mazda 626 1991 restauration

Diskutiere mazda 626 1991 restauration im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda Community! Ich habe vor diesen Sommer einen Mazda 626 2.0 von 1991 zu restaurieren nach (12 Jahren stand zeit im trockenen) und...
  • mazda 626 1991 restauration Beitrag #1

Juli

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Mazda Community!

Ich habe vor diesen Sommer einen Mazda 626 2.0 von 1991 zu restaurieren nach (12 Jahren stand zeit im trockenen) und wollte mal fragen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat und wenn ja, wo mögliche Schäden seien könnten die auf jedenfalls repariert werden müssen.

jetzt schonmal Vielen Dank Gruß Julius
 
  • mazda 626 1991 restauration Beitrag #2
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
518
Zustimmungen
462
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Ich gehe mal vom GD aus. Als erstes solltest du dir im klaren sein,dass es bei Teilen sehr schlecht aussieht,gerade bei so einem Projekt. Rost und dessen Bekämpfung dürfte ein Thema werden,der kann praktisch überall stecken und wenn du ihn siehst,ist es meist viel größer...ich hab schon 3 geschlachtet,ich weiß von was ich rede ;) da wären Dome (nicht nur außen), Schweller, Unterboden komplett, Frontmaske,unter Batterie und Wischwasser, Wasserkasten,Endspitzen. Desweiteren der HA Körper, Ankerbleche bei Trommel hinten,Tank und Tankrohr und Tankentlüftung. Die Schrauben der hinteren Streben der HA werden sehr schwer raus gehen,ich würde raten die 4 großen nicht zu zerstören, Ersatz ist teuer,aber wenigstens noch verfügbar.
Solltest du zu irgendwelchen Stellen, Teilen etc Fragen haben oder Bilder benötigen, schreib mir ne PN und ich lasse dir was zu kommen. Meine Empfehlung,wenn noch nicht vorhanden, kauf dir die Reparaturhandbücher,die sind Gold wert bei so einem Unterfangen.
 
  • mazda 626 1991 restauration Beitrag #3

Juli

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
vielen dank, da Auto stand zum glück die meiste zeit im trockenen, ich habe bisher nur leichten Rost am Fahrzeug wahrgenommen. Die von ihnen genannten stellen werde ich mir noch anschauen! Haben sie einen link für so ein Reparaturbuch.
 
Thema:

mazda 626 1991 restauration

mazda 626 1991 restauration - Ähnliche Themen

GD 626 Coupe fe DOHC: Hallo liebe Mazda Community, das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem 1991 626 Coupe und bin gerade...
626 GW Komponenten Wegfahrsperre: Hallo, ich würde gern zwischen zwei Mazda 626 GW (Bj. 2002) die Komponenten Steuergerät + WFS tauschen und wüsste daher gern, in welchen Bauteilen...
Mazda 626 Leerlaufdrehzahl/Kupplung: Moinsen, ich habe schon länger ein „Problem“ mit meinem Mazda 626 GF Baujahr 2000 und zwar dreht dieser bei warmem Motor im Leerlauf bei so...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 3 (BP) Kaufentscheidung Mazda 3 G122: Liebe Forumsmitglieder und Mazda 3 Fahrer, Ich bin aktuell dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen und der Mazda 3 mit 122ps als Hatchback ist...
Oben