Mazda 626 2.0 Baujahr 1996

Diskutiere Mazda 626 2.0 Baujahr 1996 im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen Ich möchte mein 12 Jahr alter Mazda 626 Automatikgetriebe auf Autogas umrüsten lassen. Stimmt das, dass der Zylinderkopf wie auch...

1. #1 NinjaZX9R, 16.09.2008
    NinjaZX9R

NinjaZX9R Neuling

Hallo Zusammen
    Ich möchte mein 12 Jahr alter Mazda 626 Automatikgetriebe auf Autogas umrüsten lassen.
    Stimmt das, dass der Zylinderkopf wie auch die Ventile angepasst werden müssen.
    Kis :?

2. T-Bird

T-Bird Stammgast

Auto:
    RX-7 FB mit Doppelweber,
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach meinen Informationen ist das nicht nötig. Man kann hitzebeständigere Ventile und Sitze einbauen, daß ist aber bei den neueren Alukopftypen nicht nötig. Du hast ja keinen alten Graugußkopf. Da gab es das Problem, daß die Ventile sich an den Sitzen immer leicht festgebrannt haben und dadurch die Sitze und Ventile zerstört wurden, daß erstreckte sich aber auf einen ungefähren Zeitraum von ca. 50.000 km und auch nur bei Vollgaspiloten und mit den alten Autogasanlagen und auch nicht bei jeden Graugußkopf. Die neueren kann man anfetten, denn besteht dieses Problem nicht. Kleiner Tip, nimm keine Prins. Stag 300 z.B. ist mom. recht gut.

3. #3 NinjaZX9R, 16.09.2008
    NinjaZX9R

NinjaZX9R Neuling

Autogasanlage

Hallo
    Danke für dein positives Antwort. Ich werde dass dem Umrüster miteilen. Dann wird nächstes Jahr etwa Mitte des Jahres eine Gasanlage eingebaut. Die Gasanlage beläuft mich auf etwa 4400 Fr.-
    Ich fahre nie Vollgas nur 100 auf der Autobahn.
    Danke noch!8)

Thema:

Mazda 626 2.0 Baujahr 1996

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 2.0 Baujahr 1996 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden