Mazda 6 ZV verriegelt nicht!

Diskutiere Mazda 6 ZV verriegelt nicht! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Erstmal hallo Mazdafreunde :cheesy: Ich habe mir heute meinen ersten Mazda gekauft (Madzda 6 kombi DPF 2007) und habe leider ein...

1. #1 ZoomZoomMICHI26, 11.12.2016
    ZoomZoomMICHI26

ZoomZoomMICHI26 Neuling

Hallo zusammen
    Erstmal hallo Mazdafreunde :cheesy:

Ich habe mir heute meinen ersten Mazda gekauft
    (Madzda 6 kombi DPF 2007) und habe leider ein problem mit der ZV

Das problem ist das ich ihn nich absperren kann:-(
    Wenn ich vor dem auto stehe und per funk aufsperren drücke blinkt der schlüssel und die blinker am auto und die zv macht geräusche ->
    Aufsperren alles i.o

Wenn ich aber per funk absperren will blinkt der schlüssel aber die blinker am auto nicht !
    und es passiert an der zv nichts

Gut ! Sitze ich im auto alle türen zu
    Und möchte mich einsperren per knopf über dem türgriff springt dieser gleich wieder auf als ob er ein verriegeln verhindern möchte
    (wie als ib eine tür offen wäre)

Schalte ich die zündung ein funktioniert es plötzlich das ich mich einsperren kann!!!!

Zündung wieder aus-> geht es nicht :(

(Im Instrument leuchtet kein symbol für geöffnete tür)

Gut wenn ich manuel verriegeln möchte über türschloss wird dies auch verhindert

Er sperrt ab und sofort wieder auf

Ich habe in dem anderen forum gelesen das es evt der kontaktschalter am kofferraum sein könnte

Dieser wird im Instrument nicht angezeigt wenn er offen ist

Weis jemand was die lösung ist :shock:
    Danke schonmal:engel:

2. #2 Manowar1, 12.12.2016
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo, fahre zum MH und lass die Türschlösser mit dem Tester überprüfen, da
    ist ein Menu Punkt im M-MDS Tester zum überprüfen der Türschlösser. Es sind in allen Schlössern,
    Schalter verbaut die Rückmeldung an das ZV Steuergerät geben, wird dann ein Tür
    als offen angezeigt lässt sich das Fahrzeug nicht verriegeln, dabei muss nicht unbedingt
    die Kontrollleuchte, Tür offen in der Armatur aufleuchten. Das ist die einfachste Lösung
    um fest zustellen an welcher Tür einer der Schalter seine Tätigkeit eingestellt hat.
    Gruß Manny

3. #3 ZoomZoomMICHI26, 12.12.2016
    ZoomZoomMICHI26

ZoomZoomMICHI26 Neuling

Danke für die Antwort:)

Ich habe etwas herausgefunden
    Er zeigt über dem innenspiegel den rechten sitz grün an (also hinten rechts angeschnalt)
    Es ist aber keiner angeschnalt

Also sitzt raus und stecker gebrückt

Alle 3 lampen leuchten jetzt rot

Es hat ca. 5 min funktioniert

Dan wieder eine stunde nicht
    Und jetzt geht es doch wieder (verriegeln)

Hoffe es bleibt jetzt so

Anhänge:

Thema:

Mazda 6 ZV verriegelt nicht!

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 ZV verriegelt nicht! - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden