Mazda 626 1,9 GF(Baj.99) Problem!! HILFE!!

Diskutiere Mazda 626 1,9 GF(Baj.99) Problem!! HILFE!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe Probleme mit meinem Mazda 626 GF Baj.99, und zwar habe ich eine starke vibration des motors, wenn ich die klima einschalte dann...

1. #1 AlexSNC, 25.05.2007
    AlexSNC

AlexSNC Neuling

Hallo,

habe Probleme mit meinem Mazda 626 GF Baj.99,

und zwar habe ich eine starke vibration des motors, wenn ich die klima einschalte dann vibriert der motor noch stärker und der schaltknauf auch.

bei tempo 160 ist es auch ganz stark am vibrieren, reifen haben wir schon 5mal gewechselt,

der verbrauch ist auch gestiegen in der letzten zeit auf ca.9-10l .

Hat jemand eine ahnung was mit dem auto sein kann?

die stoßdämpfer ist überprüft und ok!

danke schon mal

Alex

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich vermute mal das der Motor auch im Leerlauf auch sehr stark vibriert bzw. stottert und ruckelt. Dann hört sich das nach klassischen Fehlzündungen an.

3. #3 AlexSNC, 25.05.2007
    AlexSNC

AlexSNC Neuling

hallo,

danke für die schnelle antwort,

kannst du mir vieleicht sagen wie man das überprüfen kann ob es echt dran liegt??

danke
    alex

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Man könnte schauen ob die Zündkabel irgendwo beschädigt oder durchgeschlagen sind. Eventuell mal schauen ob bei laufendem Motor der Zündfunke irgendwo abhaut am Stecker. Das is aber nicht ganz ungefährlich und man sollte wissen was man tut. Es ist eine Freude wenn der Funken auf einen selbst überspringt. Desweiteren könnte man sich mal die Zündkerzen genauer anschauen und gucken ob überhaupt noch ein ausreichender Zündfunke ankommt. Ich weiß ja nicht inwieweit du mit elektrischen Anlagen vertraut bist. Aber ruckelt er denn im Standlauf?

5. #5 AlexSNC, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2007
    AlexSNC

AlexSNC Neuling

ja der ruckelt,

also ich mach das selber nicht ich habe ein mechaniker,

aber ich war schon bei so vielen und keiner sagt was ,

in einem mazda geschäft meinte der meister das da was nicht stimmt,

und check kostet pro stunde 80€ , und ob die es feststellen oder nicht wissen die nicht!

bei einem anderen mazda geschäft meinten die das das normal ist....

und ganz schlimm wen man die klimaanlage einschaltet , dan ruckelt der noch stärker

GIBT ES EINE AUSGLEICHSWELLE? kann es dran liegen?

in einem mazda geschäft meinten die es kann dran liegen im anderen sagten die sie haben doch kein VW , mazda hat das nicht...

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    80€ die Stunde, hört sich an als ob du irgendwo im Schwäbischen wohnst.
    Normal hört sich das nicht an, weder bei VW noch bei Mazda. Aber so wie du den Fehler beschreibst, hört es sich verdammt nach Zündung an. Wenn die Leute das nicht feststellen können, lass dir doch mal diedicke Werkstatthandbücher geben und hau den Mechanikern die Bücher um die Ohren bis die den Fehler finden. Wahlweise kannst du auch zu einer Hinterhofklitsche gehen, freundlich "Guten Tag!" sagen, dein Problem schildern das der Motor ruckelt und du den Tipp bekommen hast das was mit der Zündung nicht stimmen könnte. Das dürfte wohl eher zum Erfolg führen.

7. #7 andi626, 26.05.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Wie viel KM hat der Gute denn drauf?

Beim 626GF werden nach einiger Zeit (>100.000km, je nach dem) gerne mal die Zündkabel schlecht.

Eventuell ists ja das - wie HKM schon gesagt hat.

8. #8 AlexSNC, 26.05.2007
    AlexSNC

AlexSNC Neuling

100.000km hat der

9. #9 Schurik29a, 27.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wie HMK schon sagte, fahr mal in ne kleine "Hinterhof"-Werkstatt und lass die mal schauen - gibst den dann nen 5er oder 10er in die Kaffeekasse und alles i.O.

Sollten sie Zündkabel und /oder -Kerzen beanstanden, verbau bitte nur NGK.

Hoffe, dass das Problem schnell und günstig behoben werden kann.

Gruß Schurik

10. #10 AlexSNC, 27.05.2007
    AlexSNC

AlexSNC Neuling

ok

hab am dienstag , ein termin zu einer diagnosefehlersuche bei mazda für 30€

Thema:

Mazda 626 1,9 GF(Baj.99) Problem!! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 1,9 GF(Baj.99) Problem!! HILFE!! - Ähnliche Themen

1. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  2. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  3. Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF

Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
  4. Motorprobleme Mazda 626 CB 1979

Motorprobleme Mazda 626 CB 1979: Hallo alle zusammen, ich habe heute den Motor von meinem 626 wieder zusammengebaut, aber er läuft nicht. Er sollte eigentlich laufen xD,...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden