Mazda 626 BJ 1996 2.0L Serienausstattung?

Diskutiere Mazda 626 BJ 1996 2.0L Serienausstattung? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Ich hab mir einen Mazda 626 mit Baujahr 1996 und 75 PS Diesel (2.0 Liter) gesehen. Doch bei Ausstattung steht lediglich "Klima,...

  1. #1 korn4ever, 11.09.2007
    korn4ever

    korn4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab mir einen Mazda 626 mit Baujahr 1996 und 75 PS Diesel (2.0 Liter) gesehen. Doch bei Ausstattung steht lediglich "Klima, Servo, ZV und elektrische Fensterheber.

    Ich wollte jetzt wissen, ob der denn auch ABS, Airbag (wenn ja Fahrer, Beifahrer, Seite?), elektrisch verstellbare Spiegel und elektrische Fensterheber auch hinten hat. Könnt ihr mir da was sagen?


    thx!
     
  2. #2 Schurik29a, 12.09.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das ist der GE und der hat meines Wissens nach auch hinten elektrische FH, ABS und Fahrer-/Beifahrerairbag sowieso. Ich habe die GLE-Ausstattung und die ist so wie in unseren beiden Aufzählungen beschrieben. Ob die Spiegel beheizt sind kann ich Dir nicht sagen - meine sind es leider nicht.

    Zudem sind noch Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar.

    Gruß Schurik
     
  3. #3 andi626, 12.09.2007
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hi. Bj 96 hat ziemlich sicher Fahrerairbag, ob da auch einer fürn Beifahrer ist, kann ich jetzt nicht sagen.

    Dafür weiß ich eines - ich hab auch den Comprex Diesel, BJ94, ohne Airbags, meine Spiegel sind aber beheizt.
     
  4. #4 Schurik29a, 12.09.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Kann es sein, dass die Modelle mit NSW auch beheizte Spiegel haben? Meiner hat weder das Eine, noch das Andere ;)

    Gruß Schurik
     
  5. #5 korn4ever, 12.09.2007
    korn4ever

    korn4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    was gibt's denn da alles für aussstattungsvarianten? ich glaub es ist ein GE
     
  6. #6 Tha Rob, 13.09.2007
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    GE ist die Generation (4.), nicht die Ausstattungsvariante.
    Früher wurde beim 626 im Wesentlichen zwischen LX (einfach) und GLX (Vollausstattung) unterschieden. Da Schurik von einer GLE spricht, wird die vermutlich Richtung früherer GLX tendieren. Optionale Extras wird's natürlich auch gegeben haben.
     
  7. #7 klaxmax12, 13.09.2007
    klaxmax12

    klaxmax12 Stammgast

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Wie GE ohne beheiztem Spiegel, das habe ich ja noch nie gesehen.

    Also ich hatte GE BJ 92 2.5 V6 -> Spiegel beheizt.
    fahre derzeit GE BJ94 2.0 Comprex -> Spiegel beheizt.

    mein Vater hat zwei GE 1.8 BJ92 und 94 -> Spiegel beheizt.

    Zur Serienausstattung.

    Ab 94 war glaube ich ABS Serie, ab 95 Fahrerairbag Serie, Beifahrer weis ich jetzt nicht habe noch keinen GE der jünger war wie 95 gehabt. Ach ja dritte Bremsleuchte war dann glaube ich ab 97 Serie.

    Ansonsten ist bei normalen ab 92 GE's ziemlich viel mit an Bord:
    vier elektr. Fensterheber
    Lenkrad höhenverstellbar
    Sitz höhenverstellbar zumindest Fahrer
    bei Modellen ohne Klima elektr Schiebedach
    ZV

    Die NSW sind ausser beim V6 glaube ich Extras gewesen haben aber nichts mit den beheizbaren Aussenspiegeln zu tun.
     
  8. #8 Matti782, 13.09.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab nen GE Cronos ohne beheizbare Spiegel...Bj 1993. Ohne Airbag,ABS und so weiter. Ab dem Facelift gab es aber ABS,Airbag, Tempomat, Klima, Nebler usw. Nebler kann man aber so nachrüsten. Kabel sollten alle da sein.

    P.S.: Als Besondere Ausstattung bekommst laaaange Haltbarkeit wenn Du ihn pflegst ;-)
     
  9. #9 future74, 13.09.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ja der GE ist ein gutes Modell, habe selber einen BJ.92, 2.0i und meiner läuft einfach problemlos.
    Die Ausstattungvarianten sind auch von Land zu Land verschieden. Bei uns in Österreich hat es z.B. keinen Benziner ohne ABS gegeben, und Diesel gibt es bei uns auch so gut wie keinen ohne ABS(aber vereinzelt schon, hab schon mal welche gesehen).
    Beheizte Aussenspiegel mit elektrische Verstellung sollten in Österreich alle haben.
    Elektrische Fensterheber sollten auch alle vorne und hinten haben, ich glaube nur beim Facelift hat es bei die 1.8i/90PS welche gegeben, die hinten keine elektrischen Fensterheber hatten.
    Airbag ist auch erst mit dem Facelift dazugekommen, allerdings wenn Airbag dann Fahrer und Beifahrer und Gurtstraffer. Seitenairbag war zu der damaligen Zeit noch nicht Standard, und es gibt keinen GE mit Seitenairbag.

    Grüsse Peter
     
  10. #10 korn4ever, 13.09.2007
    korn4ever

    korn4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Bin Österreicher!

    Gibt's in Österreich mit BJ 96 Fahrerairbag als Standardausstattung?
     
  11. #11 future74, 13.09.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Bj. 96 gibt es sehr wohl mit Fahrer- und Beifahrerairbag als Serienaustattung in Österreich. Bei uns dürften auch alle Spiegel beheizt sein, und ABS haben bei dem Baujahr auch alle.

    Grüsse Peter
     
  12. toc

    toc Stammgast

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Vielleicht vermisst der eine oder andere einfach den passenden Knopf dafür... Kleiner Tipp: Wie bei vielen (den meisten?) Autos geht die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung an, ob man will oder nicht. ;-)

    Frage am Rande: Sind die NSW eigentlich bei allen GE gelb (sofern es welche gibt)?
     
  13. #13 future74, 13.09.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, nein die Nebelscheinwerfer beim GE sind nicht alle gelb. Die älteren sind gelb, die neueren sind dann weiß.
    Auch beim GE wid die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung automatisch mit eingeschaltet und es gibt auch keine zusätzliche Anzeige dafür.

    Grüsse Peter
     
  14. #14 Matti782, 14.09.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mein GE hat definitv keine beheizten Spiegel. Das Heckscheibenheizung und Spiegelheizung über eine Taste geschaltet werden ist soweit klar. Habs im Winter schon mal probiert. Die Heckscheibe taute ab und die Spiegel blieben so :-D...aber elektrisch verstellbar sind sie. Denke mal, dass es an der Ausstattungsvariante liegt. Fahre einen Cronos GLX. Hätt ich aber auch gern soone Spiegelheizung...hat schon viele Vorteile...

    Greetz Matti
     
  15. #15 Schurik29a, 14.09.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Muss mich Matti anschließen und zudem steht im Bordbuch unter Spiegelheizung (je nach Ausstattung), oder so ähnlich.

    Ansonsten sind die elektrische Verstellung der Spiegel, 4 X eFh, ZV, DZM, zwei Airbag, ABS, usw. Serie - Klima, NSW und Schiebedach Sonderausstattung, oder eben bei höheren Ausstattungsvarianten. Zumindest bei allen, die ich ab Bj 96 gesehen habe - egal ob 1,9L, 2,0L, oder 2,5V6.

    Die Kabel für die Spiegelheizung und die NSW liegen aber schon, sind also vorbereitet.

    Gruß Schurik

    PS: Ne Spiegelheizung ist bei dem GE sehr, sehr sinnvoll - ich spreche aus Erfahrung ;)
     
  16. #16 korn4ever, 14.09.2007
    korn4ever

    korn4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe...

    Aber was heißt DZM? Is sicher ganz einfach wie die anderen Ausdrücke aber ich steh grad auf der Leitung :)

    Die Sonderausstattung steht ja normalerweise dann ohnehin in der Beschreibung auf Autoscout oder gebrauchtwagen.at(de) usw., nehme ich an...
     
  17. #17 Schurik29a, 17.09.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    DZM = DrehZahlMesser ;)

    Ist nicht schlimm - ich fragte auch mal nach LMM, weil ich es einfach nicht wusste. Niemand kann Alles immer wissen, aber Alle können (wenn sie wollen) immer dazu lernen.

    Gruß Schurik
     
  18. #18 axel028, 17.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2007
    axel028

    axel028 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein GE-Comprex-Diesel ist BJ 1996 und hat weder Fahrerairbag noch ABS.
    Von beheizten Spiegeln träume ich auch schon seit 3 Jahren sind aber nur elektisch verstellbar.

    Ein Arbeitskollege von mir hat auch den gleichen mit der selben mageren Ausstattung .

    mfg
    Alex
     
  19. #19 korn4ever, 18.09.2007
    korn4ever

    korn4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wie viel ps hat denn dein mazda? bzw. welchen motor? welches monat 1996?
     
  20. #20 korn4ever, 21.09.2007
    korn4ever

    korn4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    was gehört jetzt wirklich zur Serienausstattung beim Mazda 626 2.0 Diesel 75 PS 1996?
     
Thema: Mazda 626 BJ 1996 2.0L Serienausstattung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 626 1994 Ausstattung

    ,
  2. gelbe nebelscheinwerfer mazda 626 original ge v6

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 BJ 1996 2.0L Serienausstattung? - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden