Mazda 626 Bremsklötze

Diskutiere Mazda 626 Bremsklötze im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Brauch ich für den 626er Spezialwerkzeug zum wechseln von Bremsklötzen, bzw. Scheiben???

1. #1 Electricity, 02.06.2005
    Electricity

Electricity Guest

Brauch ich für den 626er Spezialwerkzeug zum wechseln von Bremsklötzen, bzw. Scheiben???

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verschoben durch Mod in den richtigen Bereich !

3. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ihr hier immer umherschiebt.

Kurze Antwort auf die Frage, nein. Eventuell wenn Scheiben oder Trommeln sich nicht lösen wollen, bräuchte man einen Abzieher.

4. #4 future74, 03.06.2005
    future74

future74 Guest

Ich würd auch sagen, normalerweise brauchst kein Spezialwerkzeug. Ausser es wäre was schwergängig(Bremssattelführungen bzw. Bremskolben) müßte es entrostet und gangbar gemacht werden. Beim 626 meist aber nicht der Fall.

MFG future74

5. Darius

Darius Guest

Ich habe bei meinem 626 Bj. 99 vor kurzem die Bremsbeläge gewechselt. Spezielwerkzeug ist nicht nötig.
    Du mußt nur eine Schraube vom Bremssatten lösen und klappst dann den Bremssatten um. Am besten löst du auch die Bremsleitung aus der Halterung. Bei den hinteren Belägen musst du noch zusätzlich die Handbremszuge aushängen.
    Zum reindrücken der Bremskolben verwendest du am besten eine Spitzzange und drehst damit vorsichtig die Kolben in die Zylinder rein. Sei vorsichtig, damit du nicht abrutscht und die Manschetten beschädigst.
    Achte auch auf die Metallplättchen die erneuert werden müssen. Es gibt zwei unterschiedliche, die auf die korrekte Seite der Bremsbeläge eingesetzt werden.
    So und jetzt viel Spaß.

Thema:

Mazda 626 Bremsklötze

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Bremsklötze - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  2. Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf

Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf: Hallo, mit Hilfe dieses Forums konnte ich letztes Jahr Problemlos die Feder vom Schloss der Fahrertüre reparieren. Jatzt habe ich anscheinend das...
  3. Mazda 3 BL Österreich/Burgenland

Mazda 3 BL Österreich/Burgenland: Hallo liebe Community! Ich verkaufe meinen gepflegten Mazda 3 1.6i TE. Pickerl wurde im Februar 2018 gemacht. Winterreifen: Stahlfelgen mit...
  4. Mazda 3, BL, Bj. 2011, Diesel, vor Facelift

Mazda 3, BL, Bj. 2011, Diesel, vor Facelift: Hallo, ich habe vor mir einen gebrauchten Mazda mit obigen Eckdaten zu kaufen. Zwei Dinge wollte ich nachfragen: 1. Wie sieht es mit Rost bei...
  5. Mazda 6 vs. Mazda 3?

Mazda 6 vs. Mazda 3?: Hallo Gemeinde, ich bin ja relativer Neuling, was die Marke betrifft. Was ich nicht verstehe, wieso hat Mazda den 3er und den 6er im Angebot, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden