar Fragen und hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt!

Und zwar interessiere ich mich sehr für die japanische Version vom 626 Waggon in der V-RX Sport Version.
    Hierbei insebsondere für die Frontpartie, wie Frontschürze und Scheinwerfer, sowie die Seitenschweller.
    Hauptsächlich in Form des letzten Facelift (2000).
    Weiss jemand, wie man an diese Teile kommt?
    Kann man die u.U. über deutsche Mazdahändler beziehen, wenn man die Teilenummern hat oder bleibt einem nur die Möglichkeit über Japan oder Russland (dort wurden sie scheinbar auch verkauft) Teile zu ordern?
    Zu Tipps und Ratschlägen jedweder Form diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

Interessant wären ansonsten auch, die besagten Teile (ausser Scheinwerfer) vom Non-Facelift (1997-????)
    Ich habe mal ein paar Fotos angehangen, damit ihr wisst, wovon ich spreche!

Bezüglich Facelift und Non-Facelift hätte ich auch noch die Frage ob sich Teile wie Frontschürze, etc. beliebig zwischen den einzelnen Non-Facelift und Facelift Modellen tauschen lassen.
    Sprich: Kann ich bspw. eine Frontschürze vom Non-Facelift an ein Faceliftmodell bauen oder passen diese nicht untereinander?
    Haben z.B. die Scheinwerfer eine andere Form so dass gewisse Frontschürzen nicht mit den Scheinwerfern zusammenpassen?
    Oder die Rückleuchten? Ist die Form identisch nur das Aussehen verschieden?
    Das die Kammern der Rückleuchten (weiß und rot) beim mittleren Facelift und dem letzten Facelift vertauscht sind, ist mir schon aufgefallen, ist aber verkabelungstechnisch eine leicht zu ändernde Sache.

Ich danke Euch schonmal für alles was Ihr mir an Infos geben könnt (und wollt ;) )

Mazda Capella V-RX Sport front.jpg

Mazda Capella V-RX Sport heck.jpg

mazda_capella_wagon_silver_snow_2001.jpg

mazda_lst_72s.jpg

mazda-capella-wagon-photo-28.jpg

ba8329c39c7df14eb7d1c2fb99a14cde.jpg

2. #2 Aurikom, 14.08.2012
    Aurikom

Aurikom Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Eclipse D20
    5 Tage und nicht eine Antwort? :(

3. #3 Julian0o, 14.08.2012
    Julian0o

Julian0o Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF/GW BJ 2001 Kombi // 116PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8 RHD 231PS
    Würde mich auch interessieren. Habe auch schon danach geguckt aber kaum was gefunden, leider. Die Parts sehen sehr geil aus. Aber ich denke wenn dann muss man den Kram irgendwo in Japan bestellen und das wird teuer, und die nächste Frage ist ob das alles einfach so passt und ob man es überhaupt montieren darf...

4. #4 lilinator, 15.08.2012
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    richtig...nachdem du dann endlich die teile hast, in deiner Wagenfarbe lakiert und auch noch alles passend montiert hast...kommt die Frage nach E-Prüfzeichen, ABE und TÜV-Eintragung....die wenigsten hier geben sich den Streß oder haben damit Erfahrung. Sie sind froh, wenn ihre Karren laufen und nicht vom Rost gefressen werden. Deshalb auch so wenige Antworten ;-) Ist aber ein Interessantes Thema....und sieht schon gut aus-muß ich zugeben...halt uns bitte trotzdem auf dem laufenden! :-)
    Grüße L

5. #5 R_A_V_E_N, 16.08.2012
    R_A_V_E_N

R_A_V_E_N Stammgast

Auto:
    323F BJ FL 1.6 16V
    Zweitwagen:
    323P BA 1.3 16V LPG
    Bis auf die Scheinwerfer seh ich da keine umbautechnischen Probleme. Scheinwerfer sind in der Japan Version für Linksverkehr ausgelegt. Russland-Version könnte gehen, allerdings wird das E-Prüfzeichen und evtl die Leuchtweitenregulierung fehlen. Die Rückleuchten sehen doch wie Standard aus, oder?

Teile wirst du direkt im Verkaufsland bestellen müssen, zumindest mit Mazda-USA-Teilenummern kann hier kein Händler was anfangen.

6. #6 Aurikom, 28.08.2012
    Aurikom

Aurikom Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Eclipse D20
    Die Frage stellt sich mir nicht, da es klar ist dass diese Teile keine E-Prüfzeichen oder sonstiges haben.
    Bei Scheinwerfern ist es meistens z.B. nur eine DOT-Nummer.
    Kenne mich mit der Materie gut aus.
    Ich habe noch nen Mitsubish Eclipse D22.
    Da die ALLE in den USA gebaut wurden, es noch die Schwestermodelle Eagle Talon und Plymouth Laser gibt und Teile zwischen diesen 3 Modellen in unserer Szene lustig hin- und hergebaut werden, hab ich mich zwangsläufig mit der Materie auseinandersetzen müssen, wie es möglich ist US Teile in Deutschland zu fahren!
    Ist alles nicht einfach, aber auch kein Hexenwerk.

7. #7 Realgod, 28.08.2012
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Wenn ich mal Fragen darf:
    Wie willst du das Anstellen? Läuft ja eigentlich auf ein lichttechnsiches Gutachten raus, oder?

Thema: Mazda 626/Capella V-RX Sport - viele Fragen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 gf tuning

,
  2. mazda 626 baujahr 2001

,
  3. mazda 626 2001

,
  4. mazda 626 sport,
  5. mazda kombi 626 baujahr 2001,
  6. mazda 626 kombi tuning,
  7. seitenschweller mazda 626 GF,
  8. mazda 626 gw schweller,
  9. mazda 626 bj 01,
  10. mazda 626 bj 2001,
  11. mazda 626 facelift
Die Seite wird geladen...

Mazda 626/Capella V-RX Sport - viele Fragen!!! - Ähnliche Themen

1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  3. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  4. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden